[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Für was will dein Onkel den Rechner nutzen, wobei das Netzteil auf jeden Fall oversized ist, da langt auch eins mit 550 Watt.

Am Netzteil würde ich nicht sparen, denn falls er mal aufrüsten möchte, könnte es Probleme geben. Außerdem sind die meisten anderen Netzteile bei Hardwareversand nicht verfügbar. Des Weiteren lässt das Budget diese Option ja durchaus zu.

Er möchte mit dem Rechner hauptsächlich ins Internet, aber auch ab und zu ein Spiel spielen. Deshalb sollten die Komponneten leistungstechnisch eigentlich passen.

Am Netzteil würde ich nicht sparen, denn falls er mal aufrüsten möchte, könnte es Probleme geben. Außerdem sind die meisten anderen Netzteile bei Hardwareversand nicht verfügbar. Des Weiteren lässt das Budget diese Option ja durchaus zu.

Trotzdem finde ich es mit 680 Watt noch Oversized, und wieso dann nicht gleich ein Seasonic X-650/660, ist semi-passiv also noch leiser, 80 Plus Gold, außerdem auch noch vollmoldular.

Er möchte mit dem Rechner hauptsächlich ins Internet, aber auch ab und zu ein Spiel spielen. Deshalb sollten die Komponneten leistungstechnisch eigentlich passen.

Wieso dann nicht noch etwas Geld in eine GTX 460 setzen, denn die ist noch mal schneller, aber auch schön leise.

Das Seasonic ist meiner Meinung nach zu teuer, ebenso wie eine GTX460. Mein Onkel wird sowieso nicht die allerneuesten Spiele spielen, weshalb ich ihm auch meinen Werkstattrechner geben könnte und es wäre leistungstechnisch immer noch völlig aureichend.

Außerdem wird ja auch noch ein bisschen übertaktet. ;)

Was die Lautstärke betrifft, da wird auch nicht so kleinlich sein. Solange man keine GTX480 einbaut, die im nächsten Moment abhebt, stellt das also auch kein Problem da.

Edit:

Würdet ihr eher zu diesem oder zu diesem Monitor greifen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde eher den Samsung SyncMaster P2250 nehmen, da er etwas heller leuchtet.
Ansonsten sind sie ja fast identisch.

Eher der P2250, wenn du bei amazon den bestellst würdest du sogar noch 5€ sparen, außerdem zahlst du da auch keine Versandkosten.

Gut, dann ist der P2250 gekauft. Denselben habe ich letztens meinem Klassenkameraden für seinen Rechner ausgesucht, allerdings schadet eine fachlich kompetente Aussage eurerseits nie. ;)

Wie sieht es leistungstechnisch zwischen GTS250 und GTS450 aus?

Edit: Die Bestellung mit dem SyncMaster P22500 bei Amazon ist schon abgeschickt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zwischen der GTS250 und GTS450 tut sich nicht ganz so viel, nur dass die GTS450 DX11 usw. hat.

So wie es aussieht, kommt der Bildschirm schon morgen, da er laut Sendungsverfolgung bereits im Startpaketzentrum bearbeitet wurde. (Danke für den Tipp, bei Amazon zu bestellen, Black_PC ;))

Die Bleche sollten gleich auch kommen (ca. 7 Uhr), bereitet euch also auf das Jahrtausend-Update vor. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das wär cool, wenn der Moni morgen schon kommt, bist bestimmt mit dem zufrieden.

Kein Problem, aber wärst bestimmt auch selber drauf gekommen.

Freu mich schon auf das Jahrtausend-Update :devil:

Millenium-Update #1(:D)

So Leute, die Bleche sind da. Vorweg gibt es noch eine Information, und zwar sind das nur die Bleche, an denen nichts gekantet wird. D.h. das ist ungefähr die Hälfte an Blechen. :devil:

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen, weil ich noch etwas zu erledigen haben. Es müssen nämlich noch einige Anpassungen vorgenommen, bzw. erst einmal eingezeichnet werden.

Falls die Pfeile auf der Folie die Richtung der Bürstung zeigen, ist der Riesen-Fail nicht eingetreten, die Bürstung passt. :Daumen:

Der Laser hat die Schutzfolie ganz schön abgefackelt. Die Reste werden mit einem Kupferstück abgeschabt, welches weicher als der Edelstahl ist.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Millenium-Update #2

Es geht weiter. ;) Morgen werde ich mich mit den Anpassungen befassen, d.h. es müssen die Ausschnitte für die senkrechten Rahmenteile vergrößert und einige Bohrungen gemacht werden.

attachment.php

attachment.php

Sitzt,... (Keine Sorge, es geht mir nur um die Breite, der Deckel ist noch nicht da.)
attachment.php

...passt,...
attachment.php

...wackelt nicht und hat keine Luft. (Das sind die Anpassungen, die für morgen auf dem Programm stehen)
attachment.php

Der einzige Fail, den ich mir erlaubt habe. :schief: Aber was nicht passt, wird eben passend gemacht, also schneide ich in das Netzteil einfach ein Gewinde an der passenden Stelle. :D :devil:
attachment.php

Es passt aber wie Arsch auf Eimer. :ugly:
attachment.php

attachment.php

Passt.
attachment.php

Passt.
attachment.php

Passt.
attachment.php

attachment.php

Passt auch.
attachment.php

attachment.php

Jaaaaaa!!! Das ist es!!! Das warten hat sich echt gelohnt!!! Endlich kanns weiter gehn...

Zurück