Tagebuch [Tagebuch] DarkY´s erste Casemod und GamingUmbau

-DarkY-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Tagebuch] DarkY´s erste Casemod und GamingUmbau

Hallo und wilkommen zu meinen ersten Tagebuch :)
34mgu9f.jpg
als erste mal zu meiner Person,ich bin Dominic 16 und komme aus der nähe von Kaiserlautern,aktuell besuche ich noch die 10. Klasse einer Realschule und werde ab nächsten Jahr meine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker anfangen.
Das interesse an bzw. zu PC ist schon lange da,und dieses Jahr wurde es durch den 1. eigenen TowerPC erfüllt...nach langen hin und her mit meinen Eltern und arbeiten für Geld hab ich mir dann ein schickes System zusammen gesucht und gebaut...jedoch ist mir eine "normaler" PC zu langweilig,schnell hab ich angefangen was zu basteln oder ändern
Bin auf das Forum gestoßen zur Hardwareberatung und hab mich hier eingelesen und gut aufgehoben gefühlt,schon viel gelernt und bin gerne hier ! ;)

So,nun meine Pläne :D ehm ja aktuell hab ich fast alles was ich fürn Anfang brauche,Bildschirm und AnfangsPC
Ganz oben auf der Liste steht jetzt erstmal der neue Schreibtisch,dieser wird von Papa und mir komplett neu und eigen gebaut,angepasst an PC und Gaming
Normaler Schreibtisch mit Glasplatte,indirekter Beleuchtung von unten und einem Sockel am hinteren Teil,wo durch solche Schalter das Licht an/aus und gewechselt werden kann ;)
Dann kommt der einkauf der Rest Hardware und dem ganzen drumherum...

Hier mal ne "Liste" :ugly:
1.Maus
Tastatur
Mauspad
2.SoundKarte
Mikro
3.GraKa Backplate
GPU Kühler
4.RAM
5.Gehäuse
Sleeves natürlich von MDPC-X :daumen:

Diese wird von 1 bis 5 abarbeitet und sollte hoffentlich bis Mai 13 fertig werden,wobei man nie sagen kann das es auch so wird :D
Ja,zu meiner jetzigen Hardware kann ich auch was sagen,man findet sie in der Signatur ^^
Warum die EVGA GTX670 FTW ? Ja,wollte vlt. auf WaKü umrüsten und deshalb Refernzdesign,jedoch wird erstmal der Acrtic Twin Turbo II drauf kommen und joar :)
Casemodden werd ich auf jeden Fall,sleeves,Aufräumen,vlt. ein Fenster ins Gehäuse und Beleuchtung...aber was dran machen werde ich auf jeden ! Will einfach einen nicht nur Technisch guten PC,sondern auch was fürs Auge :ugly:
Ideen werden mit der Zeit neuen kommen,vlt. irgendwo geklaut oder auch selbst ausgedacht :D Bei den vielen geilen CaseMods, Tagebüchern und Hardware hier ist das ja net schwer :sabber:

Hoffe auf viel Anregung,ein paar Mitleser(auch stille :D) und Idee sowie Meinungen
Auf einen guten Start und Danke

Greetz Domi

PS:Bilder vom aktuellen und der Verpackung(en) findet ihr im Anhang :P
Hatte anfangs die H60,jedoch wurde die gegen ein Alpenföhn Matterhorn Rev. B getauscht wegen Platzmangel im Gehäuse :/

Anhänge

• DSC01305.jpg
    DSC01305.jpg
    864,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01319.jpg
    DSC01319.jpg
    961,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC01320.jpg
    DSC01320.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 264
  • DSC01179.jpg
    DSC01179.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
  • DSC01213.jpg
    DSC01213.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
  • DSC01307.jpg
    DSC01307.jpg
    1.013,3 KB · Aufrufe: 103
  • DSC01302.jpg
    DSC01302.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DarkY´s erste Casemod und GamingUmbau

Ganz oben auf der Liste steht jetzt erstmal der neue Schreibtisch,dieser wird von Papa und mir komplett neu und eigen gebaut,angepasst an PC und Gaming
Normaler Schreibtisch mit Glasplatte,indirekter Beleuchtung von unten und einem Sockel am hinteren Teil,wo durch solche Schalter das Licht an/aus und gewechselt werden kann ;)
Wenn du da ein paar gute Bilder machen kannst, dann bleibe ich dabei. :daumen:

Hey, ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Abonniert! :daumen:

Danke Danke Jungs :devil:
Ehm ja,nach langem hin und her mal was neues :) Montag wurde erstmal Holz gekauft,Buche wurde es (hab aber Nussbaum im Zimmer,egal :() und ich bin nochmal über die Einkaufsliste ^^
Also Soundkarte fällt erstmal weg da der OnboardSound sowet "noch" passt :D Ja,meine Internetverbindung hab ich nun auch...PC ist schon im nutzen und passt locker von der Leistung
Als nächste hab ich vor mir die Sleeves + Werkzeug zu holen und damit anzufangen,in der Zeit arbeite ich weiter für das Geld das ich mir das Gehäuse endlich holen kann,woran ich wahrscheinlich auch noch was arbeiten werde :ugly: hab so Seitenfenster und Beleuchtung vor ;)
Ja,und so schau ich....werde euch sofern es Licht wird mal mit Holzbilder versorgen und meinen SleevePlänen :lol: ;)

Greetz
DarkY

Viel Spaß auch von mir!
Konnte der Graka einfach nicht wiederstehen! :wow:
Und weil ich wissen will was draus wird:
X-Abo

Wichtig!!!! Achso ich Empfehle dir die Graka mit nem Prolimate MK26 und 2 dieser Luffis zu modden, wenn du den Arctik nicht schon hast ,denn der is meiner meinung nach müll.
Der MK 26 hat viel mehr Power und ist leiser und hält länger is leider aber auch teurer. Die arctic sollen schnell kaput gehen und sehr laut sein. Ok ich bin Silenfan aber trotzdem.

Und wenn bald ne wakü kommt cool!
Edit: MIter H60 is schade würde dir sowiso einen neuen Case empfehlen: zb den oder den oder den (Meine Midi top 3 abgesehen von Casecons

mfg mfg_XX

Zuletzt bearbeitet:

@ mfg

Insofern er den Arctic Accelero Twin Turbo II behält/kauft (?) sollte das Gehäuse eh halten :)
Dein vorgeschlagendes Silverstone ist natürlich, :daumen: aber ich denke als Schüler ist dies doch ein wenig schwer zu realliesieren.
Was ich aber bis jetzt vom Arctic gehört habe, war durchgehend positiv, muss allerdings sagen, dass ich den noch nicht persöhnlich testen konnte :)
Besser als Referenz sollte es dennoch sein :D

@ Dominic
Dir viel Spaß beim ersten Projekt, ich schau auch mal rein, was du so fabrizierst :ugly:
Aber besonders auf den Schreibtisch bin ich gespannt :wow:

Axonia

Erstmal danke :ugly:
Ehm ja,Arctic hab ich schon,bitter von einem Kollegen für 20€ gekauft :D
Vorab noch was,auch als Schüler ist das mit der Kohler net das Hauptthema,alles bis auf NW Zeug und Bildschirm hab ich selbst bezahlt ;)
Bin dafür arbeiten und joar es gab kein Geldgeber :devil:
Ich hab mir Gedanken gemacht,der Mod wird nun seine Farben erhalten :lol: BLAU & SCHWARZ :daumen:
GPU Kühler wird vlt. der Alpenföhn Peter mit 2x mal den CPU Lüfter Luffis ^^ somit wäre fast alles Blau und Schwarz,so werden auch die sleeves und die Beleuchtung...wobei jeder der mich kennt weiss das ich Rot über alles Liebe :ugly:
Gehäuse wird das Fractal Design Delfine XL Titanium weil Midplate,Schlicht,Geil :sabber:
Heute is zwar wieder Schule,kann aber net schlafen,aber mein Vater wird nachher mal anfangen den Schreibtisch aufzubauen und anzupassen,das wir schauen können wie alles wird usw. :daumen:

Schaue die Tage nochmal über meine Einkaufsliste und das aktuelle "habundgut" das ich auch bald schonmal anfangen kann zu sleeven :lol: ;)
Bis dahin haltet die Ohren steif,Bilder kommen noch ! :P und Infos auch...als 1. Mod muss ich viel lernen und schauen wie das alles wird,meine Eltern pfuschen auch oft dazwischen und nun die Schule -.-´

Greetz und Danke Jungs :*
Dominic

Alles klar, nehme ich alles wieder zurück :ugly:
Dachte nur, weil das Silverstone ja einfach mal ca. 270 Euro kostet.
Na dann freue ich mich "demnächst" auf die ersten Fotos :devil:
Gruß

Hi erstmal,
Ich persönlich habe leider 2mal schlechte Erfahrungen mit arctic gemacht :(.
Würde ich einfach nicht weiterempfehlen.

Für einen Casemod emfehle ich dir diesen CPU-Kühler.
Ich persönlich bin Lian Li fan und stehe auf Blackboxen mit extremen power.
Ich mag casemods sehr gerne und würde mit liebendgerne jederzeit einen zulegen aber bis jetzt musste das Geld für sleeve und co immer (einer) besseren Graka oder großen SSD weichen.
Und ich werde bald aufrüsten aber ich sage vorraus es wird eine blackbox SLI :ugly:. (warscheinlich gtx 700 oder 800 mal sehen Endlich!)
Mein jetziges system is grottig aber kann mich einfach nicht entschiden 600 oder 700 oder 800. (sys aber auch nicht ganz aktuell aber trozdem)
Spiele zugerne auf maximalen einstellungen hoher auflösung und co.

mfg mfg_XX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück