Catalyst 10.3 mit Leistungszuwachs

Na ganz einfach, das Control Center ist völlig unabhängig vom Graka-Treiber.

Wenn z.B. in einem neuen Catalyst nur der Graka-Treiber aktualisiert wird, das CCC aber unangetastet bleibt, wird natürlich weiterhin die alte Versionsnummer des CCC angezeigt.

Hoffentlich kommt der Finale 10.3 bald, auf den will ich noch warten und dann fang ich mit Metro an.

Aber warum habe ich die Catalyst Version 9.11, wenn ich den 10.3a installiert habe? Das gleiche gilt für den Asus Notebook Standarttreiber von 2008, den gemoddeten 9.8 und 9.12...Jedes mal Wird bei GPUz und im Informationscenter Catalyst Version 9.11 angezeigt. Selbstverständlich habe ich vorher den Treiber ordnungsgemäß deinstalliert und mit Driver Sweeper nach einem Neustart die Reste entfernt....dann müsste ja jeder jetzt die Catalyst Version 9.11 haben, wenn der aktuellste Treiber installiert ist

Mal eine blöde Frage, seit ich die 10.3a habe komme ich nicht mehr ins CC rein um da Einstellungen zu ändern:what:

genau das ist mein problem. ich werde den nicht los, egal welchen treiber ich installiere

Ich hatte fast das selbe Problem.
Hab die 10.3a heruntergeladen, (Link von der ersten Seite.)
Deinstalliert und dann 10.3a drauf.
Komisch, Kein CCC.
Noch mal deinstalliert, --- installiert, immer noch nichts.
Gelöscht, und noch mal neu geladen.
Installiert und fertig.

Vielleicht der download nich ok gewesen?!
Versuch ists ja wert.

werden die treiber eigentlich nur noch für die neueren grakas (4xxx, 5xxx) weiter optimiert, oder hab ich mit älteren modellen (3xxx) auch noch ne leistungssteigerung?

genau das ist mein problem. ich werde den nicht los, egal welchen treiber ich installiere

Den 9.11er nochmal neu drüber installiert und dann mit driver sweeper versucht?

@ Topic

Klasse Arbeit von AMD. Finds echt sehr geil, wie die Jungs es immer wieder schaffen noch ein bißchen mehr Perfomance aus ihren Karten heraus zu kitzeln. n1 :daumen:

Das find ich gut das der Treiber 10.3 soviel Leistung raushohlen soll!!!
Da freu ich mich gleich noch mehr auf meine zwei HD 5970!!!

"Official Catalyst 10.3 will be next week - but 10.3a will be "newer" than that one"

also lohnt es sich eigentlich garnicht auf den 10.3 WHQL zu warten.

jedes mal diese Treiber Bastelei und

woooooo ist den das deutsche CCC Panel ?
Komplett Packet alles in englisch ohne xcode Unterstützung

jedes mal nach dem installieren ist die reg.dat zu gemüllt
mit Installations Einträgen deren Pfad

langsam aber sicher fange ich an AMD zu hassen für den müll der einem da so heute
vorgesetzt wird .

für diese immer wieder aufkommende Treiber verarschung und das
zurückhalten von Treibern,
auf der Web. Seite von AMD/ATI ist jetzt um 24.3.2010 um 0.23
noch überhaupt kein Treiber 10.3 zu finden

die xcode Unterstützung sucht man mal wieder vergebens bei AMD,

völlig unverständlich es gibt u.a. recht viele User die machen Video Bearbeitung mit dem
PC und dafür braucht man die xcode Unterstützung ?
tcja ???

ich glaube langsam die Treiber ankündigen ist nichts anderes als eine billig Werbe
Reklame für AMD/ATI
so nach dem Motto "wir sind ja auch noch da und tun was"

und wahrscheinlich wird mein Notebook mal wieder nicht unterstützt und man
wird dann mal wieder wenn man nach Mobil Sucht auf die Hersteller seite umgeleitet,
wo dann ein Ein Jahre alter Treiber vorzufinden ist .

AMD was soll denn dieser Quatsch ?

man könnte auch noch die Frage stellen "AMD" wie viele Kunden wollt ihr
eigentlich noch verärgern und vergraulen ?

Zuletzt bearbeitet:
für diese immer wieder aufkommende Treiber verarschung und das zurückhalten von Treibern, auf der Web. Seite von AMD/ATI ist jetzt um 24.3.2010 um 0.23 noch überhaupt kein Treiber 10.3 zu finden

Die gehen nach US-Zeit und die Amis sind nunmal ein paar Stunden hinter uns. Folglich kannst du nicht erwarten, dass um 0 Uhr deutscher Zeit der Treiber online ist.

Aber ich hab auch langsam genug von ATI Grafikkarten. Eben mal einen Blick in die Releasenotes geworfen und der Mouse Cursor Bug ist wieder da. Herrlich! Das macht den 10.3 und 10.3a für mich unbrauchbar.

Ich glaube in AMDs Treiberabteilung sitzen nur Demenzkranke. Für den 9.12 gab's schon einen Hotfix. Im 10.1, 2 und 3 ist der Bug jetzt wieder drin. Zwischenzeitlich gab's noch einen 10.2 Hotfix, den ich gerade nutze und der (Gott sei Dank!) keine Probleme macht.

Noch ein paar Monate diese Zustände und die Leute bei AMD haben Creative für mich als unfähigste Treiberabteilung abgelöst.

Von mir aus programmiert 2 Treiber pro Jahr, die dann aber wenigstens funktionieren, statt so einem monatlichen Mist, dem dann eh diverse Hotfixes nachgeschoben werden müssen.

sind noch keine da für Desktops PCs

edit:
Thema Mobile Treiber für Notebooks
AMD scheinbar keine Neuen Treiber mehr für Notebooks veröffentlichen zu wollen ...?
der 10.1 lieft noch auf meinem der 10.2 nicht mehr ,
der 10.3 weiß ich nicht ????....

AMD verweist auf der eigenen Web.
Seite (Update 11/20/2009)
zu den Hersteller Seiten (da soll man sich das dann alles zusammen suchen ); u.a oft verwaltet Treiber
oft nicht ein mal Windows 7 Support.

kuck euch das man an ... AMDs Mobil Treiber Seite .. 737-28041SupportforATIMobility

tja wer also ein Notebook mit ATI VGA sein eigen nennt kommt vielleicht gar nicht mehr in den Genuss
Neue Treiber Updates auch wenn das Gerät nur 2 Jahre erst alt ist .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn der 10.3 WHQL für den 24.3 versprochen? Und wenn: Neue Treiber stellt keiner bei Ati um 0:01 Uhr online. Die sind online, wenn sie fertig sind.

Bei den Notebook-Treibern verweist Ati schon richtig auf die Hersteller, denn Ati hat von den Herstellern in der Beziehung die Hände gebunden bekommen. Ausgenommen Hersteller, die am Cat Mobility Programm teilnehmen. Steht ja auch alles auf der im vorherigen Post verlinkten Seite.

Für alle anderen Fälle gibt es Ati Mobility Modder:
ATI Mobility Modder 1.2.1.0 | TechBeta

wir haben es 11.49 auf der offiziellen
Seite von AMD sind die nicht zu finden die 10.3 .
heute morgen gegen 4 Uhr war da auch nichts mit 10.3
ich habe die zwar nur fehlt mir der Video Coder 10.3 dazu. ich brauche nur noch den Video Coder der 10.2 geht nicht mit den 10.3 Treibern .

Notebook:
Dein doller Link sind Treiber für Windows XP was sollen wir damit ?
^^^^^^^ und wie ich schon sagte diese s.g Mobil Treiber sind alle veraltet ,
schon mal daran gedacht das
es auch User gibt die ein Gamer Book haben ?
Und einige alte Treiber Fehler machen bei einigen
Games .. und der ein oder andere auch mal Neue Games spielen möchte auf seinem Notebook ?
noch Fragen dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Performance-Sprünge nicht soooo groß sein werden.
12.25, immer noch kein 10.3!

Zurück