Mmh, also wirklich schlimm finde ich es nicht... weil ich ja diese Option nun kenne. Eine wirkliche Verzerrung sehe ich nicht, da alle offiziellen Tests ganz bestimmt diese Umstände berücksichtigen werden. Dem normalen Endverbraucher ist es im Normalfall ja gar nicht möglich selbst zu vergleichen. Wer kauft sich schon ne 69XX und eine GTX5XX und vergleicht zu Haus? Das dürften wohl die wenigsten sein.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich kurz davor war eine 570er zu holen, da mir diese Geschichte mit der schlechteren Bildquali ebenfalls sauer aufstößt. Wäre da nicht diese Flashmöglichkeit
6950@6970. Und da mein 22" nur 1680*1050 Punkte darstellen kann, ist jede der Karten mehr als ausreichend. Also rein mit der günstigeren 6950.
Über zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten freue ich mich, wenn ich denn die Funktionen auch verstehe (bin mit diesen ganzen AA-Einstellungen so schon überfordert, Box, Edge, SSAA, Blabla-sowieso-AA...)
Und was die Quali angeht: ich hab noch immer nicht wirklich begriffen, was es mit dieser Flimmergeschichte auf sich hat. Das Bild ist gut, das reicht, ich fang am besten gar nicht erst an mit der Lupe zu suchen.
Aber ich werde auch weiterhin diese Entwicklung im Auge behalten. Ob die nächste Karte wieder ne AMD wird, das ist fraglich. Aber diese Entscheidung liegt 1-2 Jahre in der Zukunft.