[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Bin mal auf das Endprodukt gespannt. Wenn die Bretter so grade geschnitten werden wie die Abstandshülsen würde ich an deiner Stelle vielleicht doch besser zu einem fertigen Gehäuse wechseln :what:
 
@nosferatu05
auf den bildern siehts schlimmer aus als es ist, außerdem sieht man die kanten ja eh nicht, sind ja unterm MB.

@watercooled
danke für die aufmunternden worte
 
Die sehen doch ganz ok aus. Vielleicht noch ein bischen feilen. Allerdings kommen die mir recht gross vor... oder liegt das nur an den Bildern:huh:

Übrigens: Hübsches Werkzeug hast du dir da zugelegt:daumen:
 
Hui 'n casecon aus Holz *Abo-Knopf drückt*

Na, dann mal auf ein gutes Gelingen! :bier:

Hast du dir mal überlegt, das MDF zu furnieren? Edelholz und unlackiertes (außer Klarlack) Aluminium (Lochblech/Gitter) sehen bestimmt sehr edel zusammen aus. Wenn du's noch nicht gekauft hast, schau doch mal nach Messingblech, das sieht an Holz auch sehr gut aus. Dann würde ich aber auf all zu bunte Farbspielereien verzichten. Sleve dann in copper-brown/color-x/grau oder so und die Beleuchtung ggf. nur in weiß.

btw: braune LEDs gibt's imho nicht.

Wenn du das case lieber spachteln und lackieren willst, dann fürchte ich, miusst du deine Farbkombi selber finden, guck mal auf foto-hompages, da finden sich eigtl. immer Bilder, die inspirieren :)

Nun denn, wie du dich auch immer entscheiden solltest: viel Spaß und lass dich nicht klein kriegen *zu nosferatu schielt*

Grüße
haggie
 
@haggi
danke für die vorschläge, ich möchte schon lackieren und hab da so an schwarzes oder silberfarbenes gitter gedacht.
ps. wann kommste endlich aus der planugsphase raus, ich will bilder sehen:D

@koyote
toll noch ein zuschauer
 
@haggi
ps. wann kommste endlich aus der planugsphase raus, ich will bilder sehen:D

Auch wenn's jetzt spam ist, du hast ja gefragt :D
Das wird, so wie ich's im Moment einschätze, noch *hust* etwas dauern. Ich rechne, dass ich mit dem Bau nicht vor Mitte/Ende August beginne (wohlwollend geschätzt). Hab zwischendrin noch 3 Wochen Urlaub :D

So, genug des OTs

Hmm, ja, wenn du lackieren willst, dann kann ich dir nur sagen, was mir gefallen würde. Ich würde von all zu viel blingbling abstand nehmen. Schwarz, weiß oder eine gedeckte Gehäusefarbe. Dabei eventuell schon an den sleeves, die du verwenden willst und dem restlichen Plunder, der reinkommt, orientieren und dann eine zweite Farbe, die dazu passt.

Aber, ob du jetzt neonorange und rosa, oder hell- und dunkelschwarz verwenden willst... :ka:
...da suchst du dir am besten ein paar Ideen im Netz...

Grüße
's haggie
 
@haggi
farbentechnisch ahb ich da schon so ne grobe idee muss aber erst mal schauen obs die im baumarkt gibt.

ps. schade das es noch so lange dauert:(
 
Das Update kommt und die Trennscheiben gehen(links eine Neue zum Vergleich):devil:
DSC004481.jpg


Heute hab ich mich an die Winkel für die Laufwerk- und Festplattenhalterung gemacht.
DSC004471.jpg

DSC004501.jpg


Hoffentlich kommt morgen das Holz ins Haus, damit ich richtig loslegen kann.
 
Hey,
bin gerade auf dein Tagebuch gestosen.
Die Idee gefällt mir gut ;)

Von mir auf jeden fall auch n Abo.
Mal schaun was aus deinem am Ende wird. :daumen:
 
Das sieht ja schon mal gut aus! Ich empfehle dir beim Dremeln aber unbedingt diese Trennscheiben aus Metall (Diamanttrennscheiben?) zu benutzen.

Die sind zwar etwas teurer, halten aber so lange wie 30 von diesen Pappdingern da ;)
 
Und sie wächst weiter :D
Ich finds echt knorke, sich sein Case selber zu basteln, das hat was von Scratchbuild im Modellbau, nur ne Nummer größer.

Big Brother is watching you! :)
 
Zurück