[Casecon] Mein erster Holz-Casecon

Heute hat es endlich das Holz ins Haus geschafft:banane:
Ich habs schon mal zusammengesezt
(das Plexi hat noch die Schutzfolie drauf und das Lochblech kommt auch noch unten rein, muss noch die Stützbalken zurechtsägen)
DSC004551.jpg
 
Schau mal die schönen Platten an. :)

Ist natürlich viel angenehmer die Platten gleich alle auf Mass gesägt zu holen.
Da hast du dir schon mal viel Arbeit gespart. Darf ich fragen; hast du das zuschneiden Bezahlt?

Dann kanns ja richtig los gehen! Letz Fetz!
 
@affli
habs direkt bei Modulor in Berlin abgeholt und 16,50€ für den Zuschnitt von Plexi+MDF+Lochblech bezahlt.
Leider hab ich etwas falsch geplant und die Platten sind 1-2cm zu lang aber besser zu lang als zu kurz:ugly:

@all
Danke fürs Lob (war nicht besonders leicht die Platten in die U-Bahn und dann nach Hause zu wuchten):fresse:
 
@Haggie
Die vier Laufwerke sind nur Platzhalter und sind stellvertretend für ein Blu-Ray-Laufwerk, die Aquaero5 und ein 2x5,25" AGB.
 
Hallo Leute,
die letzten zwei Tage habe ich die Wände zurechtgesägt und den Ecken einen 45°Winkel verpasst.
DSC00462.jpg
DSC004731.jpg


Ich hab schon mal die alte (verstaubte) Hardware eingesetzt, damit ihr ein Größenvergleich habt.
DSC004701.jpg


Hinten sieht man die 45°Winkel
DSC00469.jpg


Hier ne kleine Impression, wie die Tür später aussieht.
DSC00471.jpg


In den nächsten Tagen werde ich noch die Löcher für NT und Lüfter machen, sowie die Wände weiter mit der Feile bearbeiten, damit alles passgenau wird.
 
Hui, es nimmt Form an :)

Seh sauber geschnittene Gehrungen!

Aber was mir nu nich in den Kopp will: Du hast da eine Tür, da soll aber doch auch der AGB und das Aquero hin... :huh:
Hinter die Tür? In die Tür? Und wenn dahinter, sieht man das Zeuchs dann bei zuener Türe nicht? Und kommt da dann noch ne Zwischenwand rein? Och gottchen, jetzt bin ich überfordert :ugly:

Grüße
haggie
 
@haggie
mach erst mal nen Fenster auf, damit dein Kopf abkühlt.;)
Die dinger kommen hinter die Tür und werden in ne Zwischenwand eingefasst.
Die Tür wird durch so ne Art "Druck-Magnet" geöffnet, wenn man gegen die Tür drückt.
Und man soll alle anderen Komponenten möglichst nicht auf den ersten Blick sehen(außer das MB)
 
:gruebel:
Ah! Danke, verstanden :nicken:

Guck, wenn du mir das 5 mal hinternander erklärst, hab' ich's auch im nu verstanden :D
 
Heute mal ein kleines Text-Update

Hab heute die Zuschnitte vom letzten Update passig gefeilt und geschliffen.
Morgen sind dann die Ausschnitte für NT und Lüfter fällig.
Dabei bin ich mir noch unschlüssig, ob ich den Lüfter einfach an die Rückwand schrauben soll oder in die Rückwand einspachteln.
Hier ne kleine skizze:
Unbenannt.jpg



Bitte um Ratschläge
 
Eingespachtelt wäre es halt schon viel sauberer und hübscher. Allerdings ist halt wenn du mal ein Problem/Defekt hast, alles viel aufwändiger den Lüfter zu tauschen. Trotzdem stimme ich für eingespachtelt...:D
 
Nachmacher ! xD *joke* Spachtel ihn ein, weil das sieht einfach am besten aus. Denk dran, du brauchst Multispachtel, Spritzspachtel, 40er/200er/400er Schleifpapier, Schleifblock, eine Schleifmaschiene, eine ruhige Hand und viel Zeit. ;)
MFG Dasregal
 
Spachtel ihn ein und nimm so einen Enermax, wo du das Lüfterblatt ganz schnell und einfach entnehmen kannst.
MfG Koyote
 
Zurück