[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Laufwerkshalterung fertig

Ich habe bis jetzt noch jede Menge an dem Festplattenkäfig gearbeitet (seit 6 Uhr morgens :D), sowie einen kritischen Fehler am Laufwerkshalter beseitigt. Das mittlere, obere Befestigungsloch hätte nicht gepsst, da dahinter der Rahmen war und so ein anschrauben nicht möglich gewesen wäre. Also habe ich die obere Leiste neu gemacht. Der Festplattenkäfig hat auch schon Fortschritte gemacht. Allerdings habe ich ihn noch nicht vernietet. Das wird wohl morgen geschehen.
Die Planungsphase ist außerdem so gut wie abgeschlossen, sodass ich die Planzeichnung meinem (armen :ugly:) Nachbarn übergeben werde.

Hier und jetzt werden letzte Ideen für das fertige Gehäuse angenommen (bevor die Planzeichnung herausgegeben ist). Also strengt euch an und teilt mir eure Wünsche mit. :D

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--letze Chance für Ideen

Man man man, L.B., das sieht echt wahnsinnig gut aus was du hier baust. Endgeil + meinen Respekt hast du :). Klasse! :daumen:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--letze Chance für Ideen

Ich kann eigentlich nichts mehr hinzufügen. Du hast an alles gedacht und hoffe mal, dass am Ende alles am Gehäuse passt.

Danke. :)

Es gibt eine sehr erfreuliche Nachricht. Die Teile von Aquatuning sind heute eingetroffen. :banane: Ich denke ich brauche nicht viel dazu zu sagen, seht euch einfach die Bider an.

Das Paket ;)
attachment.php

Der AGB macht einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. :daumen:
attachment.php

Ich freue mich schon darauf ihn in Aktion sehen zu können.
attachment.php

attachment.php

Durch diese Schottverschraubungen wird das Kühlmedium durch den MB-Träger zu CPU und AGB befördert.
attachment.php

Hier noch die Thumbscrews
attachment.php

Und das Beste zuletzt... der Heatkiller 3.0 LT
attachment.php

Hier erkennt man die Düsenstruktur einigermaßen.
attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Komponenten eingetroffen

Welche Bilder ?

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Komponenten eingetroffen

Hmm, was habe ich falsch gemacht? Eben waren die Bilder noch deutlich zu sehen. Jetzt sind die Anhänge verschwunden.

Edit: Im Anhang finden sich die Bilder. Ich hatte keine Lust alles noch einmal einzubinden. Muss der ganze Kram auch unbedingt abschmieren?:nene:

Häääääääääääääää....................., hat schon wieder nicht geklappt :heul:. Meine Geduld ist am Ende. Dann gibt es morgen Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

So, noch einmal in aller Ruhe. Denkt euch den Komentar aus dem oberen Kasten zu den Bildern im Anhang. :D

247644d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0764.jpg

247645d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0766.jpg

247646d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0770.jpg

247647d1279177958-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0771.jpg

247648d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0775.jpg

247649d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0777.jpg

247650d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0779.jpg

247651d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0781.jpg

247652d1279177800-tagebuch-edelstahlkoloss-ferrari-optik-bauphase-komponenten-eingetroffen-imgp0783.jpg

Zuletzt bearbeitet:

So, die Planungsphase ist beendet, heute sind die Pläne endgültig fertig geworden. Ich habe es auf 10 Seiten Milimeterpapier gebracht. :fresse: Mein Nachbar meinte, das könne dauern, weil er auch noch Urlaub hat.

Leider ist mir aufgefallen, dass die Halterung des Heatkillers verbogen war, sodass ich ihn zurückgeschicken musste. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal bei Herrn Schultze, der selbst den gesponsorten Kühler ersetzt. Außerdem bekomme ich noch Schraubanschlüsse, anstatt der Schlauchtüllen. :daumen::daumen::daumen:

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---neue Funktion im Startpost---alle Highlights auf einen Blick

Das ist schade, dass der Heatkiller verbogen ist, aber wenn Aquatuning den umtausch ist das ja :daumen:!

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---neue Funktion im Startpost---alle Highlights auf einen Blick

Aquatuning hat halt nen klasse Service;)
Schöner AGB
Die Schrauben sehen auch klasse aus

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Es gab leider einige Schwierigkeiten beim Umtaussch des Heatkillers. Es ist aber nun alles geregelt. Ich habe noch ein paar Bilder mit den in der Zwischenzeit angekommenen Anschlüssen gemacht. Aber seht selbst. Außerdem müssen die Frontanschlüsse 4xUSB jetzt selbst gelötet werden, da die Anschlüsse aus dem Asgard zu kurz sind.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase---Neuigkeiten

Gleich gibt es noch ein paar Bilder vom Festplattenkäfig, sowie der Kaltlichtkathode und einigen Anschlüssen. Ich gebe mir diesmal auch extra viel Mühe. :D

Die Frontanschlüsse werden sich ein wenig anders als geplant gestalten.

attachment.php

Die Lüftersteuerung wird so aussehen: Modding-FAQ
Allerdings werden zwei Kanäle vorhanden sein.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase---Neuigkeiten

UPDATE:

Heute sind die Teile von Conrad Elektronik angekommen. Ich habe mich dann gleich darauf ans Basteln gemacht. Leider fehlten die Operationsverstärker und Hexfets, sodass ich die Lüftersteurung nicht fertig stellen konnte.

Zuerst noch einige Bilder der Komponenten, die letztens eingetroffen sind...

...HDD Käfig
attachment.php

...CCFL Röhre
attachment.php

...Anschlüsse
attachment.php

...Makro (mehr schafft die Kamera nicht)
attachment.php

Hier sieht man das Layout der Lüffisteurung...
attachment.php

...eine halbe Stunde später ist "alles" montiert.
attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase---Bilderupdate (Lüftersteurung)

Die Lüftersteuerung ist sehr ordentlich! Wann kommt denn der Heatkiller wieder?

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase---Bilderupdate (Lüftersteurung)

Der HK kommt, wenn das Geld überwiesen ist. Es dürfte also nicht mehr lange dauern.

Sieht echt schon gut und ordentlich aus die Lüffisteuerung ,aber was ist das schwarze da?? Falls ein kühlelement ist, was kühlt es denn?? Es ist ja nur so auf der leeren Platine XD

An den Kühlkörper kommt der Hexfet. Da der aber noch fehlt ist erstmal nur der Kühlkörper da.

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Bilder der Carbonfolie (S. 13)

Die grauen Flächen stellen die Carbonfolie dar.
Ich habe gestern probeweise den Acryllack von A.T.U. ausprobiert und ich muss sagen, dieser Lack ist wesentlich besser als der aus dem Baumarkt. Für eine optimale Lackierung reicht schon eine Schicht Lack bzw. Klarlack aus, außerdem bildet der Lack keine Nasen und verläuft schön gleichmäßig. Leider kostet eine Dose (150ml) 10€. Meint ihr damit komme ich hin oder benötige ich jeweils zwei Dosen?

Der Lack hält, ebenso wie der Lack aus dem Baumarkt, nicht richtig, man kan ihn mit dem Fingernagel abkratzen. Liegt das daran, dass ich keine Grundierung verwendet habe?

Empfehlenswert ist Lack aus der Spraydose nur von MOLOTOW
Molotow Artist: MOLOTOW
HAMMERZEUG!!! Kratzfest und super zu verarbeiten. Grundierung-Farbe-Klarlack. Hält wie an nem Fahrrad oder Motorrad!!!

@Headshot74: Sag nicht, du hast alles durchgelesen. :wow: Sehr fleißig. Die schwarzen Elemte werden aber mit Auto K Lack lackiert, da dieser ungeschlagen günstig ist. Bei den roten Elementen bin ich mir noch nicht sicher.

@00p4tti7: Wie Own3r schon sagte sind die Hexfets noch nicht da. Diese werden später einfach mit Klammern an den Kühler geheftet. Ich hoffe nur, dass der Kühler ausreicht, da später alle Lüfter zusammen im Worst-Case 30-60W ziehen.

Ich habe gerade mal nachgerechnet. Der Hexfet hat einen Drain-Source Widerstand von maximal 0,06Ohm. Bei einer Belastung von 30W (ein Transistor) bei 12V fließt ein Strom von 2,5A. Gemäß dieser Werte lässt sich der Spannungsabfall im Transistor berechnen, der in diesem Fall "nur" 0,15V beträgt. Jetzt kann man aus der abfallenden Spannung und dem Source-Drain Strom die Verlustleistung berechnen. Diese wäre in diesem Fall mit 0,375W je Transistor sehr niedrig.
Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. :D

Außerdem überlege ich, wann ich mein Board gegen das Asus Crosshair IV tausche. Ich könnte warten, bis alles fertig ist (keine gute Idee :ugly:) oder es jetzt sofort machen. Dann müsste ich das System aber erst offen aufbauen, bis alles fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde noch ein bisschen warten, denn wenn dein fast Gehäuse fertig ist, denn dann must du ja so oder so alles umbauen!

Zurück