[CaseCon]Stainless Steel in Action

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Sponsoring

Gratulation mein Bester, :daumen: einen schönen Kühler hast du dir ausgesucht.

Ich freue mich schon darauf endlich einen optisch und Leistungsmäßig perfekten Kühler betreiben zu dürfen. :ugly: Der Thermaltake Kühler ist wirklich nicht das Wahre. Ich habe jetzt den Kühler mit POM Deckel genommen, da er 20€ günstiger als der in der Nickel Ausführung ist. Ich denke, dass ist der Kühlleistung nicht allzu abtragend.

Man kann es auch übertreiben :D.... der Kühler ist schon gut!

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kühlers. Wird er beim Sockel AM3 in der Standard-Backplate verschraubt?

Ist mir auch gerade mal eingefallen, das mit der Backplate. Du hast doch jetzt eine drauf, wobei die Bohrungen ja nicht unbefingt identisch mit dem des Kühlers sein müssen.

Es gibt bei Aquatuning eine Universal-Backplate mit verschiedenen Bohrungen für alle gänigen Sockel.

Hat sich erledigt. Ich habe herausgefunden, dass eine zusätzliche Backplate nur beim Intel Sockel nötig ist. Der Heatkiller für AMD wird in der Standard-Rückplatte verschraubt.

Es gibt wieder mal ein paar Bilder.

Das sind noch einmal die Blenden, die mir immer besser gefallen.
attachment.php

attachment.php

Hier sieht man das Plexiglas (nicht :ugly:), wobei noch die Schutzfolie drauf ist.
attachment.php

In dieser Hülle befinden sich die fertigen Zeichnungen meiner nun
10-seitigen Planzeichnungsarmada. :ugly:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--neue Bilder (17.06)

Blenden: schön! :daumen:
Plexi: Gut! (sieht man jetzt nicht so viel)
Lackiertes Lochgitter: Schön aufgetragender Lack, top :D
Zeichnung: WTF!? :what: Echt hammer viel!

Na, bei so einer Vorplanung kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :daumen:
Die Lackierung der Gitter hast du sehr gut hin bekommen, nur weiter so.

Danke schön. Bald sollten die Teile von Aquatunig eintreffen. ;)

Edit (19.06): Die Teile wurden gestern verschickt, sodass sie wohl bald ankommen werden. :)

Für den Festplattenkäfig habe ich mir auch noch etwas ausgedacht. Er wird aus demselben Acrylglas wie das Seitenfenster hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich überlege gerade, wie der neue Festplattenhalter aussehen soll. Er soll praktisch und stabil sein, sowie eine Montagemöglichkeit für einen 120mm Lüfter bieten.
In das Heck kommt außerdem ein 140mm Lüfter anstatt des geplanten 120mm.

Seht schick! :-) Kommen da unter die Frontblende auch noch Ferrari-typische Lüftungseinlässe (Auch, wenn es nur zur Schau wäre)?

AV

Zuletzt bearbeitet:

In die Frontblende selbst kommen keine Lüftungsschlitze. Lediglich seitlich im vorderen Bereich befinden sich länglich Lüftungsschlitze.

Heute habe ich mit Hilfe von Own3r am Festplattenkäfig gearbeitet, es ist auch schon etwas ganz Ansehnliches dabei herumgekommen. Allerdings wird er wohl frühestens übermorgen fertig werden. Der Käfig wird mit einem ganz besonderen Feature ausgestattet. Lasst euch überraschen. ;) Bilder gibt es, wenn der Käfig fertig ist.

Edit: Heute habe ich die Ausschnitte für den Lüfter in den Käfig gesägt. Bilder gibt es aber erst morgen. :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Festplattenkäfig begonnen

Update:

Heute ist endlich der Festplattenkäfig fertig geworden. Das Ganze hat mich ca.10 Stunden Arbeit gekostet, es hat sich meiner Meinung nach aber auch gelohnt. Oberstes Gebot war auch hier wieder die Stabilität. :D Die Festplatten werden verschraubt und mit Moosgumi entkoppelt. Genutzt habe ich das 3mm Aluminiumblech, aus dem auch die Pumpenhalterung werden sollte. Mit Aluminiumwinkeln aus dem Baumarkt wurde alles vernietet. Die Schienen sind dazu da, dass der Rahmen an der Laufwerkshalterung hängend herausgezogen werden kann, um Platten ein- bzw. auszubauen. An einer Seite wird ein 120mm Lüfter befestigt. Gerade trocknet die Grundierung auf dem Lack.

P.S. Entschuldigt, dass das Update so lieblos ist, aber ich stehe unter Zeitdruck, da es morgen für 2 Wochen in den Urlaub geht. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Festplattenkäfig (riesiges Bilderupdate)

Nett :sabber:

Der Käfig gefällt mir sehr gut, wiedermal klasse Arbeit :daumen:

un nu 2 Wochen auf neues warten? Das wird schwer, aber nen schönen Urlaub Wünsch ich dir :)

AW: [Tagebuch] Edelstahlkoloss in Ferrari-Optik---Bauphase--Festplattenkäfig (riesiges Bilderupdate)

Danke.
Die Lackierung ist auch fast fertig. Heute abend mach ich noch ein paar Bilder vom Endergebnis.
Ich hoffe, dass morgen die Sachen von Aquatuning eintreffen, da sie ansonsten 2 Wochen daußen liegen.

hi

sehr schönen käfig haste da gebaut.
und wegen dem paket mach doch nen zettel an die türe dass das paket beim nachbar abgegeben werden soll.

Gruß Kaspar

ja zettel hilft immer...
am besten mit viel tesa fest machen.je nach nachbarschaft...

Der Festplattenkäfig ist extrem gut! Da haben wir (du) ordentliche Arbeit geleistet. :daumen:

Zurück