DragonX1979
Software-Overclocker(in)
Finde ich ja sehr amüsant... "Jugendschutz" und "Datenschutz" was? Das sind die Steckenpferde die
die Politik bei KI umtreiben? Äh...
Sorry, aber wo werden meine Daten denn heute nicht mehr erhoben, verarbeitet,
ausgewertet und weiterverkauft?
Will man mir etwa sagen, dass das da alles mit "rechten Dingen" zugeht, oder dass alle Nutzer tatsächlich
verstehen wie weit das eigentlich jetzt schon geht? Ach komm... Nicht mal ich blicke da noch durch...
Und Jugendschutz? Pah. Hat einer der betreffenden mal in den letzten Jahren das Internet benutzt?
Offensichtlich nicht.
"...potenziell Antworten ausgesetzt werden, die unangemessen sind."
Ernsthaft, diese Möglichkeit droht auch Kindern und Jugendlichen sobald sie sich 2 Schritte aus der Tür wagen
und sich mit Gleichaltrigen unterhalten, son' Stuss.
Im internet gibt es keinen "Jugendschutz"! Den genießen bestenfalls Kinder deren Eltern dies aktiv,
händisch über den eigenen PC, Smartphone ect. realisieren z.B. mit entsprechender Software.
Und selbst dann gilt immer noch: "Wer sucht, der findet".
Tut mir leid, die vermeintliche Blauäugigkeit der Politik erstaunt mich immer wieder.
Wenn man Datenschutz und Jugendschutz der Bürger wirklich gewährleisten will,
müsste man ganz andere Hürden auffahren. Und vor allem erstmal die Rahmenbedingungen definieren!
Und das mit der Hilfe von echten Rechtsexperten und IT-Fachleuten, die das ganze mal langfristig
als erreichbares Ziel in Angriff nehmen!
"Medialen Schnellschüsse" zu veranstalten, nur um den Anschein zu erwecken,
dass hier tatsächlich etwas passiert, hat und wird zu absolut gar nichts führen.
die Politik bei KI umtreiben? Äh...

Sorry, aber wo werden meine Daten denn heute nicht mehr erhoben, verarbeitet,
ausgewertet und weiterverkauft?
Will man mir etwa sagen, dass das da alles mit "rechten Dingen" zugeht, oder dass alle Nutzer tatsächlich
verstehen wie weit das eigentlich jetzt schon geht? Ach komm... Nicht mal ich blicke da noch durch...
Und Jugendschutz? Pah. Hat einer der betreffenden mal in den letzten Jahren das Internet benutzt?
Offensichtlich nicht.
"...potenziell Antworten ausgesetzt werden, die unangemessen sind."
Ernsthaft, diese Möglichkeit droht auch Kindern und Jugendlichen sobald sie sich 2 Schritte aus der Tür wagen
und sich mit Gleichaltrigen unterhalten, son' Stuss.

Im internet gibt es keinen "Jugendschutz"! Den genießen bestenfalls Kinder deren Eltern dies aktiv,
händisch über den eigenen PC, Smartphone ect. realisieren z.B. mit entsprechender Software.
Und selbst dann gilt immer noch: "Wer sucht, der findet".
Tut mir leid, die vermeintliche Blauäugigkeit der Politik erstaunt mich immer wieder.
Wenn man Datenschutz und Jugendschutz der Bürger wirklich gewährleisten will,
müsste man ganz andere Hürden auffahren. Und vor allem erstmal die Rahmenbedingungen definieren!
Und das mit der Hilfe von echten Rechtsexperten und IT-Fachleuten, die das ganze mal langfristig
als erreichbares Ziel in Angriff nehmen!
"Medialen Schnellschüsse" zu veranstalten, nur um den Anschein zu erwecken,
dass hier tatsächlich etwas passiert, hat und wird zu absolut gar nichts führen.