Casemod***Ideen***Thread

Hi,
kann mal jemand vlt die Maße eines SMD-Flexlights posten, also Dicke und Breite?
Ich meine folgende Flexights(Farbe egal)

steht doch ganz klar da : 2 mm hoch 30 mm breit und 60 cm lang........

edit: nein..... natürlich nicht 30 mm breit sondern 30 led`s die je 2 mm hoch sind.aber ich würde mal schätzen das band ist 10-15mm breit...........

Zuletzt bearbeitet:
da brauchst du dann noch den Venilator das es auch Kühlt denn die Kühler sind auch viel Luft ausgelegt und haben einen großen Luftwiedersand.

Bei einem Lian-Li Case an der Seite und vorne große Löcher reinschneiden und sie mit dunklem mattlackiertem Holz hinterlegen :)

Hi leutz,

hab eine frage bzgl. eines casemods ;-)

möchte eine frontblende mit honeycomb-gitter veredeln, also 6-eckige bienenwaben
material alu oder kunststoff, sollte aber nicht zu dünn sein, also die waben etwas tiefe mitbringen (schätze also eher plastik)

die waben sollten außerdem nicht allzugroß sein, gefunden hab ich mit 12x6mm waben, etwas feiner wäre mir allerdings lieber :ugly:

wo bekomm ich sowas her?

greetz
Pastor

Das Ranzen-Case :
Man nehme einen Grundschulranzen (so nen harten) und verbaut auf der Rückenfläche den Bildschirm. Die Hardware kommt innen in die Taschen:ugly::P

servus

mal ne blöde frage

ein netzteil stellt ja 5vsb (standby) bereit zB. für I/O
kann ich im leerlauf - also netzstecker drin, pc aber aus - auch 12v abgreifen?

möchte meinen neuen pc via ir-funkfernbedienung einschalten, die schalteinheit braucht aber 12v -.-

ansonsten muss ich wohl noch ein NT dazupacken ....

Der gute alte Bierkisten Mod :D

Wie wär's mit einem PC in einem Terrarium oder (wie beim Mac) PC und Monitor in einem Gehäuse: Man verstärke den Monitorfuß, baue hinten ein selbstgebautes Alu-gehäuse dran und verbinde alles ohne Kabelsalat.

Ja kannst du, du musst den ATX-Stecker überbrücken einfach vom grünen Kabel zu einem Schwarzen.
Beachte: Nie ohne Last also immer ein Laufwerk oder irgendetwas ranstecken. Sonst kann das NT kaputt gehen!
Hier kannst noch mal nachlesen

da brauchst du dann noch den Venilator das es auch Kühlt denn die Kühler sind auch viel Luft ausgelegt und haben einen großen Luftwiedersand.

Die Dinger sind allerdings sehr laut und wenn man die oft unter 12V laufen lässt, halten die nicht sehr lange.
Habe das selber mal verbaut gehabt aber ohne Wakü.
Zum Thema CarRadiator => Schau mal in meiner Signatur :)
Habe grade selber einen am Gehäuse verbaut.
Die kann man aber passiv kühlen zur Not einfach ein paar Ventis. Die Oberfläche ist so groß
das man da wenig probleme bezüglich der Temps hat.

Ja kannst du, du musst den ATX-Stecker überbrücken einfach vom grünen Kabel zu einem Schwarzen.
Beachte: Nie ohne Last also immer ein Laufwerk oder irgendetwas ranstecken. Sonst kann das NT kaputt gehen!
Hier kannst noch mal nachlesen
Dann startet das Netzteil aber, und der PC zwangsläufig also auch.

@Pastor_of_Muppet
Nein, es gibt keine (mir bekannte) Möglichkeit das umzusetzen. http://extreme.pcgameshardware.de/members/45942-pastor_of_muppet.html
Du könntest dir allerdings eine eigenen Schaltung bauen und die in dein NT integrieren, aber ob das für dich umsetzbar ist, musst du selbst entscheiden.

Achso dann hab ich mich wohl verlesen ich dachte das Netzteil kann an sein.
Idee:In eine Biekiste einen PC bauen Autokühlerradiator als Wasserkühlung und mit Autofrostschutz füllen um im Winter draußen zu benchen.:daumen::ugly: Das will ich mir bauen. Mal gucken wann ich anfange.

Meiner ist ja noch nicht ganz fertig aber mein Autoradiator soll wenn alles soweit ist zum abklappen sein, damit man den im Schnee legen kann.
Nur fehlt dieses Jahr bis dato der Schnee.

Zurück