Mein erster "casemod" versuch

DasWeazle

Kabelverknoter(in)
Moin,

hier also mein ERSTER "casemod" versuch...ich weiß das ich mit eurem highend gedöns vorerst nicht mithalten kann, aber jeder fängt mal klein an, nicht wahr :p
Und ich bin ja noch lange nicht fertig ;)
Für vorschläge und anregungen bin ich offen...ich suche z.B nach einer schicken idee den frontlüfter zu verkleiden bzw abzudecken. Der schwarze 08/15 lüfter da soll gegen einen lüfter mit blauen LED's ausgetauscht werden.
Ich spiele mit dem gedanken da ein lochblech oder ähnliches von innen gegen zu machen...
was meint ihr...?!

Anhänge

• CAM00106.jpg
    CAM00106.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 279
  • CAM00108.jpg
    CAM00108.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 236
  • CAM00109.jpg
    CAM00109.jpg
    630,3 KB · Aufrufe: 235
  • CAM00111.jpg
    CAM00111.jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 211
  • CAM00112.jpg
    CAM00112.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 194
  • CAM00113.jpg
    CAM00113.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 207
  • CAM00114.jpg
    CAM00114.jpg
    450 KB · Aufrufe: 200
  • CAM00115.jpg
    CAM00115.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 181
  • CAM00116.jpg
    CAM00116.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 180
  • CAM00117.jpg
    CAM00117.jpg
    598,3 KB · Aufrufe: 268
  • CAM00121.jpg
    CAM00121.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 223
Wer nennt mich hier Gedöns? :lol: ;)

Ich würde dir 2 Sachen Empfehlen: Für den Lüfter ein schönes, eventuell schon schwarz lackiertes Mesh-Gitter, und Vorschlag Nr. 2 wäre ein Plexiglas in der linken Seitenwand, damit du deine Hardware sehen kannst :D

Vllt. noch nen Schliff, ne Bürstung oder ne Gravierung in das Plexiglas und das dann beleuchten. Farbe sei dir überlassen, aber wenn der Lüfter vorne blau leuchten soll, wäre das oder vllt. Grün die passendste Farbe fürs Window.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein paar Ideen beschehren ;) Bin gespannt auf das Ergebnis!

LG, HighEnd... :lol:

haha Mr.HighEndGedöns :D

Das mit dem Mesh-Gitter ist ne tolle idee, hab mir da gerade mal ein paar sachen angeschaut. Gibt's das in jedem Baumarkt oder muss das bestellt werden??
Ein sichtfenster war vorher schon im case ;)

ich las mich überraschen
und ja jeder fängt klein an

Update:

Ich bin fast fertig :) In den "deckel" kommt noch ein 140mm lüfter deswegen ist der auch noch nicht lackiert. Die Lüftersteuerung (Kaze Master) ist unterwegs und wird sofort verbaut sobald sie da ist :)

Anhänge

• CAM00138.jpg
    CAM00138.jpg
    587,9 KB · Aufrufe: 227
  • CAM00139.jpg
    CAM00139.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 195
  • CAM00143.jpg
    CAM00143.jpg
    610,2 KB · Aufrufe: 179
  • CAM00145.jpg
    CAM00145.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 199
Hi!

Das Gedöns meldet sich zurück mit Lob, Fragen und Respekt!

Zuerst Lob: Die Front ist dir gut gelungen, mir gefallen die beiden blauen Acrylstangen oder was das ist :D Zudem sieht die Netzteilverkleidung geil aus :) Riffelblech hat nicht jeder ;)

Nun die Frage: Was für ne GraKa ist das? Sieht aus wie meine ehemalige Zotac-GraKa mit nem anderen (Monster-)Kühler drauf.

Nun der Respekt: Für den ersten Casemod ist das schon richtig geil geworden! Hab da schon andere Sachen gesehen^^

LG, Gedöns :lol:

PS: [X] Abo ;)

Edit: Hast du Mesh-Gitter gefunden? Im Normalfall findet man das Im Baumarkt, alternativ unter den Namen "Lochblech" oder "Lautsprechergitter". Ansonsten musst dich mal durch das World wide Web suchen, irgendjemand wird bestimmt was anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Uh o.O schön das sich doch noch jemand dafür interessiert :)

@Gedöns: Ich hatte erst überlegt das Netzteil mit richtigem blech zu verkleiden, hab dann aber im Baumarkt eine Klebefolie in dem still gefunden und mich promt dafür entschieden^^
Das ist eine Palit geForce GT630...^^ nichts wildes, das teil hat 60 oder 70 euro gekostet :D Mittlerweile ist die kleine aber jmd größerem und vorallen stärkeren gewichen....dazu unten mehr....;)
Ja Mesh gitter habe ich im baumarkt gefunden, war sogar relativ günstig :)

@all : Vielen Dank für das Positive feedback :) :)

Update: Die Lüftersteuerung ist nach gefühlten 100Jahren endlich angekommen und wurde selbstverständlich gleich verbaut :)
Ein Hardware upgrade gab es auch...

Intel Core 2 Duo E7200 <---> Intel Core 2 Quad Q6600
Palit Geforce GT630 <--->EVGA GTX 660
Eine 120GB Kingston SSD mit win7 ulti 64bit hat ebenfalls den weg in mein system gefunden :)
Neuer RAM ist unterwegs^^
Das 420watt Netzteil ist einem leiseren 650watt netzteil gewichen

Ich habe extra für die GTX660 einen zusätlichen gehäuselüfter angebracht, da sich unter der graka ziemlich viel hitze staut, die in dem kleinen gehäuse nirgens hin kann....-.-*
nun ist der neuling damit beschäftigt die böse warme luft schön nach draußen zu pusten :p (auf dem bild sitzt er falsch rum, ich weiß :p)

Das Kabelmanagement gefällt mir überhaupt nicht obwohl ich schon so viel wie möglich versteckt habe, aber durch die lüftersteuerung sind schon wider noch mehr kabel dazu gekommen...:D

Anhänge

• CAM00170.jpg
    CAM00170.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 104
  • CAM00168.jpg
    CAM00168.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 121
  • CAM00167.jpg
    CAM00167.jpg
    710,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Mit einer 660 hast du nichts falsch gemacht, ich hab eine 660 Ti (ok, zugegeben: es ist eine übertaktete Version) verbaut und auf meinem 24"-Monitor laufen alle Spiele ruckelfrei mit FullHD und höchsten Einstellungen :)

Die Lüftersteuerung sieht interessant aus, wo hast du die her und für wieviel Kohle? ^^

Alles in allem kann man sagen, hast du gute Arbeit geleistet! Für den ersten Mod echt geil. Das mit dem Kabelmanagement bekommst du auch noch hin ;) Kabelbinder helfen dabei stark!

Einen Q6600 hab ich hier auch noch rumliegen :D In meinem alten System hat der mich allerdings nicht sehr berauscht... von 4 x 2,40 GHz und 8 MB Cache hatte ich mehr erwartet. Gut, dass mich der nichts gekostet hat. Ich hoffe, bei dir leistet der bessere Dienste ;)

Theoretisch könntest du noch Mainboard umrüsten (mit meinem P8Z77-M Pro bin ich vollstens zufrieden!), was allerdings wieder CPU-Wechsel bedeuten würde. Ich weiß nich, wie flüssig du finanziell gesehen bist, aber mit dem MB und nem i5 machste nix falsch ;) Abgesehen davon würde deine Grafikkarte doppelt so schnell laufen, weil sie PCIe 3.0-fähig ist, dein MB aber wahrscheinlich nur PCIe 2.0 hat. Nur ein Vorschlag, den du nicht umsetzen musst ;) Jedoch würdest du so einem Gedöns ein großes Stück weiter kommen :lol:

Wie gesagt: ein geiler erster Mod! Du hast ein Händchen dafür :)

LG, HighEnd... :lol:

naja ich hätte evtl für dich nnoch eine idee weis nicht ob sie dir gefällt xD
Die LED Leisten vorne würde ich anstatt vorne anzukleben, IN die Front verarbeiten (Schlitze einfräsen und befestigen)
Ist jedoch deine sache
ich finde die können so zu schnell abbrechen:ugly:

Geiler casemode, bin auch mit meinem ersten zugange, hatte aber bisher nicht so einen Erfolg, machst du wirklich toll. Kabelmanagement bringts wirklich für den Luftstrom, kauf dir einfach n Hunderterpack Kabelbinder, kostet nur n paar Euro und dauert maximal ein oder zwei Stunden, bei mir eher länger weil ich die Kabel von nem 700W Netzteil verstauen muss

Das bild funktiooniert bei mir auch nicht

naja ich hätte evtl für dich nnoch eine idee weis nicht ob sie dir gefällt xD
Die LED Leisten vorne würde ich anstatt vorne anzukleben, IN die Front verarbeiten (Schlitze einfräsen und befestigen)
Ist jedoch deine sache
ich finde die können so zu schnell abbrechen:ugly:

Genau so sind die verarbeitet^^

@ Gedöns: Die Steuerung ist eine Scythe Kaze Server KS01-BK und bezahlt habe ich knapp 40 euro's. Ist ein tolles teil :)
Also ich bin mit dem Q6600 bis jertzt sehr zufrieden, er war noch nicht ein einziges mal zu 100% ausgelastet und macht keinerlei zicken.
Mit dem sockelwechsel muss ich noch warten bis genug kohle da ist, man will sich ja schließlich etwas vernünftiges kaufen ;) Aber auf einen i5 werde ich definitiv umsteigen...vllt hat ja jemand was gutes gebrauchtest zu verkaufen?! :) ;)

Zurück