News CEO zum Preis der RTX 5090: "Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"

Mich würde die Erklärung zu den anderen Karten interessieren, warum dort die Preise so bescheiden sind.
Gerade die 5080 die gerade mal die Hälfte der 5090 leistet.

Das ist Wunschdenken und man versucht es sich schön zu reden. Schau mal was du in paar Tagen noch für eine 4090 bekommst. Ich denke 50% Verlust sind es locker nach Release der RTX 5000 Serie
Öhm, was redest du da bitte? Du bekommst aktuell auf Ebay keine gebrauchte 4090 unter 1.400€, je nach Modell gehen sie für bis zu 1.700€ weg. Wer im Dezember verkauft hat und nun halt einen Monat Übergang hat, der hatte nochmal 200-300€ mehr. Ich hatte nun nach 4 Jahren bei meiner RX 6800 auch 480€ Wertverlust, also ziemlich vergleichbar. Nur hatte ich auch deutlich weniger Leistung in dieser Zeit (nicht, dass ich mit der Karte unzufrieden war).
Sehr viele haben die 4090 für 1.700-2.000€ gekauft.
Und 50% Abschlag? Du glaubst ernsthaft, ab Februar bekommt man eine 4090 für 900-1000€?
Ja geil, dann schlag ich sofort zu! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat recht, es wird sicher auch noch Kunden geben, die 5k für eine Karte bezahlen. Und wer nicht so viel Geld in seine Grafikkarte stecken möchte, kann ja das kleinere Model kaufen.
Jeder hat seine Schmerzgrenze und die ist bei genug Kunden noch nicht erreicht.

Öhm, was redest du da bitte? Du bekommst aktuell auf Ebay keine gebrauchte 4090 unter 1.400€, je nach Modell gehen sie für bis zu 1.700€ weg.
Das stimmt ja nicht ganz.
1737024170918.png

Unter 1300 ist sicher noch die Ausnahme, aber nicht mehr unmöglich. Wenn man 2k bezahlt habe, sind die 50 % Wertverlust nicht mehr sooo weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so etwas nicht als "Preisstabil" sondern als "bleibende künstliche Preiserhöhung" ( Abzocke ) bezeichnen.
Mich interessiert nur, wieviel ich noch für meine Karte bekomme. ;)
Der hohe Preis der 4090 auf Ebay kommt ja u.a. auch daher, dass die Karten schon seit ca. 2 Monaten aus dem Handel verschwunden sind.
Unter 1300 ist sicher noch die Ausnahme, aber nicht mehr unmöglich.
Also, aktuelle sehe ich keine Karte mit zeitnahem Auktionsende unter 1.300€ und da läuft die Auktion ja auch noch, mal sehen, wo sie letztlich landet. Mich würde es aber tatsächlich freuen, denn ab 1.200€ fange ich an, über eine gebrauchte 4090 nachzudenken.

Also, aktuelle sehe ich keine Karte mit zeitnahem Auktionsende unter 1.300€ und da läuft die Auktion ja auch noch, mal sehen, wo sie letztlich landet.
Die Karte wurde vor 3 Tagen verkauft.
Die Karten sind halt noch so teuer, weil man sie neu aktuell kaum noch bekommt und dann auch nur für über 2k. Wenn die 5080 & 5090 auf dem Markt, verbreitet, verfügbar sind, wird der Preis der 4090, auf dem Gebrauchtmarkt, einbrechen.

Ja die Preise der gebrauchten 4090 fallen durchaus langsam.
Ich konnte meine noch für 1649 EUR loswerden. Seitdem werkelt übergangsweise ne RX6800 und ich warte daauf die 5090 bestellen zu können.

Was zum Henker ist den jetzt Musklike? Vielleicht findest du ein passendes Wort im deutschen Duden.
Man kann ja von Elon halten was man will, aber der Mann ist nie durch Arroganz oder Extravaganzen aufgefallen.
Der fährt sogar noch sein 20 Jahre altes Auto von früher und wohnt in einem normalen Haus, keine Villa. Nur mal zur Info.;)

Ich bin genauso einer allerdings verkaufe ich meine alte Karte auch um mir die neue dadurch zu refinanzieren

Ich bin da immer zu ängstlich und behalte die alte Karte als Rückfallebene falls die neue Karte kaputt geht. Und bei der vorletzten Generation lohnt dann der Verkauf nicht mehr...

Jetzt sitze ich auf einer Sammlung aus einer 480, zwei 580ern, zwei 680ern, zwei Titan (EVGA TITAN BLACK Hydro Copper Signature), zwei 980Ti, zwei 1080Ti, einer 2080Ti und einer 3090... :stupid: Wenn ich die draußen auf den Parkplatz lege und mich ein Nachbar fragt, kann ich sagen "Das ist mein Kleinwagen". :ugly:

Vor paar Tagen hab ich dann meine 4090 dann für 1500 verkauft

Na dann hoffen wir mal, dass das nicht so endet, wie 2020 beim 30er Release...

Was zum Henker ist den jetzt Musklike? Vielleicht findest du ein passendes Wort im deutschen Duden.
Man kann ja von Elon halten was man will, aber der Mann ist nie durch Arroganz oder Extravaganzen aufgefallen.
Der fährt sogar noch sein 20 Jahre altes Auto von früher und wohnt in einem normalen Haus, keine Villa. Nur mal zur Info.;)

In welcher Traumwelt lebst du?

Ich bin kein Nvidia Käufer, aber er hat schon recht, niemand wird dazu gezwungen sich die Karten zu kaufen. Und das ist auch nicht Arrogant, die dürfen doch für ihr Produkt verlangen was sie möchten.

Ich für mein Teil habe mir jetzt NEU die 7900XTX für 899€ gekauft und meine 6950XT für einen Guten Preis verkauft. Ein Plus von ca +30FPS für einen kleinen Aufpreis :bier: (DXR ist für mich unwichtig)

Junge, was nimmst du für Zeug? Das scheint ja echt reinzuknallen.

Bitte was? :ugly: :lol:
Musks Bild könntest du im Lexikon neben "Arroganz" abdrucken. Der Typ hat sich selbst den offiziellen Titel "Technoking of Tesla" verliehen. :stupid:
Und seine Reaktionen auf Kritik an ihm zeigen seit Jahren, dass das für ihn "Majestätsbeleidigung" ist.

Zurück