Cash-Back für Bulldozer FX

AW: Cash-Back für Bulldozer FX

Ich wollte eigentlich keine Diskussion anfangen. :D

Es ist aber nun mal kein vollwertiger Achtkerner. ;)

Es war ein Riesenfehler, diese Diskussion wieder anzufangen!! :ugly:

Na, liegt doch auf der HAnd hier weiterzumachen, schließlich heißt es ja von AMD, dass "mehr Kerne mehr Cash" bringen, wo sie die Integerkerne als eigenständige Kerne bewerben und nicht etwa Module sagen.

Aber trotzdem leider nicht das Thema hier.

Wenn sich jetzt eigentlich die 4-Moduler so gut verkaufen (oder so gesagt: Es kann nur eine geringe Menge gefertigt werden und selbst schwache Nachfrage würde keine Lagerbestände bescheren), wieso ist hier die Prämie am höchsten? Nur um die kleineren chips loszuwerden? Wäre demnach nicht eine gleich hohe Prämie sinnvoller, welche bei kleinen Chips einen höheren Rabatt bedeutet?

marketing versuch um den ruf zu verbessern. aber es hillft nix. AMD mus mit dem piledriver den anschluss wiederfinden.
ansonsten droht uns ein Intel Monopol.Mit Mondpreisen für die einstiegspreise in der mittelklasse ab 200€ und höher.
dann wird AMD nähmlich den focus auf die APU legen und die sind naturgemäß einstiegsprozessoren für bürorechner und HTPC.

wenn amd mir einen schenken würde, würde ich es annehmen... aber nicht als cpu sondern als heizungsersatz :ugly:

Ist doch eh schon beendet worden die Aktion :daumen2:

https://www.amd-promotions.com/german/index.htm

Angekündigte Laufzeit war bis 18. März 2012 :huh:

grEEtz
fuzzy

Du verwechselst gerade diese Rabatt-Aktionen. GoPro war eine frühere Aktion in Kombination eines X6+HD6k. Diese neue Aktion mit Laufzeit bis zum 18.3 (wobei die nicht bis dahin läuft, sondern nur bis dahin eingelöst werden kann [Unterschied!]) is nur auf den Bulldozer bezogen.

Ich liebe Bulldozer weil er von AMD ist :hail:
Ich hasse Bulldozer weil er nichts drauf hat :daumen2:

Und das bisschen Kleingeld bringt es auch nicht :daumen2: Wiso bekommen die das nicht wie bei den Grafikkarten so hin! Da haben die doch auch immer ordentlich Erfolge!!
Ich versteh es nicht!

@
Kreisverkehr

Du verwechselst gerade diese Rabatt-Aktionen. GoPro war eine frühere Aktion in Kombination eines X6+HD6k. Diese neue Aktion mit Laufzeit bis zum 18.3 (wobei die nicht bis dahin läuft, sondern nur bis dahin eingelöst werden kann [Unterschied!]) is nur auf den Bulldozer bezogen.

Ne, ne....
https://www.amd-promotions.com/fx/de/terms.asp
2. Die Website www.amd-promotions.com aufrufen und das Anmeldeformular zum Übermitteln des Rabattantrags ausfüllen (eine Kopie des elektronischen Belegs oder ein anderes Dokument des autorisierten Online-Händlers muss mit dem Rabattantrag eingereicht werden). Rabattanträge müssen bis spätestens zum 18. März 2012 eingereicht werden.

aber...
http://ht4u.net/news/25013_amd_beendet_cahcback-aktion_vorzeitig/

Zuletzt bearbeitet:

Und ich habe dem AMD Marketing gestern noch eine Verbesserung diagnostiziert. Schade, dass diese Vollhonks anscheinend eine Daueranstellung inne haben.
Das ist die reinste marketingtechnische Selbstzerstörung.

UPDATE 2:

Wie ich zufällig erfahren habe, soll die Cash-Back-Aktion nun frühzeitig beendet worden sein.
Hier war allerdings bytefuzzy schneller in der Mitteilung.

Allerdings bezweifle ich das Ende der jetzigen "Mehr Kerne - Mehr Cash"-Aktion, da auf die Seite der Rabatt-Aktion "GoPro"letztens Jahres verwiesen wird, die nun nichts mit der jetzigen Aktion zu tun hat(te). Damals wurden bis zu 25€ beim Kauf eines Sechskerner in Kombination mit einer bestimmten HD6k zurück erstattet.

Quelle: ht4u.net

@ bytefuzzy

Moment: Vorhin war noch von der GoPro-Rabatt-Aktion die Rede, die schon "lange" vorbei ist. Diese hatte mit der Aktion des Bulldozers nichts zu tun.
Kannst ja auch auf hardwareluxx mal lesen, dass GoPro eine Aktion von Anfang letzten Jahres bezeichnete.

UPDATE 3: Wie ich es geahnt hatte, hier lag keinerlei Ende der Aktion der Meldung bei ht4u.net zu Grunde, sondern einfach nur eine falsche Verlinkung.
Somit hat sich - außer etwas Wirbel - nichts getan und die Aktion läuft fröhlich weiter.

Der Vollständigkeithalber hänge ich auch an diesen Post nochmal die Grundlage des UPDATE 2 an, ebenso möchte ich noch darauf hinweisen, dass ht4u diese Meldung gelöscht hat mittlerweile.

Anhänge

• AMD Cash-Back (nicht) beendet.PNG
    AMD Cash-Back (nicht) beendet.PNG
    171,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Na dann mal B2T.

Aktuell sind die Preise doch generell zu hoch.. 230 für den FX 8150 ist doch ein bisschen viel. 190 Euro wär ok..
Find die Rabattaktion nicht so schlecht nur irgendwie unverständlich: Die 4 Moduler sind in den meisten Shops chronisch vergriffen.. Die Aktion zielt doch wohl darauf ab, dass die leute sich einen 4 Moduler holen.
Aber woher sollen sie denn bei der aktuellen Liefersituation einen kriegen?

Eine Frage: Habe einen fx 6100 gekauft.
Wo finde ich die Seriennummer?

Schaue auf der Verpackung bzw. Box wo ganz Groß der CPU Name steht, Cache, Sockel. Unter dem Barcode sollte es stehen. Ist ziemlich klein geschrieben. Im Zweifelsfall schaue direkt auf der CPU nach, ist die dritte Reihe nach dem AMD FX Logo bzw. über dem 2D Barcode, dann hast du deine Seriennummber.

Hoffe ich konnte helfen.

Zurück