Case gesucht

Cook2211

Trockeneisprofi (m/w)
Hello Community!

Der Herbst ist da und meine Bastellaune steigt. Es wird Zeit für einen neuen PC. Deswegen bin ich zunächst mal auf der Suche nach einem neuen Case.

Anforderungen:

- Größe Midi bis Maxi

- Als CPU-Kühler soll der Corsair H110 280 verbaut werden. Es sollte also Platz für 2 140mm Lüfter im Deckel sein

- Natürlich Platz für Multi-GPU. Die 690 geht in Rente. Es kann also sein, dass zwei Einzelkarten verbaut werden

- Platz für Boards bis E-ATX

- Luftig, wegen M-GPU, eventuell mit Seitenlüfter

- Nicht zu laut mit den Serienlüftern -> Keine Lust auf Lüftertausch

- Optik: eher dezent. Ich würde mich auch auf ein HAF einlassen (hatte ich schon), aber bitte kein Aerocool o.Ä.

- Material: Lieber Alu als Plastik

- Für Laufwerke brauche ich nicht viel Platz. DVD/BD Laufwerke werden nicht eingebaut. SD Slot brauche ich nicht. Festplatten: 2 SSDs, 1 HDD.

- Wakü ist weder jetzt, noch in Zukunft geplant

- Preis: Ist "relativ egal"

Ich freue mich auf eure Vorschläge :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
moin erst mal :D
Wenn der Preis egal is würden für mich nur Corsair, Fractal oder Lian Li Gehäuse in Frage kommen (Preis~Leistung).
Big Tw eben halt!!

Ich werf dann einfach mal das in die Runde, Radi der H110 in die front und schon stört die abwärme der Karte(n) nicht mehr

Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » Corsair Carbide Air 540 ATX Cube - schwarz

mfg

ja tolles case :D :D

kannst dich ja mal die bilder von mir anschauen hab auch das arc :D (so hab ich das gelöst mit guten temps :D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst schon mal danke für die Vorschläge. Da sind einige dabei, die meinen Vorstellungen entsprechen.

- Das Thermaltake Urban finde ich nicht schlecht. Das soll aber recht wenig Platz für das Kabelmanagement bieten

- Beim Arc bin ich mir nicht sicher mit der Größe, wegen E-ATX Board und 2 Grakas :ka:

- Beim Carbide müsste ich mal mit dem Platz schauen. Mein Schreibtisch, wo das Case dann drunter steht ist recht schmal. Nicht dass es in der Breite zu viel Platz wegnimmt.

- Das Obsidian ist schon klasse. Stellt sich die Frage nach der Kühlleistung. Ich werde da mal ein paar Tests anschauen.

Aber das Phanteks :wow: :sabber:.
Geiles Teil. Das könnte es sein!

Die Obsidians finde ich sowieso gut. Das 900D ist mir fast schon zu groß, aber die kleineren finde ich super. Wie sind die Lüfter beim 650? Wie ist der Airflow?

Die Lüfter sind Schrott. Wie immer bei Corsair.
Der Airflow ist gut. Ich habe rund 38° Innentemperatur. Egal ob eine oder beide Karten. Über 40° habe ich nie.

Ok. Irgendwie scheinen bei vielen Cases die Serienlüfter schrott zu sein. Na ja, ich habe noch eine ganze Kollektion Noiseblocker Lüfter. ;) Das wäre also kein Problem.
Ist das 750D eigentlich der Nachfolger des 650? Denn die kosten in etwas gleich viel.

Nein. Der 750er ist nur der Versuch von corsair mit wenig Einsatz noch mal extra Kohle zu machen. Das Case ist überflüssig.

Und die Serienlüfter sind meist nie gut. Zumindest reichen sie meinen Ansprüchen nicht.

Meinen Ansprüchen für gewöhnlich auch nicht.

Gut, gut. Meine Nr. 1 wäre das Phanteks. Sollte das aber nicht lieferbar sein, dann würde es bis jetzt wohl ein Obsidian werden.

In ca. 4-5 Wochen. Wir fahren jetzt erst mal in Urlaub.
Aber ich plane solche Anschaffungen lieber früher als später:ugly:

Zurück