Catalyst 9.10 Final ist da !

Naja, zum Glück sind die Meinungen verschieden, ich finde Sie recht in Ordnung :P .

Gruß Explosiv

Meinung? Das ist Fakt.


- HDTV Support ist böse (und mit Overscan/Underscan gibts etliche Probleme)
- Crossfire funktioniert einfach nicht, solange bis man komplett Windows neu aufsetzt
- Crossfire skaliert schlechter (falls man es zum laufen bekommt :ugly:)
- Kaum Spieleoptimierungen, oder erst Monate nach dem Release
- Mit jedem neuen Treiber geht wieder irgendein Spiel nicht :ugly:
- instabile Treiber (stürzt gerne mal ohne Grund ab)
usw usw usw.

Etliche Dinge die mich Plagen, die ich vorher mit Nvidia nicht hatte :schief:
 
Meinung? Das ist Fakt.


- HDTV Support ist böse (und mit Overscan/Underscan gibts etliche Probleme)
- Crossfire funktioniert einfach nicht, solange bis man komplett Windows neu aufsetzt
- Crossfire skaliert schlechter (falls man es zum laufen bekommt :ugly:)
- Kaum Spieleoptimierungen, oder erst Monate nach dem Release
- Mit jedem neuen Treiber geht wieder irgendein Spiel nicht :ugly:
- instabile Treiber (stürzt gerne mal ohne Grund ab)
usw usw usw.

Etliche Dinge die mich Plagen, die ich vorher mit Nvidia nicht hatte :schief:

Und was willst Du mir jetzt mit deiner persönlichen Bug-Aufzählung sagen :ugly: ?
Dann wechsel doch wieder zu nVIDIA, ist mir doch Schnuppe ;).
Die Bugliste der nVIDIA-Treiber ist mindestens genau so lang. Es liegt nun bei Dir abzuwiegen welche Bugs Du von welchem Hersteller haben möchtest und welche nicht :ugly: !

Gruß Explosiv
 
@Explosiv und Fr3@k

ich habe ab einer bestimmten Stelle die folgenden Beiträge von euch gelöscht, falls noch nicht aufgefallen.

Unterschiedliche Meinungen schön und gut, aber immer sachlich dabei bleiben. Wenn ihr das nicht könnt, dann bitte außerhalb des Threads damit weiter machen.
 
Ist aufgefallen, Danke, war ja auch ziemlicher Unsinn was da stand ^^.

Gruß Explosiv

Schön das du es einsiehst :schief:


BTW: ich habe nun mal Gothic 3 angezockt mit dem neuen Treiber. Seitdem habe ich wieder starke Laggs. Vorher mit dem 9.9 war das Spiel butterweich und hing nicht so oft. Ob ich mal den 9.11 testen sollte?
 
Schön das du es einsiehst :schief:
Liegt wohl eher im Auge des Betrachters, wie auch immer :schief:.


BTW: ich habe nun mal Gothic 3 angezockt mit dem neuen Treiber. Seitdem habe ich wieder starke Laggs. Vorher mit dem 9.9 war das Spiel butterweich und hing nicht so oft. Ob ich mal den 9.11 testen sollte?

Den Treiber findest Du hier : http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/74357-catalyst-9-11-beta-ist-da.html

Funktioniert bei mir bisher ganz gut, ein leichtes Frames+ konnte ich auch feststellen.
Btw. Ist mir aufgefallen, das Du eine 512MB-Karte hast, wo es in manchen Spieletiteln mit hoher Auflösung recht eng werden kann.
Wenn der Speicher voll ist, werden die Daten ausgelagert, ergo kann es deshalb zu Rucklern kommen (Vermutung in deinem Fall).

Gruß Explosiv
 
Liegt wohl eher im Auge des Betrachters, wie auch immer :schief:.




Den Treiber findest Du hier : http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/74357-catalyst-9-11-beta-ist-da.html

Funktioniert bei mir bisher ganz gut, ein leichtes Frames+ konnte ich auch feststellen.
Btw. Ist mir aufgefallen, das Du eine 512MB-Karte hast, wo es in manchen Spieletiteln mit hoher Auflösung recht eng werden kann.
Wenn der Speicher voll ist, werden die Daten ausgelagert, ergo kann es deshalb zu Rucklern kommen (Vermutung in deinem Fall).

Gruß Explosiv


Nein das ist nicht Problem.

1. Ruckel es schon beim Spielstart wie sau
2. Lief es wie gesagt vorher mit dem 9.9 butterweich
3. dauert es bis der SPeicher vollläuft, und das ist mir noch nie passiert. Bis jetzt bin ich gut mit den 512MB gefahren :daumen:

Ich werde dann mal den 9.11 testen, und wenn der auch so ist, werde ich wohl wieder den 9.9 nehmen.
 
@freak

Was auch immer du für Probleme hast, mach mal folgendes. Hilft bei mir auch immer wenn mal die NvidiaTreiber oder die ATI Treiber Probleme machen.

Deinstalliere diese mit dem offiziellen Deinstaller. Danach verwendest du einen Drivercleaner. Anschliessend installierst du die aktuellste DX Version und startest neu. Dann installierst du den aktuellen "offiziellen" Treiber und schaust ob das Problem immernoch besteht. Es ist auch nicht verkehrt zu testen ob die GPU evtl. defekt ist, mit Benches oder Ähnliches. Ansonsten vergiss auch nicht das du Win7 nutzt, ein neues OS, dass kann auch shcon einmal in Verbindung mit jungfreulichen Treibern zu unerklärlichen Problemen führen.

Ich hatte noch nie ernsthafte Probleme mit GPU Treibern und wenn mal etwas war hat eine ordentliche Neuinstallation dieser für Behebung des Problems geführt.

Good luck!!

MfG
 
Drivercleaner?

Es gibt wirklich noch Menschen die das benutzen? OMG


Und nur so nebenbei, ich habe den vorherigen Komplett deinstalliert, ich weiß wie es geht.

Defekt ist meine GPU ganz sicher nicht, dann würden nicht laggs kommen sondern Bildfehler :ugly:
 
Ach Mensch, dass konnte ich ja nicht wissen das du so wissend bist und gar keine Nett gemeinte Hilfe benötigst

Dann kommt halt eben die Standartantwort:
99% aller Fehler sitzen vor dem Rechner. :D

MfG
 
Ach Mensch, dass konnte ich ja nicht wissen das du so wissend bist und gar keine Nett gemeinte Hilfe benötigst

Dann kommt halt eben die Standartantwort:
99% aller Fehler sitzen vor dem Rechner. :D

MfG


Da hast du Recht (Als IT-Systemelektroniker im Systemhaus merken wir es tagtäglich bei unseren Kunden :schief: . Aber wieso redest du von Fehlern?

Ich habe lediglich meine erfahrung mit dem 9.10 gepostet, was willst du? :what:

Kannst es auch Benchmark nennen.


9.9 = Gothic 3 = ohne Ruckler (vllt. alle 20min mal ein Nachladeruckler, liegt aber am Game)

9.10 = Gothic 3 = immer kleine Laggs


Deswegen werrde ich auch den Cat 9.11 mal testen. Wenn bei ihm das gleiche ist, werde ich wieder den 9.9 draufpacken, solange bis ich Gothic 3 durchgespielt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eventuell zwischen dem Treiberupdate auch das Spiel geupdated, bzw. wird das Spiel mit dem neuem Treiber mit zusätzlichen Modis(SSA etc.) gespielt?
Tritt der Fehler auch bei anderen Spielern auf?

MfG
 
Zurück