AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Acrylglas-Fails #Nr.2---
Update: Nr.2
(dieses Update wurde sabotiert, indem die Bilder gelöscht wurden. Allerdings habe ich sie nicht mehr.

)
Hier kommt der Lüftertest. Anders als sonst gibt es das Fazit vorweg. Ich kann eine klare Kaufempfehlung für diesen Lüfter aussprechen, der Lieferumfang ist mehr als üppig, die Verarbeitungsqualität der Lüfter selbst, sowie des Zubehörs kann selbst mich überzeugen und die Leistung, auf die ich gleich noch näher eingehen werde ist genial.

Kommen wir zur Leistung. Diese ist wie bereits gesagt erststaunlich gut. Die Lautstärke ist extrem gering, man kann den Lüfter bei 12V laufen lassen und aus 30cm Entfernung ist er nicht mehr hörbar. (
gar nicht, nichts; ich dachte schon, ich hätte etwas am Ohr

). Das ist natürlich nicht verwunderlich, wenn man sich die Drehzahl ansieht, denn diese ist mit gerade einmal 900 U/min sehr gering. Dennoch kann sich auch die Leistung in Bezug auf den Durchsatz sehen lassen, immerhin bringt der Lüfter es auf fast 70m³ pro Stunde. Das ist zwar nicht extrem viel, aber bei sechs Lüftern reicht das durchaus.
Laufen alle Lüfter gleichzeitig, ist ein leises Rauschen zu hören, allerdings ist die Förderleistung dann enorm.
Ich habe dann zum Vergleich die Xigmatek Lüfter angeschlossen, die ich für leise hielt. Nachdem ich nur das leise Rauschen der NB Lüfter gehört hatte, kamen mir die Xigmatek Lüfter wie ein vierstrahliger Airbus A380 beim Durchstarten vor.

Der Unterschied ist extrem. Allerdings muss man dazu sagen, dass di eXigmatek Lüfter einen deutlich höheren Luftdurchsatz haben.
Das Bild ist mir hier hereingerutscht, das gehört natürlich nicht zum Lieferumfang. Das sind meine E.Q. Lüfterverteiler.
Es gibt noch mehr Bilder.