Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.2 Beta 5*

AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Ist der Thread noch aktuell ?
Habe eine 6650M in einem packard bell TK81.
der Originale treiber ist steinalt
den Aktuellen (12.6) von AMD Direkt kann ich zwar installieren, allerdings bricht dann meine leistung extrem ein :schief:
Von 60 Frames auf gute 2 :ugly:
Geht allerdings auch nur wenn ich einen Desktop treiber verwende.
Wenn ich den Auto Detekter verwende, sagt er keine passende hardware gefunden :/
Hardware id :


PCI\VEN_1002&DEV_6741&SUBSYS_04891025&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_6741&SUBSYS_04891025
PCI\VEN_1002&DEV_6741&CC_030000
PCI\VEN_1002&DEV_6741&CC_0300

Danke schonmal :)
MfG
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Hey TE

Wenn das hier funktioniert, müsste man Dir einen Altar errichten, hab mich extra dafür registriert :-)

Mein VAIO ist der hier:
VPCEC2S1E/BJ | VAIO E-Serie Notebook | Technische Details | VPCEC2S1E/BJ.SW1 | VPCEC2S1E/BJ | Sony
mit der Grafikkarte ATI Mobility™ Radeon® HD 5650 Grafikkarte
und natürlich dem uralten, schon damals überfälligen Treiber / CCC.

Werde das heute Abend gleich mal mit deinem aktuellsten .rar-Pack versuchen.

I-welche Prognosen? :-)

Gruss
Bajne
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Mit meinem Vaio gings ohne Probleme :D

Bezüglich Aktuallität:

Wenn hinreichendes Interesse besteht, würde ich das Projekt gerne wieder weiter führen, ist aktuell aus ermangelung von Zeit und Testhardware etwas eingeschlafen...Leider beseitze ich aktuell kein Notebook mit einem Custom-Chip, darum bräuchte ich etwas externe Unterstützung.

Dafür suche ich:

  • Leute mit Custom-Chips die bereit sind neue Mods zu testen
  • Leute die auch aktuelle Chips besitzen (HD7xxxM)
  • Jemanden der sich mit Installern auskennt, damit man eventuell die manuelle Installation vereinfachen kann

Interessenten bitte hier im Thread oder besser via PN melden, am besten vollständig mit Hardware-IDs; Notebookmodell usw wie im ersten Thread vermerkt.

Gruß uk3k
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Hey Uk3k

Ein Riesen-Dankeschön an Dich, dein neuester Treiber hat für mich geklappt :-)

Da ich oft BF3 spiele, und die neuen CCC die Performance doch erheblich verbessern, würdest Du mir empfehlen, auch ein CCC zu installieren? Falls ja, spielt es eine Rolle welches ich da nehme oder kann ich da neueste von ATI runtersaugen?

Grüsse
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

CCC ist egal, solange die Notebookauflösung mindestens 800px vertikal beträgt, ansonsten wird das Desktop-CCC nicht vollständig dargestellt :-)

mfg
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Hi again uk3k

Jo, also mein Vaio packt die 1920 x 1080 in Windows :-)

Bf3 läuft mit dem Treiber auf 1280 x 720 (mittlere Details) auch mit 30-45 FPS flüssig.

ist also dieses CCC OK zur Installation? Oder gibt's ein sehr gutes, welches BF3 noch bissl optimiert? :D man weis sja nie

AMD Catalyst™ Software Suite Version 12.8 gefunden bei AMD Catalyst

Sorry, dass ich etwas vorsichtig bin :-) lade mir nicht jeden Gurk auf den Rechner :-)

Gruss
bajne
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Hey uk3k

Hat sich alles erledigt. Für Suchende und vielleicht auch andere:

Dein Treiber und das CCC 12.8 sowie Ati Tray Tools (Chip download) sowie etliche Config-OPtimierungen lassen mich jetzt Battlefield 3 auf mittleren Grafikdetails mit 60+ FPS zocken, wo vorher auf geringen Details 10-25 FPS mit Rucklern, Verzögerungen etc. gar nicht geschmeidig liefen, nur kann ich jetzt sogar die höheren Auflösungen auskosten.

Danke, danke, und: MERCI :-)
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

schön zu hören :-)

Wenn der Catalyst 12.11 WHQL ist würde ich trotzdem gerne mal ein Updatepaket schüren, da der Treiber massive Perfomanceoptimierung für GCN-Chips bringt, was sich auch im Mobilsektor bemerkbar machen sollte.

Aus diesem Grund suche ich jemanden mit HD78xx oder besser Mobilchip der nicht offiziell unterstützt wird....

Wäre cool wenn da jemand helfen würde :-)

gruß
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Hallo uk3k,

Zuallererst: Ich finde es total klasse dass du dich so engagierst! Ich habe voller Vorfreude deinen aktuellsten Treiber heruntergeladen und wollte ihn installieren, da kam es schon zur ersten Hürde :D Windows 8 gab die Meldung raus, dass die Hashwerte nicht stimmen. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und herausgefunden wie man unsignierte Treiber im Testmode reinschmuggelt ;-) Danach ließ sich der Treiber auch installieren, jedoch bekam ich während der Installation ein Bluescreen und das System ist wieder mit dem alten Treiber hochgefahren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Treiber auch unter Windows 8 zum Laufen zu kriegen??

Vielen Dank im Voraus!

maggot1612
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Und wieder mal verpennt hier reinzuschauen :D

Wie es sich mit Windows 8 verhält, kann ich dir nicht genau sagen, ich gehe jedoch davon aus, dass der Treiber schlichtweg nicht kombatibel ist, da er bereits ein Jahr alt ist.

Ich schnür im laufe des Tages mal ein neues Packet, inklusive aktueller Hardware-IDs und mit Windows 8-Support. Testen kann ich den leider nicht, das müsstest du dann für mich erledigen^^

mfg
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 11.12*

Wenn auch mit deutlicher Verspätung, dafür basierend auf CCC 13.1 WHQL:

Neue Treiber sind Online, siehe erster Post oder direkt auf uk3k.de

Tester sind willkommen :-)
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

super, ich sage mal vielen Dank !!!

Leider funktioniert der Link zu den Modified AMD Mobility Radeon Drivers 13.1 x86 nicht.

Habe also das ältere Paket genommen. Man wird es nicht glauben, suche schon seit 3 Stunden für meinen Mac Mini mit 6630m den Treiber zum downloaden, bei AMD/ATI gibt es nur dieses Tool zur Überprüfung und dies erkennt die Hardware nicht ! War schon am verzweifeln, aber jetzt funktioniert es super ... wenn jetzt noch der Link klappen würde :-) danke !
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

Link ist gefixt :-)

Jemand schon das neue Packet am laufen? Bisschen Feedback wär cool :D

mfg
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

danke, leider kommt bei der Installation der Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden ...
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

bisschen genauer wär nett :D

Ich zieh am Montag um, werd mich also erst nächstes WE wieder kümmern können.

€dit: Fehler gefunden, ich korrigier das wie gesagt am nächsten WE, hab aktuell keinen Nerv für :D


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

Hab mich doch noch heute durch gerungen eine Änderung einzupflegen :-) Die Links verweisen jetzt auf das Update.

Deine HD6630 sollte jetzt funzen, hatte was probiert, das offensichtlich nicht funktioniert :D

mfg
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

danke für Deine Mühen, leider immer noch der Fehler, der genau dann kommt, wenn ich aus einer Liste von Gerätetreibern/Datenträger und dann die CLxxxx.inf Datei wähle, dann die 6630m wähle und installieren klicke ... siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 102
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

Willst du echt Vista auf den Mac packen?

Kann sein, dass AMD mal wieder was Installer umgestellt hat das ich übersehen habe, wird dann aber wirklich erst nächstes WE :D

mfg
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

joah :-) ... bei der Business 32bit OEM Version für 19,95 Schekel konnte ich nicht nein sagen, den PAE Patch drauf und das Ding rennt auf SSD wie sau ... ok, ist eigentlich nur zum Testen gedacht und bisher läuft es sogar echt gut, Skyrim läuft auf mittlerer Einstellung komplett flüssig ... gegen OSX natürlich keine Schnitte, aber ich probiere halt gerne immer mal was verrücktes :-)

Danke Dir schonmal für Deine weitere Mühe ... viel Spaß beim Umzug ...
 
AW: Ati Mobility HD-Series Display Treiber *Update Catalyst 13.1*

Sry dass es so lange gedauert hat, wie gesagt Umzug und bla. Habe mir dafür ein Testgerät organsieren können, Problem/Fehler ist eingegrenzt:

Für Vista/7 einen Versuch wert: Digitale Treibersignatur deaktivieren
-Beim Systemstart mit F8 die erweiterten Startoptionen aufrufen, "Erzwingen der digitalen Treibersignatur deaktivieren", Treiber installieren

Bei Win8 ists etwas schwieriger, da nach dem nächsten Neustart wieder auf Signatur überprüft wird. Hängt mit der WHQL-Zertifizierung zusammen, dh. in Zukunft gibts leider nur noch Pakete auf Basis der jeweiligen Beta-Treiber von mir. Diese sind ja aber i.d.R. zumindest für Single-GPUs absolut unproblematisch.

Habe es gerade ausprobiert, bei den NON-WHQL-Treibern (Beta) tut alles ohne Probleme, ich stell morgen ein geupdatetes Packet basierend auf dem aktuellen CCC 13.2 Beta 4 online, der lässt sich dann wieder Problemlos installieren. Habe das gerade unter Win8 x64 verifiziert.

Bis dahin bitte das Paket 13.1 WHQL nicht mehr benutzen!!!!

mfg
 
Zurück