Caseking mit RTX-Update: Diese RTX 3080/3090 wurden verschickt

Ist schon irgendwie traurig was NV das abliefert. Aber wenn wirklich bald eine 7nm Version mit 20GB kommt ärger ich mich wenigstens nicht wenn ich jetzt eine kaufen würde/könnte.
 
Ohne Stückzahlen zu nennen ist das doch uninteressant,
denn diejenigen die diesen Artikel anklicken wollen etwas über die Liefersituation in Erfahrung bringen,
natürlich in Verbindung mit den zahlen der Bestellungen gegenüber gesetzt,
sonst hat diese Information keinen Mehrwert.

Wenn man keine zahlen nennen will kommt es "mir" so vor als wolle man etwas verbergen,
womöglich das man ein kleinerer Händler ist als ein oder mehrere Konkurenten,
dass man bei einem anderen Händler mehr Glück haben kann weil die mehr Karten bekommen.

Bei Lieferschwierigkeiten will ich wissen wie groß das Problem ist,
nicht welcher Händler welche Partnerkartenmodelle anbieten konnte,
sonst riecht das ganze danach das man es für Werbung ausnutzen will.
 
Ich muss sagen das ich mit meiner 3090 Ventus bisher hoch zufrieden bin. Genieße zur Zeit RDR2 in 4K immer mit Mindestens 60 FPS.

Ich freu mich schon wenn jetzt die Tage der Wasserblock von Alphacool eintrudelt und bin gespannt auf die Temperaturen. Hab die Radiatorfläche jetzt von 840 auf 1680 vergrößert und alles steht in einem unbeheizten Nebenraum. Dürften gute Temperaturen bei raus kommen. Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist werde ich mir wohl zum Release noch einen Ryzen 9 5950X dazu gönnen.
 
Warum was Nvidia abliefert vielleicht liegt das Problem bei Samsung was ich eher vermute.

Das könnte sehr gut sein und das Thema Samsung Yields wird auch hier von dem Twitter Vöglein Komachi erwähnt....
 
Gegenfrage
Was bringt es mir zu wissen wieviele verschickt wurden, wenn ich nicht weiß wieviele überhaupt bestellt sind und ganz davon zu schweigen wo man als Kunde in dieser Schlange steht und wann die nächste Lieferung kommt.
Da bringt das gebashe nun auch nix. Der Fehler liegt hier eindeutig nicht bei Caseking oder anderen Händlern.

Ich verstehe die News so, dass man überhaupt weiß welcher Hersteller liefert und welcher nicht. Ob Stück für Stück oder in rauhen Mengen.

habt ihr Stress weil ihr eure 2080ti schon rausgeschmissen habt oder wie? :D
 
Auch wenn es nicht unbedingt notwendig ist werde ich mir wohl zum Release noch einen Ryzen 9 5950X dazu gönnen.
Mensch Borni, da lässt Du es aber mal so richtig krachen, gell :-D
Schön dass du die Hardware deiner Träume ranschaffen konntest/kannst.

Ich tu mir immer schwer damit, auf unbestimmte Zeit in Vorkasse zu gehen.
So eine 3090 ist ja beim häuslichen Finanzministerium nicht gerade einfach unterzubringen ... geschweige denn zu bezahlen und erstmal nix zu bekommen ... :fresse:

Gruß,
Rost
 
@Team-Caseking:

Bitte entlasst mich nicht ohne meine RTX 3090 in den zweiten Lockdown !!
Das könnt ihr nicht bringen !! :devil: Netflix hab ich bis zum Endgegner durch.
Kommt der Lockdown ohne Cyberpunk mit 150FPS+, dann...dann...Armageddon:devil::heul:
 
Also wenn das in den Tempo weiter geht. Dann haben die Kunde aus Oktober 2020, in einen halben Jahr noch nicht ihre Karten ! :)

Ich hoffe das die Lieferbarkeit wenigstens im November deutlich verbessert werden kann. Sonst nagt es auch langsam am Image von Nvidia.
 
Mensch Borni, da lässt Du es aber mal so richtig krachen, gell :-D
Schön dass du die Hardware deiner Träume ranschaffen konntest/kannst.

Ich tu mir immer schwer damit, auf unbestimmte Zeit in Vorkasse zu gehen.
So eine 3090 ist ja beim häuslichen Finanzministerium nicht gerade einfach unterzubringen ... geschweige denn zu bezahlen und erstmal nix zu bekommen ... :fresse:

Gruß,
Rost

Ja ich hab jetzt 4 Jahre auf meiner 1080 non Ti und 6 Jahre auf meinem 4790K gesessen. Ich wollte eigentlich erst DDR4 überspringen aber scheinbar lässt DDR5 doch noch auf sich warten. Und die Ryzen 5000er scheinen ein guten Sprung zu machen. Ich könnte mir vorstellen das ich mit einem 5950X eine Dekade hin kommen kann und die 3090 wird bei mir auch 5 Jahre überstehen denke ich. Am VRAM wird's jedenfalls nicht scheitern. Und im Moment ist meine alte Hardware ja auch noch ein bisschen was wert in der Bucht.
 
... alles richtig gemacht :daumen:
Ich würde ja auch gern, aber die muss aus den vorher genannten Gründen dann auch ins Haus flattern.
Wenn es bei AMD später etwas Vergleichbares gibt, bzw. etwas das im P/L Verhältnis ein bissl besser da steht und nicht unbedingt >1.500 verschlingt, dann geh ich dort hin.

die 5120x1440, 120Hz wollen befeuert werden ... :devil:

Gruß,
Rost
 
Müsste der erste Dampfer mit Großlieferung nicht schon übern Teisch geschippert sein?
...oder gibt es wirklich keine Großlieferungen?!

Zumindest bei der >1.500 Euro RTX 3090 kann ja der Andrang eigentlich nicht so riesig sein. Die Founders Edition ist ja scheinbar nie lieferbar, habe ich bisher zumindest noch nie gesehen.
 
Also wenn das in den Tempo weiter geht. Dann haben die Kunde aus Oktober 2020, in einen halben Jahr noch nicht ihre Karten ! :)

Ich hoffe das die Lieferbarkeit wenigstens im November deutlich verbessert werden kann. Sonst nagt es auch langsam am Image von Nvidia.

Mach dir keine Sorgen, am 29.10 Wird sich die Liefersituation "plötzlich" ändern dann wird auch vermutlich die Rabbatierung der UVP der 20er Serie für die Großhändler gewährt... die 3070 soll aktuell in Massen bereits bei den Händlern ein trudeln. Ein Schelm wer da was böses denkt... wo AMD doch am 28.10 die neue Radeon vorstellt...

Die dreiste Hinterlistigkeit und die mit Lügen (3080 70%-80% schneller als 2080TI ) gespickte Präsentation von Nvidia nagt deiner Meinung nach nicht an dem Image? Bei mir ist Nvidia sowas von unten durch...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat eigentlich einer das Rezept und die Zutatenliste von Jensen Huang für die 3090, würde die mir jetzt selber backen wollen. Schließlich ist bald Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest bei der >1.500 Euro RTX 3090 kann ja der Andrang eigentlich nicht so riesig sein. Die Founders Edition ist ja scheinbar nie lieferbar, habe ich bisher zumindest noch nie gesehen.
Warum kann der nicht riesig sein ? Nur weil Dir das abwegig erscheint, soviel Geld für ne Grafikkarte auszugeben? Du würdest Dich wundern viele Leute sich so eine Karte leisten können und wollen. Aber natürlich die die Zahl geringer als die der 3080er Interessenten, aber natürlich werden sie auch nicht in den gleichen Stückzahlen gefertigt wie die Karten darunter. Mich überrascht das alles überhaupt nicht.
 
Warum kann der nicht riesig sein ?
Es wird doch überall propagiert das die Käuferschicht von Hardware mit solchem Preisschild verschwindend gering sei?!

Nur weil Dir das abwegig erscheint, soviel Geld für ne Grafikkarte auszugeben? Du würdest Dich wundern viele Leute sich so eine Karte leisten können und wollen.
Nein warum, meine Notebook RTX 2080 MXM Karte hat 950 Euro gekostet. Ich will selber ne RTX 3090 kaufen, allerdings ohne dieses ins blaue vorbestellen.
 
Es wird doch überall propagiert das die Käuferschicht von Hardware mit solchem Preisschild verschwindend gering sei?!
Und ? Die Käuferschicht ist natürlich kleiner, aber dass skaliert doch alles. Wenn ich als Hersteller erwarte das z.B. direkt 1000 Leute eine 3080 wollen und 50 Leute ne 3090, dann produziere ich doch nicht zwei mal 1000 (+ ein paar Extra auf Reserve) sondern eben 1000 und 50, ich will ja keine teuren Lagerbestände haben, die vielleicht keiner abnimmt, denn jede produzierte Karte hat in der Herstellung bereits Geld gekostet.
Wenn dann aber plötzlich überraschenderweise 10.000 ne 3080 und 500 ne 3090 wollen, dann habe ich trotzdem beide Mal das gleiche Problem, die Nachfrage liegt um den Faktor 10 über dem Angebot, obwohl die Gesamtanzahl bei der 3090 geringer ist.
Nur weil ein Produkt teurer und für weniger Leute interessant ist muss es nicht automatisch besser verfügbar sein, weil die Hersteller natürlich Marktforschung betreiben und die Produktionszahlen bereits an die zu erwartende Nachfrage anpassen. Und hier hat nVidia halt völlig danebengegriffen (oder das absichtlich gemacht um die Preise zu treiben für diejenigen die auf Verschwörungstheorien stehen).
 
Zurück