CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

Mal abwarten, wie das dann in der Praxis alles aussieht.
Genau, zumal die 3D TVs ja erstmal wieder deutlich teurer sein werden, nehme ich an. Und dann wird man auch sehen, ab welcher Größe es der Effekt bringt, immerhin ist im 3D-Kino die Leinwand riesig, ein 40" TV ist dagegen ja Mäusekino.

Bis sich das flächendeckend durchgesetzt hat vergehen ja vermutlich no0ch 2-3 Jahre, insofern kann es einem das fast schon egal sein, was jetzige BluRay Player da können oder nicht. :D
 
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

Tjo in Amiland gabs schon vor Weihnachten genug 3d Vision fähige Tv´s (120hz DLP Rückpro) von Mitsubishi z.B:
WD-57833, WD-60735, WD-60737, WD-60C8, WD-60C9, WD-65735, WD-65736, WD-65737, WD-65C8, WD-65C9, WD-65833, WD-65835, WD-65837, WD-73735, WD-73736, WD-73737, WD-73833, WD-73835, WD-73837, WD-73C8, WD-73C9, WD-82737, WD-82837, L65-A90
leider nicht bei uns erhältlich, den 56 Zöller haben die für unter 1000 Dollar rausgehaun, leider nix davon in Europa angekündigt, ob sich ein Import lohnen würde mag ich mal bezweifeln. Muss ja auch noch nen Netzteil dazukaufen dann wahrscheinlich. Mal abwarten in wiefern die PS3 3d Fähig gemacht wird gibt da ja verschiedene Ansätze.

MfG
Yeaaaaah! Noch 'n freak. Amiland macht's vor. Und die Preise sind deprimierend... billig in den USA. Der import Kostet laut user 700€ Zoll und 400€ Versand + in seinem Fall ein 1500€ Gerät größer 50".

Genau, zumal die 3D TVs ja erstmal wieder deutlich teurer sein werden, nehme ich an. Und dann wird man auch sehen, ab welcher Größe es der Effekt bringt, immerhin ist im 3D-Kino die Leinwand riesig, ein 40" TV ist dagegen ja Mäusekino.

Bis sich das flächendeckend durchgesetzt hat vergehen ja vermutlich no0ch 2-3 Jahre, insofern kann es einem das fast schon egal sein, was jetzige BluRay Player da können oder nicht. :D
Die Dinger gibt's, sie fkt. Sie müssen nur an den Mann gebracht werden. Nix Kinderkrankheiten und dies das. Klar. HDMI 1.4 fehlt diesen Geräten bis dato noch. Oh welch Hürde :)

Avatar auf ner 580m^ Leinwand ist der Hammer. Crysis und Fly me Too the Moon in 3D auf mein 22" 3D auch. So dicht wie man vor sitzt ist Monitor gefühlt so groß wie eine weit entfernte Leinwand. Ein TV liegt in Grösse u Entfernung in der Mitte. 3D sieht auch zuhause genial aus.
P.S. 3D FullHD Beamer wurden ebenfalls grad auf der CES vorgestellt. Acer Verkauft sogar schon 3D HD Beamer mit NVision certifikat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

Die Dinger gibt's, sie fkt. Sie müssen nur an den Mann gebracht werden. Nix Kinderkrankheiten und dies das. Klar. HDMI 1.4 fehlt diesen Geräten bis dato noch. Oh welch Hürde :)

Avatar auf ner 580m^ Leinwand ist der Hammer. Crysis und Fly me Too the Moon in 3D auf mein 22" 3D auch. So dicht wie man vor sitzt ist Monitor gefühlt so groß wie eine weit entfernte Leinwand. Ein TV liegt in Grösse u Entfernung in der Mitte. 3D sieht auch zuhause genial aus.
P.S. 3D FullHD Beamer wurden ebenfalls grad auf der CES vorgestellt. Acer Verkauft sogar schon 3D HD Beamer mit NVision certifikat.
Es geht dabei aber eben nicht nur um die technsiche Machbarkeit und die zweifle ich auch garnicht an.

Nur hast du im Kino eben eine wirklich große Leinwand, die dein Sichtfeld mehr oder wneiger komplett ausfüllt, am PC Monitor ist das idR schon nicht mehr ganz so und am Fernseher oft noch weniger der Fall. Neben der Frage der Aufstellung im Zimmer ist der Sitzabstand nämlicha uch immer ein Abwägen zwischen der passenden Entfernung für SD bzw. HD-Material, weswegen kaum einer so nahe dran sitzt, wie HD-Material das zuließe und der TV damit dann auch einen geringeren Teil des Sichtfelds ausfüllt, als das im Kino der Fall ist.
Und die Frage ist eben, ob der 3D Effekt dann noch vergleichbar wirkt.

Das schein den letzetn Artikel, den ich hier gepostet habe, zu bestätigen und enthällt sogar noch ein paar zusätzliche Infos.

  • Die PS3 wird, wie alle BD Player mit HDMI 1.3, updatebar sein, diese geben in 3D aber nur 1080i aus
  • Satelliten-Receiver mit HDMI 1.3 sind wohl ebenfalls updatebar, geben in 3D aber nur 540i aus

Wer 3D-Full-HD will muss vermutlich also immer ein neues Gerät mit HDMI 1.4 kaufen, ob er die PS3 hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

3D-Feature ist gut, besonders kostenlos.

Aber nach dem die Deutschen hunderte von €uros wegen eines Flachbild TV´s augegeben haben, werden die Wenigsten gleich sich den nächsten Flachen mit 3D anschaffen - so wirds werden, das es ein Nischenprodukt (vorerst) bleibt.
 
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

Wer 3D-Full-HD will muss vermutlich also immer ein neues Gerät mit HDMI 1.4 kaufen, ob er die PS3 hat oder nicht.

Na dann ist doch alles klar da reicht ja die PS3 denn durch das Update beherscht sie ja 3D-Full-HD.
Full-HD bedeutet ja nix weiter als das es min. 1920x1080 Ausgeben/Darstellen kann/muß egal ob p oder i.
 
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

Na dann ist doch alles klar da reicht ja die PS3 denn durch das Update beherscht sie ja 3D-Full-HD.
Full-HD bedeutet ja nix weiter als das es min. 1920x1080 Ausgeben/Darstellen kann/muß egal ob p oder i.
Wenn man klugscheißt schon, gemeint waren natürlich aber trotzdem 1080p ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2010: Sony macht Playstation 3 und Bravia-TVs demnächst per Update 3D-fähig

3D-Feature ist gut, besonders kostenlos.

Aber nach dem die Deutschen hunderte von €uros wegen eines Flachbild TV´s augegeben haben, werden die Wenigsten gleich sich den nächsten Flachen mit 3D anschaffen - so wirds werden, das es ein Nischenprodukt (vorerst) bleibt.


Es wird sicher ein paar leute geben die sich einen hollen. Aber die Sind bei erscheinen eh zu teuer denke da an die ersten Full hd TV´s die waren auch erst so teuer werde Mir auch einen hollen aber erst ihn 2-3Jahren:daumen:
 
Zurück