Catalyst 9.11 Beta ist da.

Ein was nervt mich gerade!

Ich habe meine 4850GS(700/1100MHz/512MB) auf 750/1100MHz Ocet und lüft auch stabil aber der Treiber zeigt mir ab und zu Fehler an.
 
Also ist der 9.11 bei der 5850 jetzt besser als der 9.10? ich hab auch irgendwo gelsen das es langsamer wurde. woanders was von 20% mehr. WO genau dazwischen liegt denn nun die wahrheit.
 
Ein was nervt mich gerade!

Ich habe meine 4850GS(700/1100MHz/512MB) auf 750/1100MHz Ocet und lüft auch stabil aber der Treiber zeigt mir ab und zu Fehler an.

wo zeigt der Treiber fehler an???
Kleiner tip am rande zum oc, nehme ich nur das ccc, nix anderes. aber ich habe vorher dank BIOS-Mod overdrive sperre rausgenommen.
ergebniss: 800/950 und keine fehler.
wenn du zum übertakten ein anders progamm nutzt macht das CCC fehler.
 
Ja is mir schon klar...das der CCC nicht das beste zum Ocen ist.
Aber mir reicht es erst mal da meine karte eh nicht mehr kann gerade.
Außer 750Core und der Ram is hoch genug bringt nix den Weiter zu ocen.
 
Hi Leute,

ich habe die Anleitung für das Aktivieren von SS-AA bei einer HD4870 befolgt, allerdings gibt es bei meinem Catalyst 9.10 unter Windows XP keine Änderungen. Sowohl der von DeeKay gepostete als auch der bei mir im Catalyst-Infocenter angezeigte Registry-Schlüssel führen zwar zu dem Wert, wenn ich den aber auf 0 setze, passiert gar nix. Catalyst oder gleich den ganzen Rechner neu starten bringt null. Ich bin sogar soweit gegangen, einfach nach "ASE_NA" zu suchen und jeden gefundenen Schlüssel auf "0" zu setzen - ebenfalls ohne Erfolg.

Daher meine Frage an Euch: hat der SS-AA-Hack bei jemandem mit Windows XP funktioniert? Wenn ja, kann er mal bitte den Registry-Key posten, oder war etwas ganz anderes notwendig?

Danke im Voraus!!!
 
Hi Leute,

ich habe die Anleitung für das Aktivieren von SS-AA bei einer HD4870 befolgt, allerdings gibt es bei meinem Catalyst 9.10 unter Windows XP keine Änderungen. Sowohl der von DeeKay gepostete als auch der bei mir im Catalyst-Infocenter angezeigte Registry-Schlüssel führen zwar zu dem Wert, wenn ich den aber auf 0 setze, passiert gar nix. Catalyst oder gleich den ganzen Rechner neu starten bringt null. Ich bin sogar soweit gegangen, einfach nach "ASE_NA" zu suchen und jeden gefundenen Schlüssel auf "0" zu setzen - ebenfalls ohne Erfolg.

Daher meine Frage an Euch: hat der SS-AA-Hack bei jemandem mit Windows XP funktioniert? Wenn ja, kann er mal bitte den Registry-Key posten, oder war etwas ganz anderes notwendig?

Danke im Voraus!!!

siehe hier Praxis-Tipp: Vollbild-Supersampling auch auf Radeon-HD-4000-Karten - Supersampling, FSAA, Radeon HD 4870, Open GL
 
Also wenn ich das jetzt richtig lese, wird dem 9.11 Beta eine klare Empfehlung ausgesrpochen? Also auch was Performancezuwachs bei einer 4870 angeht?
 
Ja, und genau da habe ich auch die Info her. Und weil die beschriebene Anleitung bei mir nicht funktionierte (siehe Post), habe ich auch im Original-Thread bei 3DCenter reingeschaut, mit dem gleichen Ergebnis.

Bei Dir scheint es ja zu funktionieren. Hast Du Windows XP? Wenn ja, was hast Du anders gemacht als ich?
Nein habe windows 7.
Also wenn ich das jetzt richtig lese, wird dem 9.11 Beta eine klare Empfehlung ausgesrpochen? Also auch was Performancezuwachs bei einer 4870 angeht?
Ja der perfomancezuwachs bei der 4870/512 oder 4870/1024 ist sehr hoch, besser als ich gedacht habe. Und anno104, GTA4, 3dmark vantage top werte und beste fps.
Jemand das ganze schon mal unter CrossFire getestet?
bis jetzt noch nicht.
 
Was ist denn das für SSAA was man mit dem Hack freischalten kann? Ist das OGGSSAA?

Nope, das ist Sparse-Grid SS-AA. In der Qualität dem Ordered Grid deutlich überlegen. Achtung: bei den HD4000er Karten und darunter funktioniert es aber nur bei OpenGL. Ob es jemals jemand schaffen wird, das auch unter DirectX freizuschalten, steht in den Sternen.

Hinweis an alle Windows XP-Nutzer: der Wert für ASE_NA, den man in der Registry von 1 auf 0 setzen soll, ist bei mir kein numerischer Wert, sondern ein Binärwert (also 31 00, entspricht der 1). Nachdem ich den Mut aufgebracht habe, den auf "30 00 00 00" zu ändern (entspricht der 0), wurde die Option auch bei mir angezeigt.

Seltsam: Nach einem Neustart war die Option nicht mehr sichtbar, ich konnte sie aber wie gehabt freischalten und anzeigen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die Option auch dann aktiviert zu sein scheint, wenn sie nicht angezeigt wird. Das stellt man bei Doom 3 im Intro gut fest, wenn man die Zugangskontrolle passiert hat. Dort waren die Bodenfliesen bisher immer total zermatscht, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Hi,

ich hab mit dem Treiber Leistungseinbrüche in Furmark 1.7!
Woher einen Score von 4803 gehabt und mit dem Treiber nur 2576..:what:

In Spielen merke ich keinen Unterschied.

System:

E6300 (Wolfdale) @ 3,5 Ghz
4 GB DDR III OCZ 1333
Asus P5QC
MSI 4890

XP SP3
 
Hi,

ich hab mit dem Treiber Leistungseinbrüche in Furmark 1.7!
Woher einen Score von 4803 gehabt und mit dem Treiber nur 2576..:what:

In Spielen merke ich keinen Unterschied.

System:

E6300 (Wolfdale) @ 3,5 Ghz
4 GB DDR III OCZ 1333
Asus P5QC
MSI 4890

XP SP3
Liegt warscheinlich am OS. Da dieser Beta für Windows 7 entwickelt würde.
Nimm lieber dein letzten treiber und warte auf die Final.
 
Also ich muss sagen der Treiber bingt bei meiner 4850 [750/1100MHz echt gute mehr Leistung besonder Meckre ich das bei Crysis Warhead da habe gleich mal 5 FPS mehr als voher mit dem 9.8.
 
hmmm - bei meiner 4870 x2 läuft crysis nach dem treiber halt superschnell - nur dummerweise gibt meine realtek-soundkarte keinen ton mehr von sich...

weil jemand hilfe?

hab ein msi neo 2-fir board mit intel p35 chipset
 
Zurück