[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---

Wer heute die Bleche erwartet hat, den muss ich leider noch einmal enttäuschen, da sie noch nicht fertig geworden sind. :schief:
Dafür habe ich jetzt einen konkreten Termin, und zwar werden die Bleche am 09.12, also Donnerstag, vom Lasern zurückkommen, sodass ich über das Wochenende Anpassungen und Bohrungen vornehmen kann. Montag werden sie dann gekantet und wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch fertig werden. Dann müssen die Bleche noch montiert werden, usw. (s.Zeitplan + 1 Woche Offset :D)

Des Weiteren ist das Acrylglas auf dem Weg zu mir, sodass es auf jeden Fall Montag ankommen müsste. ;)

Zu guter Letzt habe ich noch ein bisschen am Rahmen herumpoliert und geschmirgelt, um die letzten bräunlichen Verfärbungen zu eliminieren. :D

Zuletzt bearbeitet:

Schade das es noch nicht da ist... Aber ein Termin ist immer gut solange er nicht zu weit weg ist...!

Am 09. werden aber auf jeden Fall die Bleche kommen, es sei denn, der Laser raucht vorher ab. Davon gehe ich aber mal eher nicht aus. :ugly:

Momentan bin ich mit unserem Programm beschäftigt. Die aktuellen Fortschritte und Ideen sind hier nachzulesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...rarbeitung-fuer-den-alphacool-heatmaster.html

Edit: (05.12) Heute ich habe ich noch ein Floppy-Kabel für die Soundkarte gebastelt. Ein Weiteres wird demnächst noch folgen, da das Laufwerk ebenfalls über ein Floppykabel angeschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Update:

Heute nachmittag kam das Acrylglas bei mir an und wurde natürlich direkt ausgepackt und einem eingehenden Qualitätstest unterzogen. ;)
Das Glas an sich ist natürlich allerbeste Qualität und durchaus sein Geld wert. Der Zuschnitt hingegen war weniger gut, auf einer Seite hat irgendein Spezialagent eine "riesige" Stufe in das Glas gesägt. (Ich frage mich echt, wie man so etwas schaffen kann. :what:)
Wie dem auch sei, nach eineinhalb stündigem Feilen und Schleifen bei knapp über 0°C in meiner Werkstatt konnte ich dann das gewünschte Ergebnis erzielen. :) (inklusive abgefrorenem Gesäß :ugly:)

Auf diesem Bild erkennt man in etwa den Farbton, welcher dem des vorherigen Acrylglases sehr ähnelt, allerdings leicht rötlich erscheint.
attachment.php

5mm ist das Acrylglas stark und dementsprechend stabil. (Falls irgendjemand versucht auf meine Hardware zu schießen, kann nichts passieren. :D)
attachment.php

attachment.php

So wird das gesamte Window später aussehen. Man erkennt noch ein wenig die Cockpit-Optik des Ferraris.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Klasse Farbton, stabil, schusssicher, was will Man(n) mehr :D
Mal gucken was du hübsches damit zauberst ;)

@Own3r: Die Maße stimmten bis auf kleine Toleranzen soweit, es war nur etwas unsauber, aber ich habe es ja nachbearbeitet. ;)

@prost: Es wäre schließlich ungünstig, wenn bei einer Explosion, etc. das Window zerbröseln würde, falls ich später doch noch einen Reaktor einbaue. :ugly:

@Nekro: Danke. ;)

Der Termin für die Bleche bleibt soweit bestehen, also noch knapp drei Tage bis die langersehnten Bleche ankommen werden. :)

Auf jeden Fall. ;) Wobei eigentlich erst die Montage interessant werden dürfte.

Schönes Plexi, hast du prima ausgesucht, dann sollte ja alles da sein und du kannst am
Wochenende voll los legen, ich freue mich drauf. :daumen:

Das Glas sieht gut aus.

Bin schon total auf die Bleche gespannt, dass es hier endlich mal richtig losgehen kann

@h_tobi und Black_PC: Wenn ich die Bleche habe, werde ich erst einmal Anpassungen vornehmen. Anschließend werden sie gekantet und dann kann ich die Bleche montieren. ;) Glaubt aber nicht, dass ich das alles am Wochenende hinbekomme. :D

P.S. Meint ihr, ich sollte das Acrylglas tempern, wenn ich die Befestigungslöcher gebohrt habe?

Wenn du nur Löcher bohrst, sollte es ohne Tempern gehen, erst bei Gewinden wäre Tempern
sinnvoll, da in den Gewindetälern und den Gewindeflanken Spannungen auftreten.

@h_tobi: Dann kann ich mir das Tempern ja sparen. Wenn ich anfinge Kunstoffplatten zu backen, würde man mich sowieso für verrückt erklären. :D

@crankrider: Danke auch dir. Morgen ist es ja soweit. :)

Inspiriert durch das geniale Kabelmanagment-System unseres sehr geschätzen Mitusers h_tobi, wollte ich auch ein bisschen Ordnung hinter meinem eigenen Schreibtisch machen. Ich habe zwar nicht ganz so viel gemacht, aber es ist doch deutlich besser als vorher.

Den vorherigen Zustand kann man getrost als "Chaos" bezeichnen. :schief:
attachment.php

Nachher sieht es doch deutlich besser aus. :daumen:
attachment.php

attachment.php

Meine selbstgebaute Schreibtischlampe kann ich natürlich auch nicht vorenthalten. :D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

P.S. Ich habe gerade einen Großauftrag erhalten, und zwar soll ich meinem Onkel bis Weihnachten oder Ende Januar einen Rechner zusammenstellen, bauen und einrichten. Er hat nämlich nicht sonderlich viel Ahnung von PCs, weshalb ich diese Aufgabe übernehmen darf. Das Budget leigt bei 1000€ +/-100€, für Rechner und Peripheriegeräte. In diesem Sinne: "Ich bin dann mal einkaufen." :D

Die Lampe ist ja mal geil :wow:
Aus was besteht sie, Kühlrippen?^^ Wäre schön wenn du ein Foto im Betrieb machen könntest :)

Intern ist ein Kühlkörper für die LED verbaut. Vorher hatte ich oben noch einen 40mm Lüfter eingebaut (:ugly:), aber er war mir zu laut und so warm wird die LED auch gar nicht.

Ein Bild vom Betrieb kann ich beim nächsten Mal nachreichen, viel sehen wird man aber nicht, weil die Kamera überlastet werden wird. :devil:

Euer Rat ist gefragt, und zwar benötige ich einen neuen Bildschirm (für mich und mein Onkel bekommt dann meinen jetzigen). Ich denke 22" Bildschirmdiagonale wären schon ganz nett, außerdem sollte es eine LED Hintergrundbeleuchtung sein. Dann sollte er maximal 100€ kosten und nach Möglichkeit von Samsung sein.

Sieht schon besser aus, auch wenn ich es vorher schon relativ ordentlich fand.
Vorallem wenn ich bei mir mal hinter den Monitor, unter Schreibtscih und so gucke.

Was mir aber doch etwas fehlt ist wie du die Kabel versteckt hast.

Mir gefällt die Lampe auch gut

PS: Für Hundert € nen Moni und 22 Zoll kannst du schon mal knicken, denn da findest du nur das.

PPS: Du solltest zumindest mal so 150€ oder was in der Richtung bezahlen.
Dann bekämst du zB den LG E2240T oder den Samsung SyncMaster BX2235 oder den ASUS VH222H

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Monitor sieht es aber mau aus. :schief: Dann werde ich wohl doch noch 50€ dazubezahlen müssen.

Ich habe jetzt folgende Komponenten ausgesucht:

CPU: AMD Phenom II X6 1055 T
CPU Kühler: Scythe Mugen 2
RAM: Corsair DDR3 1333 CL9 (denselben, den ich vorher auch hatte)
GPU: MSI N450GTS Cyclone (So gemein die Marketing-Abteilung von MSI auch zu mir war, die Karten sind super)
HDD: Samsung SpinPoint F2 1TB
ODD: LG (mein altes Laufwerk)
NT: Be Quiet! Dark Power Pro P8 680W
Gehäuse: Lian Li PC-A05
MB: MSI 790FX-GD70 (mein altes Mainboard)
TFT: Phillips Brilliance 19" Widescreen

Edit: Was haltet ihr hiervon?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück