AW: [CaseCon]Stainless Steel in Action---Miniupdate---
@Nobody: Daran kann es liegen. Das Blech war nur 1mm stark und ich habe den Schneider in Öl getränkt.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das nicht lieber meinen Nachbarn machen lasse. Dafür wäre mir auch mein Geld nicht zu schade (im Gegesatzt zur überteuerten Hardware). Ob die Bleche nun von mir oder von jemand anderem montiert wurden spielt keine Rolle, das stört mich später nicht. Was wohl auffiele wäre die Tatsache, dass die Bleche perfekt sitzen oder dass da jemand (ich) mit seinem 15€ Akkuschrauber rumgemurkst hat.

Der Akku hält übrigens ca.10 Bohrungen aus, danach wäre Laden angesagt.

Ich verwende übrigens M4x10mm Schrauben mit Linsenkopf für die Bleche. Für die anderen Schrauben ein Dokument angelegt in der ich für jedes Bauteil notiert habe, welche Schrauben benötigt werden. Es sind ca. 350 Schrauben entweder als Linsenkopf- oder Zylinderkopfschraube in M3, M4 oder M2,5. Für die Lüfter allerdings brauche ich M3x40mm, die ungefähr so selten sind, wie ein Wasserstoffatom mit drei Elektronen.
Ich habe auch ein paar Bilder vom Biegeversuch gemacht.
Zuerst aber noch ein Bild von ein paar Kleinteilen, die später in das Gehäuse kommen.
Hier die Matrize zum Biegen...
...der andere Bogen mit kleinerem Radius. (Das Bild ist miserabel

)
Das Rohr passt auf jeden Fall.
Das sind die Rohre mit großem Biegeradius, der allerdings für die beengten Platzverhältnisse im Zwischendeck des Gehäuses ist.
Ich habe dann zusammen mit meinem Vater versucht, dass Rohr mit einem Biegeradius von 1cm zu biegen, was zwar funktioniert hat, allerdings ziemlich problematisch war. Ich denke, dass hier eine Rohrbiegezange bessere Ergebnisse bringen wird. Ich muss mir nur irgendwo eine entsprechende Zange ausleihen.