News CEO zum Preis der RTX 5090: "Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"

IMG_20250116_134827.jpg

Ich bin da immer zu ängstlich und behalte die alte Karte als Rückfallebene falls die neue Karte kaputt geht. Und bei der vorletzten Generation lohnt dann der Verkauf nicht mehr...

Jetzt sitze ich auf einer Sammlung aus einer 480, zwei 580ern, zwei 680ern, zwei Titan (EVGA TITAN BLACK Hydro Copper Signature), zwei 980Ti, zwei 1080Ti, einer 2080Ti und einer 3090... :stupid: Wenn ich die draußen auf den Parkplatz lege und mich ein Nachbar fragt, kann ich sagen "Das ist mein Kleinwagen". :ugly:

Na dann hoffen wir mal, dass das nicht so endet, wie 2020 beim 30er Release...
Selbst wenn die kaputt geht dann geht die zur Reparatur mittels Garantie...
Weiß jetzt nicht wo hier das problem liegen soll
Meistens dauert das 3 bis 4 Wochen... sowas kann man mal überbrücken

Tja selber schuld wenn man so Kapital verschenkt

Ach da mach ich mir keine Gedanken selbst wenn es so kommen soll wie 2020 bleib ich da ganz entspannt
Ich hab einen 4k 120hz 17 Zoll Laptop von Gigabyte mit einer 3070ti m da kann man auch gut zocken mittels dlss

Von daher sehe ich das entspannt
Allerdings könnte ich auch ein paar Aktien von nvidia verkaufen 😉

In der Masse ging die RTX 4090 auch nicht an Gamer sondern landete in Workstations.
War immer noch günstiger als eine "richtige" Profikarte.
Ja wenn man mit dem Speicher auskommt bzw keinen Support braucht geht's ;-)

@thread
Ja ist so, schon die 4090 war kompromisslos, die 5090 folgt hier. Und ja, gegenüber highend TVs, ab receiver und Boxen ist auch eine 5090 günstig ;-)

Ich verstehe nicht, warum sich einige so über den Preis aufregen.
So eine 90er Karte reicht mindestens für 2 Graka-Generationen und wer sich das nicht leisten kann oder will, kann auf kleinere Modelle, AMD oder Konsole ausweichen.
Bei mir z. B. ist Gaming das einzige Hobby ... kein Auto, keine Urlaubsreisen und ich bin inzwischen so alt, dass ich wieder an mich und nicht die Familie denken kann. Da gönne ich mir durchaus alle 2 Jahre das Spitzenmodell, ohne am Hungertuch nagen zu müssen oder auf andere Annehmlichkeiten des Lebens verzichten zu müssen.

"Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"​

Und das Beste ist das, was durch Marketing an Konsumsüchtige Zombies vermittelt wird?! :schief:

Zuletzt bearbeitet:
10.000$ für einen PC? Ich hätte gerne mehr von dem was Jensen nimmt.
Ich weiß jetzt nicht was du eigentlich so lustig fandest bei mir....
Ist da wohl Neid zu erkennen oder was is los...

Ja und wo ist das Problem es gibt wirklich welche die soviel ausgeben

Ich für meinen PC 2020 als ich den komplett neu gebaut mit wakü auch schon an die 4 bis 5k ausgeben und?....
Andere geben wesentlich mehr für Uhren, Angeln oder anderen Hobbys Geld aus....
Wo ist hier also dein problem....

Man geht doch arbeiten um sich gewisse Sachen leisten zu können und wenn andere sich dafür halt so ein pc kaufen dann ist das doch deren sache....

@Tomoyo_Chan na immer noch keine Argumente das du peinliche smileys verteilen musst...
Is einfach nur peinlich was du da betreibst werde lieber mal erwachsen

Zuletzt bearbeitet:
10.000$ für einen PC? Ich hätte gerne mehr von dem was Jensen nimmt.
LOL. Weisst du was mein PC Set-Up gekostet hat (Und ich lüge nicht)? Über 25000 Euro.
Die Dolby Atmos Anlage allein ist schon über 12k Euro wert.
QD-OLED für 3000 Euro.
PC ca. 6000 Euro.
Kopfhörerverstärker und Kopfhörer 4000 Euro.

Ich verstehe nicht wieso die Leute immer glauben, dass jeder vor nem billig IPS 24 Zoll Panel sitzt und mit 80 Euro Edifier Lautsprechern hantiert. Nach oben gibt es, wie immer, keine Grenzen.

Das ist btw kein "Geprahle" von mir, sondern die Wahrheit. Jensen hat da vollkommen Recht. Manch einer möchte eben "Kinofeeling" zu Hause. Ich arbeite 6 Tage die Woche und die Freizeit, die ich manchmal gar nicht habe, ist mir auch sehr viel wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wen willste denn mit der GPU beeindrucken ? Ausser andere Nerds interessiert es keinen. Die Karre dagegen wird mit Sicherheit mehr Leute anlocken.
Meh, das ist wie mit dicken Muskeln. Die meisten Frauen interessieren sich schlicht nicht dafür. Trotzdem wird gepumpt obwohl ehrlich gesagt nur andere männliche Pumper darauf anspringen. Seine Peers zu beeindrucken streichelt das eigene Ego auch.
Anders gesprochen, womit soll ein Nerd denn beeindrucken? Ich erinnere an das damalige Marketingsprüchlein irgendeines (unverschämt teuren) prebuilt Gaming Rechners:
"The bragging rights are now officially yours."

Meh, das ist wie mit dicken Muskeln. Die meisten Frauen interessieren sich schlicht nicht dafür. Trotzdem wird gepumpt obwohl ehrlich gesagt nur andere männliche Pumper darauf anspringen. Seine Peers zu beeindrucken streichelt das eigene Ego auch.
Anders gesprochen, womit soll ein Nerd denn beeindrucken? Ich erinnere an das damalige Marketingsprüchlein irgendeines (unverschämt teuren) prebuilt Gaming Rechners:
"The bragging rights are now officially yours."
DITO. Frauen sind mit erstaunlich "wenig" Muskeln mehr als zufrieden. Bei vielen Männern, auch wenn es nur im Unterbewusstsein erfolgt, geht es eher darum anderen Männern zu imponieren.

Und dieser PC, in den Sie wahrscheinlich bereits 10.000 Dollar für Ihren Monitor und Ihr Soundsystem investiert haben, braucht definitiv die beste GPU.

Danke Herr CEO. Jetzt fühle ich mich wohler. Ich kenne irgendwie niemanden persönlich der nach dieser Definition in die Zielgruppe fallen würde, inkl. mir selbst.

So viel Geld und etwa noch 5k on top habe ich vielleicht in Summe für Bauteile ausgegeben, seit ich die Dinger vor gut 20 Jahren zu bauen begonnen habe. Die halten auch ein paar Jährchen. Da kostet meist der ganze PC so viel wie die 5090 und trotzdem konnte ich immer auf hoch bis Ultra mit fast allem am Anschlag zu Anfangs in 1080p und mittlerweile in WQHD zoggen ohne groß Kompromisse eingehen zu müssen. 😃

Wenn man nicht immer sofort das aktuellste unfertige und unoptimierte Blockbuster Release spielen muss, klappt das hervorragend. ☺️

Naja was solls , ist ja nichts neues.Ich denke ich habe zeit zum zuschauen , meine 7900xtx hält ja noch .Kaufe erstmal garnix und zwar von keinem Lager :-)

Zurück