Cebit 2012: CPU-Kühler von Sapphire mit Vapor Chamber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: CPU-Kühler von Sapphire mit Vapor Chamber gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cebit 2012: CPU-Kühler von Sapphire mit Vapor Chamber

Also ich finde das Gerät ja ziemlich hässlich aber wenns relativ leise 200W wegbekommt solls mir recht sein :)

Ich bin jetzt schon gespannt auf einen Test!

Edit
Kommt das nur mir so vor, oder sieht der Lüfter den aktuellen Modellen von Cooler Master sehr ähnlich?!

Ich tippe darauf, dass die Luft nicht zu den Seiten weg soll und der Luftzug so stärker kühlen soll. Zudem spart man sich das abrunden der Lamellen.

AW: Cebit 2012: CPU-Kühler von Sapphire mit Vapor Chamber

Wie schnell der Lüfter dafür drehen muss würde mich interessieren... Das Thema Vapor Chamber halte ich für überschätzt. Thermalright und Noctua beispielsweise machen die besten Kühler, die der Markt hergibt. Die werben nicht mit Vapor Chambers, trotzdem ist der Silver Arrow zum Beispiel ein wahrer Atlas der CPU-Kühlung. Vielleicht haben die richtigen Kühlmeister es auch nicht nötig damit zu werben, fest steht jedoch: ich halte das irgendwie eher für Marketing, als für geldwerte Technologie.

Ich weiß zwar nicht, wie der Tower von Sapphire kühlt, dass es ein neues Top Modell wird, glaube ich aber trotzdem weniger... Eher blinkendes Mittelmaß. :schief: Aber ich lasse mich gerne überraschen. :-)

• Like
Reaktionen: spw

Ohne Plastik wärs ok...:what:

EDIT:
Ich tippe darauf, dass die Luft nicht zu den Seiten weg soll und der Luftzug so stärker kühlen soll. Zudem spart man sich das abrunden der Lamellen.

Sieht aber blöde aus :ugly:

was bringt das aussehen? ich guck doch nicht in mein gehäuse.
ein pc ist zum benutzen nicht zum angucken, oder stehe ich da alleine?

Alleine sicher nicht, aber in der Mehrzahl bist du hier im Forum auch nicht unbedingt. ;) Was zum gucken zu haben finde ich auch nicht unwichtig. :-) Vom Kirmes Trip bin ich mittlerweile aber auch runter.

LOL 4444 BEITRÄGE! Ick jeb einen aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Alleine sicher nicht, aber in der Mehrzahl bist du hier im Forum nicht unbedingt. ;) Was zum gucken zu haben finde ich auch nicht unwichtig.
01%20sm_B-%29.gif
Vom Kirmes Trip bin ich mittlerweile aber auch runter.
Jep stimme ich zu. Und den trip hatte ich auch schon ;D rot, blau, grün , blinkend usw :D heut fänd ich des zum kotzen :D

Ich vermute, dass wie beim Cooler Master TPC 812 sowohl Vampor Chambers als auch gewöhnliche Heatpipes zum Einsatz kommen: Innen liegen die Vapor Chambers, die Heatpipes machen es sich im äußeren Bereich des Lamellenblocks gemütlich. (Ich kenne den Kühler auch nur von den Bildern.)

Da dieses Forum hier PC Games Hardware Extreme heißt, gibt es auch hier einige Leute, denen auch das Aussehen ihres PCs wichtig ist. Guck mal unter der Rubrik "Casemods" :D

Ich vermute, dass wie beim Cooler Master TPC 812 sowohl Vampor Chambers als auch gewöhnliche Heatpipes zum Einsatz kommen: Innen liegen die Vapor Chambers, die Heatpipes machen es sich im äußeren Bereich des Lamellenblocks gemütlich. (Ich kenne den Kühler auch nur von den Bildern.)

Also so wie bzw. ein Rebrand von des Coolermaster-""Vapour Chamber""-Kühers?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück