Broow
Software-Overclocker(in)
Hallo beisammen Hi-Fi Spezialisten,
Ich möchte mir für mein zukünftiges Auto ein Radio + kleinen Subwoofer erwerben und da ich davon sehr wenig Ahnung habe dachte ich, ich frag hier mal nach.
Es handelt sich um einen (nicht sehr modernen)
Ford Fiesta Bj. 1996 ,5türig, 75Ps, kleiner Kofferraum!
Die verbauten Hi-Fi komponenten entsprechen der sonstigen ausstattung des Autos(eher naja bis geht schon).
Dafür benötige ich nun einen neuen Radio, der bestenfalls sowohl USB sticks liest, alsauch auch Handys anstecken lässt(klinke eben). Dazu einen ! kleinen ! Subwoofer, der die Tiefen besser klingen lässt und dem Bass mehr Druck verleiht.
Der Bass, der das ganze Auto durchgehend zum vibrieren bringt, sodass das Nummernschild wegfliegt ist nicht erwünscht.
Lediglich einen kleinen Subwoofer der nicht viel Leistung hat, aber der diese kleine Leistung sehr qualitativ und "Druckvoll" rüberbringt. - Wird dafür noch eine extra Endstufe benötigt?
Gehört wird überwiegend Elektronische Musik wie Hardcore, Hardstyle, Electro und Vereinzelt "Mainstream" alias Dance Charts.
Bei den Kosten würde ich mich an ca. 150 - 200€ anlehnen.(Radio 50-70€ ; Rest Subwoofer)
Mir ist dabei klar, dass damit kein qualitativ hochwertiger Bass im Vergleich zu einer Hi-Fi-Anlage im Wohnzimmer erreicht werden kann.
Bedanke mich für eure Antworten und bin für sämtliche Ratschläge offen!
Gruß
Broow
Ich möchte mir für mein zukünftiges Auto ein Radio + kleinen Subwoofer erwerben und da ich davon sehr wenig Ahnung habe dachte ich, ich frag hier mal nach.
Es handelt sich um einen (nicht sehr modernen)
Ford Fiesta Bj. 1996 ,5türig, 75Ps, kleiner Kofferraum! Die verbauten Hi-Fi komponenten entsprechen der sonstigen ausstattung des Autos(eher naja bis geht schon).
Dafür benötige ich nun einen neuen Radio, der bestenfalls sowohl USB sticks liest, alsauch auch Handys anstecken lässt(klinke eben). Dazu einen ! kleinen ! Subwoofer, der die Tiefen besser klingen lässt und dem Bass mehr Druck verleiht.
Der Bass, der das ganze Auto durchgehend zum vibrieren bringt, sodass das Nummernschild wegfliegt ist nicht erwünscht.
Lediglich einen kleinen Subwoofer der nicht viel Leistung hat, aber der diese kleine Leistung sehr qualitativ und "Druckvoll" rüberbringt. - Wird dafür noch eine extra Endstufe benötigt?
Gehört wird überwiegend Elektronische Musik wie Hardcore, Hardstyle, Electro und Vereinzelt "Mainstream" alias Dance Charts.
Bei den Kosten würde ich mich an ca. 150 - 200€ anlehnen.(Radio 50-70€ ; Rest Subwoofer)
Mir ist dabei klar, dass damit kein qualitativ hochwertiger Bass im Vergleich zu einer Hi-Fi-Anlage im Wohnzimmer erreicht werden kann.
Bedanke mich für eure Antworten und bin für sämtliche Ratschläge offen!
Gruß
Broow
. Bei den 50 Euro Radios tut sich sowieso nicht viel, ich würde nur schauen das es sich einigermaßen ordentlich bedienen lässt, das ist nämlich eine Krankheit die auch manche teure Radios haben - Bedienfreundlichkeit!
Habe dann nen 25cm Sub mit 500W samt Kiste ohne Reflexrohr nachgerüstet und war erstmal ganz zufrieden. Etwas später hat mir etwas gefehlt... Ich schau also unter die Abdeckungen des Armaturenbrett und sehe Kabel für Hochtöner ohne vorhandensein dieser. Also für nen 10er welche im MM geholt und verbaut. Der Klang war für ein sehr geringes Gesamtbudget echt gut
Wenn ich schon lese 10€ Hochtöner vom Mediamarkt oder erstmal nen Subwoofer reinknallen dann ums Frontsystem kümmern. Alles sollte durchdacht sein und nicht nur Radio oder Subwoofer oder oder, man faengt bei der Headunit an, die is das Herzstück und eigentlich sollte man grade hier nicht sparen. Dann das Frontsystem den dies macht den Klang aus und dies entscheidet über "gut oder schlecht", und dann der Subwoofer als aller leztes.

( nich böse gemeint, ich hab auch Pokale mit Anlagen abgeraeumt ) schonmal gute gehört die auch mit ner halbwegs guten Headunit angesteuert werden und auch eingestellt sind ? Ich denke für die anforderungen die der TE beschrieben hat wirst du nichts besseres finden. Ist bei gott nicht so das ich kein Bass mag oder keine hohen ansprüche haette ich hab halt auch gelernt auf ansprüche anderer einzugehen ohne meine mit ins spiel zu bringen, was anfangs sicher nicht so leicht war aber ohne das könnt ich mein Gewerbe auf dem Sektor gleich in die Tonne kloppen