[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

@all: Danke, ja, jetzt geht´s los. :D
@Own3r: Wenn ich das NT anpasse, habe ich ja keinerlei Probleme mehr. In meinem Sileo passte außerdem auch eine Schraube nicht vernünftig. :ugly:

Gerade habe ich schon mit den ersten Anpassungen begonnen und Gewinde in die Zwischenböden geschnitten, sodass dort die Blenden montiert werden können. Einer der Zwischenböden ist allerdings um 1mm falsch gebohrt, sodass ich hier die Löcher ein wenig aufbohren muss. Das ist in Edelstahl allerdings leichter gesagt als getan. :schief: Deshalb geb ich die Bleche am besten nochmal meinem Nachbarn mit, damit er die Anpassungen mit entsprechendem Werkzeug vornehmen kann. Das würde auch heißen, dass ich mir stundenlanges Feilen an den Aussparungen ersparen könnte, denn dort kann man einfach die Ausschnitte größer stanzen.

Die Bleche sehen richtig schick aus, schön, das es jetzt endlich los geht. :daumen:
Die kleinen Fehler sind bisher nicht so gravierend, ich bin schon auf die gebürsteten Seiten gespannt. ;)

Heute abend gibt es wieder ein Update. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber es wird spannend. ;)

@h_tobi: Danke. :) Die Fehler sind noch zu verkraften, solange die anderen Bleche passen. Wichtig ist in erster Linie, dass die Außenmaße stimmen und alle Komponenten problemlos verbaut werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Update:

Heute habe ich das Acrylglas gebohrt, sodass ich es bei der Endmontage einfach nur noch montieren muss. ;)
Des Weiteren ist der Bildschirm angekommen. :)

Zuerst einmal die Bearbeitung des Windows. Zur Kontrolle habe ich die Bohrlöcher und Kanten eingezeichnet.
attachment.php

Dann wurde das Ganze ordentlich gesichert. :D
attachment.php

attachment.php

Und anschließend umgedreht, sodass ich von oben bohren konnte.
attachment.php

Eventuell wird hier zum Schluss eine Profilleiste (aus Edelstahl) montiert, damit das Blech nicht schwingen kann.
attachment.php

So sieht es fertig gebohrt...
attachment.php

...und montiert aus. (Auf der Linse war Kondenswasser, deshalb ist das Licht so gestreut worden.)
attachment.php

Der Bildschirm kam, wie oben schon gesagt, auch heute an. Also habe ich ihn ausgepackt, um ihn anzugucken.
attachment.php

Das Zubehör fällt recht umfangreich aus, denn alle benötigten Kabel liegen bei.
attachment.php

Und dann war er auch schon aufgebaut. :schief:
attachment.php

Der erste Test verlief problemlos und ein Pixelfehlertest ergab, dass ein vermeintlicher Pixelfehler nur ein Staubkorn war. Die DiRT2 Demo ist allerdings abgestürtzt, sodass ich keinen Test bezüglich der Bildrate machen konnte.
Der Bilschirm gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, ebenso der zusätzliche Platz den ich nun habe.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

:( [x!!***'#f++!!!]
Jetzt muss ich die alle noch einmal hochladen. :nene:

Edit: Könnt ihr die Bilder jetzt sehen? Irgendwie wurden die Anhänge nicht übernommen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder kann man nur im Anhang sehen...

Schöne Bearbeitung des Windows ;)

Der Monitor ist auch nicht schlecht - wieso stürtzt denn DiRT2 ab? Normal ist das nicht. :huh:

Was mit DiRT2 los ist, weiß ich auch nicht. Letztens lief die Demo ja schon nicht mehr vernünftig. Auf jeden Fall habe ich das Spiel normal gestartet, dann kam das DiRT2 Symbol, aber mehr auch nicht, selbst der Task-Manager lies sich nicht öffnen. Der Rechner selbst war aber nicht abgestürtzt, da er sich normal herunterfahren ließ.
Wenn ich wieder ein Laufwerk habe, probiere ich mal NFS Shift aus. ;)

Gerade habe ich die Lüftungsbleche noch ein bisschen entgratet. Die anderen Bleche sind schon entgratet, da es dafür eine spezielle Maschine gibt, durch die mein Nachbar die Bleche gezogen hat.
Dann habe ich auch noch die Performance der Lüftungsbleche getestet, d.h. den Luftdurchsatz. Dieser ist enorm, da die Bleche nur zu ca. 20% durch die Stege verschlossen sind. :)

Wie geht es jetzt weiter? Das will ich euch sagen, und zwar werde ich am Sonntag den Rahmen, sowie die Zwischenböden zu meinem Nachbarn bringen, damit er die Ausschnitte an den Rahmen anpassen und die restlichen Bleche kanten kann. Das wird maximal bis Ende der Woche dauern. Dann werden die Bleche auf den Rahmen geschraubt. :devil:

Morgen werden dann noch einige Bohrungen in die rechte Seitenwand gebohrt. ;)

Mal sehen wie du das Bohren hinbekommst. Ich hoffe mal, dass du das mit deinem Spezialwerkzeug gut und schnell bohrst ;)

Yammi, es wird immer besser :daumen:
und der Monitor macht sich gut zwischen den Boxen. ;)
Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Danke, Danke. ;)

So, heute habe ich wieder jede Menge geschafft. Da wären die Bohrungen um die Luftüngsschlitze im Seitenteil, der Zuschnitt des Edelstahlgewebes und die Bearbeitung des einen Lüftungsbleches, damit es sich montieren lässt.

In Bildern sieht das Ganze dann so aus: ;) (Ich hoffe, dass es heute besser funktioniert als gestern.)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Noch ein kleiner Test, ob die spätere Rückplatte passt. (Diese bietet im Zeitalter von Quad-SLI natürlich neuen Slots. :devil:)
attachment.php

Und auch beim Hecklüfter wurde nichts dem Zufall überlassen.
attachment.php

Das sieht gut aus =)
Gut find ich aber auch den kleinen Strom-Heizlüfter :D Ist deine Werkstatt außerhalb in der Garage o.ä.?

@Nekro: Ja die Werkstatt ist in der Garage. Der Lüfter bringt allerdings nicht viel außer einer gehörigen Erkältung.

Es gibt noch mehr Bilder: ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Einfach nur geil die Bilder, ich kann nicht genug vom Edelstahl sehen. ;)
Gut, das du eine neue Feile gekauft hast, mit einer Gebrauchten würde ich auch nicht an die Bleche gehen. :daumen:

Die Feile habe ich vor allem deshalb gekauft, weil ich keine kleine Rundfeile hatte.
Das wäre es aber gewesen mit Feilen, die Ausschnitte für die senkrechten Streben werden größer gestanzt. ;)

Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die Bleche auf den Rahmen bekomme. Für die 12 Löcher habe ich eine Akkuladung gebraucht (15€-Akkuschrauber :schief:) und der Bohrer war danach auch nicht mehr ganz so scharf. :huh:

Geil! Einfach nur geil! Mir gefällt das, wie du arbeitest - alles so schön sauber und präzise. Hast du fein gefeilt, sieht Klasse aus :). Bin richtig gespannt wie es zum Schluss ausschaut. Wenn du weiter so sauber arbeitest, wird das richtig Klasse!

Der Stuhl im Bild 1 is doch mal die Oberhärte :ugly:

Zurück