[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Sieht echt richtig geil aus!!! Ich freu mich schon richtig auf den eingebauten zustand!!!

@Nekro: Ok, der Akkuschrauber ist Schrott (:schief:), aber der Bohrer ist allerfeinste Qualität von meinem Nachbarn. Edelstahl ist schon verdammt fest, das geht natürlich auf das Werkzeug.

@Gnome: Danke, auch dir. :) Ich bin selbst extrem gespannt, wie später alles wirkt, am meisten freue ich mich schon auf den Innenausbau. ;)
P.S. Der Stuhl ist gar nicht so unbequem wie er aussieht. :ugly:

@Own3r: Danke, ja der Zeitaufwand lohnt sich bei so etwas immer. Denn man hat ja kein Alublech, das später eine Pumpenhalterung werden soll, wo man sich dann Fails beim Bohren erlauben kann. (Wer erinnert sich noch daran? siehe ca. Seite 15)

@BENNQ: Danke, Danke. Ich hoffe, dass der "eingebaute Zustand" nicht mehr allzu fern liegt. ;)

@Schrauberopi: Schön dich in meinem Tagebuch begrüßen zu dürfen. :)

Morgen wird die nächste Etappe angegeangen, d.h ich werde den Rahmen und die beiden Zwischenböden zu meinem Nachbarn bringen, damit er die restlichen Bleche kanten und die Ausschnitte an den Zwischenböden vergrößern kann. Danach geht es dann mit den Metallarbeiten weiter. :)

Hatte die letzten Tage keinen Rechner und konnte heute erst dein Update bewundern.
Die Bleche sehen echt gut aus! Bin gespannt, wie es weiter geht.

@reisball: Es freut mich, dass dir meine Arbeit gefällt. :)

Gerade habe ich noch einmal mit meinem Nachbarn über das weitere Vorgehen gesprochen. er wird zunächst die Kleiteile (Slotbleche, Rückblech, Frontanschlusshalterung, Festplattensockel und das Festplattengehäuse) kanten und danach den Rahmen zum Kanten der größeren Komponenten wie MB-Träger und Frontschale mitnehmen.

Des Weiteren habe ich gestern Abend noch die Luftfilter angepasst, d.h. deren Ecken abgerundet, sowie einen Filter für den vierfach Lüfterausschnitt ausgeschnitten. So gelangt nachher nirgendwo Staub in das Gehäuse. ;)

hier gehts ja mächtig vorran :) gefällt mir! Die Bearbeitung sieht wirklich sehr sauber aus!

Danke, Acid. ;)

So, gerade habe ich die Vergrößerung an den Ausschnitten für die senkrechten Streben eingezeichnet. Morgen wird das Ganze dann gefräst, da man so kleine Werkstücke nicht mehr stanzen kann.

@Gnome: Bitte, auch wenn es heute nicht ganz so viel zu sehen gibt. ;)

Update:

Heute habe ich eigentlich nicht viel gemacht, eher Kleinarbeiten.

Zuerst einmal wurden die Vergrößerungen der Auschnitte angezeichnet. Normalerweise hätte man das schon einplanen können, allerdings wäre es dann später nicht optimal eingepasst. So kann ich auf die lokalen Gegebenheiten (Schweißnähte, Toleranzen) eingehen und es wird nachher einfach perfekt. :D
attachment.php

attachment.php

Des Weiteren habe ich noch die Gewinde für das Shoggy geschnitten.
attachment.php

attachment.php

Und zu guter Letzt wurden aus Langeweile alle verkohlten Kunstofffetzen auf den Bohrungen entfernt. :ugly:
attachment.php

Zudem habe ich noch Klettband für die LED Stripes zurechtgeschnitten und montiert.

Und zu guter Letzt wurden aus Langeweile alle verkohlten Kunstofffetzen auf den Bohrungen entfernt.
Ohje, das sieht nach Fummelarbeit aus^^
Aber bei dem Schwamm hab ich damals Nerven verloren, sowas wabbeliges zu fixieren...ätzend.Sieht gut aus!;)

Besser zu wenig abschneiden und dann größer machen als wenns dann zu groß wäre!

@Nekro: Mein Shoggy ist eigentlich alles andere als wackelig, weshalb die Montage nicht wirklich problematisch ist.

@Own3r: Danke ;)

@BENNQ: Genau das habe ich mir auch gedacht. Denn der Rahmen ist zwar schon sehr präzise gearbeitet, aber bei den Ausschnitten reicht schon ein zehntel Millimeter und nichts geht mehr.

Wenn nachher mein Nachbar kommt, werde ich mal zu ihm gehen und die Ausschnitte bearbeiten.
Wenn er das Werkzeug nicht vergessen hat, solltet ihr nachher schon das Ergebnis bestaunen können. ;)

Langsam aber sicher geht es voran, ich freue mich auf dein nächstes Update, bisher hast du alles
sehr sauber und genau gemacht. :daumen:

@h_tobi: Danke. ;)

So, gestern kamen noch zwei große Bleche an, und zwar die Front (mit Deckel und Boden), sowie der Mainboardträger. Warum gab es gestern kein Update gab, kann ich euch sagen, und zwar passte der Mainboardträger absolut gar nicht in den Rahmen, weil das Blech durch das Kanten zu hoch geworden ist. Nur noch halb bei Bewusstsein (:fresse:) habe ich dann das andere Blech angepasst. Nachdem ich das Kreppband entfernt hatte, passte diese Blech mit ein bisschen Gewalt aber ganz gut. Deshalb bin ich wahrscheinlich nicht komplett durchgedreht. :D So problematisch das auch klingt, so harmlos ist es eigentlich, denn das Blech wird einfach gewalzt und neu gekantet. ;)

Bilder habe ich in der Hektik gestern keine gemacht, ich werde später aber noch welche nachliefern.

Heute habe ich mich dann mit den Zwischenböden beschäftigt, und die Ausschnitte größer gefeilt. Allerdings habe ich erst die Hälfte fertig und werde den Rest erst morgen machen.

[...]

Gerade hat mein Nachbar den MB-Träger gebracht. :banane::banane::banane: Wohaaa, man sieht nicht einmal, dass das Blech vorher schon einmal gekantet war und es passt diesmal sogar. :) :banane::D

Das freut mich für dich, wäre wirklich ärgerlich gewesen. ;)
Dann weiterhin viel Spaß beim Feilen, V2A macht ja richtig Spaß.... :D

So viele bananen!!! Da freut sich aber jemand! Schön wenn dir dein projekt spaß macht! Mir machts auch spaß!!! Richtig super

Hehe. :D

Aber h_tobi hat es genau getroffen, V2A feilen macht wirklich Spaß, ich kann kaum noch meine Arme bewegen und habe eigentlich nur 1,6cm Material abgetragen und das in zweieinhalb Stunden. :ugly:

Morgen muss ich noch die andere Hälfte wegfeilen, wobei ich gerade schon mit dem Dremel Vorarbeit geleistet habe. Aber habt ihr schon mal eine Dremelscheibe zur Rotglut gebracht? Mit Edelstahl geht das. :devil:

Des Weiteren muss ich morgen noch die M3er Gewinde im MB-Träger schneiden und noch die Löcher in die Halterung für die Front-USB Anschlüsse bohren.

Aber genug gequatscht, hier sind Bilder. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php