Catalyst Control Center

D

D3nnis3n

Guest
Morgen zusammen,
ich wundere mich irgendwie,
wo das CCC denn zu finden ist?

Das lässt sich auf der AMD Seite ja nicht extra downloaden,
er schickt mich immer zum Treiberpackage, das habe ich soeben installiert,
CIM kann ich nicht abwählen, HDMI und Grafiktreiber habe ich gewählt, SDK Apps, 3D und Codecs habe ich abgewählt,
aber ich kann nirgendwo eine Installation dieses Control Centers finden? oO

Wo ist das denn? Eine entsprechende .exe im ATI Ordner habe ich auch nicht gefunden ...
 
Schön wäre es, tut es aber nicht.
Tat es auch bei meinem vorherigen PC nicht,
obwohl ich brav regelmäßig die Treiber geupdatet habe mit
dem Paket, war das nie da. Ich versteh das nicht.
 
Windows 8 Pro 64 Bit, HD7950 mit 13.1 Catalyst.
Falls du noch was anderes brauchst, frag einfach.

Vorheriger PC hatte Windows 7 Ultimate und Windows 8 Pro im DualBoot,
mit den vorherigen jeweiils aktuellen Catalyst Versionen und HD7850, dort hatte ich auch nie ein CCC.
 
ich denke da stören irgendwelche treiberreste, anders kann ich es mir nicht erklären.

-treiber deinstallieren
-drivercleaner reste wegmachen
-neustart des systemes
-anschliessend neuinstallieren
 
Im Startmenü findet sich nichts dergleichen und dort ist es sehr übersichtlich, da bisher nichts ausser dem Catalyst installiert ist :(
Auch in der Systemsteuerung, wie ich vermutet hatte, gibt es nichts, wie es bei NVidia z.b. wäre. Kann doch nicht sein, da ist doch OverDrive und die ganzen Einstellungen drin ... Aber ich hatte das schon lange nichtmehr, ich wollte nur sehen, wo das ist, weil da OverDrive ja immer schon mit drin war und ich das nicht extra installieren müsste.

Beim Download des Treibers steht auch drann, dass CCC enthalten wäre oO

//EDIT:
Es können keine Treiberreste drauf sein, es ist die erste Installation eines Programms nach Windows auf der Festplatte SSD *g*
Ich mach das aber trotzdem mal, denke aber nicht, dass das irgendetwas hilft.
 
Steht bei dir AMD Vision Engine Control Center irgendwo bzw ist es irgendwo zu finden? Wie bereits gesagt, es heiss nicht mehr CCC.
 
Nein, Vision habe ich mangels 3D-Hardware aber auch nicht installiert. Muss ich Vision installieren, um mein normales CCC für alle anderen Funktionen zu bekommen?
 
Willst du mich nicht verstehen oder willst du mich verarschen? Es gibt kein Catalyst Control Center mehr. Es wurde umbenannt. Es heisst jetzt AMD Vision Engine Control Center.
 
Och, nicht streiten, wenn er sagt, dass es bei ihm immer noch CCC heißt und auf der AMD Seite auch immernoch nur ein CCC angeboten und beschrieben wird, wird das schon stimmen?
Wie auch immer, muss ich jetzt Vision installieren, damit ich einen Controlpanel - wie auch immer es nun heißt - habe, und falls ja, was soll das? Ich will ja kein 3D, dass ich nicht nutzen kann, konfigurieren.
 
Beim Download ja, habe ich auch grade festgestellt, deswegen habe ich ja meinen Post oben auch zurückgenommen. :D
Aber auf dem Desktop heisst das Control Center schon seit ca. 1 Jahr bei mir AMD Vision Engine Control Center. Gleich log ich noch um, um nen Screen zu machen.
 
Ja, darauf bezog ich mich, aber mir ist ernsthaft egal, wie es heißt.
Wie auch immer es heißt, bei mir existiert es nicht, und ich weiß nicht warum.
Es gibt auch kein CCC bei der Installation des Komplettpakets zur Auswahl,
ich kann es daher nicht deaktiviert oder aktiviert haben.

Ich habe lediglich die Funktionen nicht installiert, die ich nicht brauche, daher SDK, Vision und Codecs,
HDMI und Bildschirmtreiber sowie das nicht-entfernbare CIM wurde erfolgreich ohne Fehler installiert.
 
Zurück