End0fSeven
Freizeitschrauber(in)
Moin Zusammen
Mir ist bewusst das es hier eingentlich um Computer Hi-Fi geht. Aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp
Einbau erfolgt selber, da schon einige male gemacht.
Zuerst zum Auto:
VW Golf 4 Comfortline 1.6 77KW Bj. 2002
Erstmal zum Autoradio:
Hier bin ich mir am überlegen entweder ein 1DIN Radio oder 2 DIN Radio.
Das Radio muss Bluetooth können, DAB+ wäre Nice to Have aber nicht Pflicht.
Ausgangsleistung, 4x50 Watt oder mehr, da ich nicht vor habe eine Endstuffe zu verbauen.
Hintergrundgedanke bei 2 DIN.
Hier suche ich ein Auto Radio mit Intergrierter Navi Funktion wo unabhängig von einem Smartphone Funktionieren könnte. Sprich Kartendownload zu Hause.
Alternative 2 würde auch gehen, eine Art Mirrow Link oder wie das heisst, mir dem Smartphone zusammen. (LG G2)
Zu den Lautsprechern:
Im grossen und ganz bin ich recht zufrieden mit den Originallautsprecher. Sie haben guten Bass. Jedoch ist bei der Beifahrertür der Lautsprecher wegen dem alter Defekt. (Rauschen)
Hier auche ich also 4 neue Lautsprecher für die Türen.
Die Lautsprecher werde ich jedoch nicht an eine Endstufde anhängen, sonder direkt am Autoradio.
Budget:
Erstmal unwichtig.
Ich will aufjedenfall kein Billigzeugs verbaut haben, also darfs auch ruhig was Hochwertiges sein.
Zudem, kommt es natürlich auch aufs Autoradio darauf an, da wohl 2 DIN etwas mehr kostet.
Ich danke euch schon jetzt für eurw Hilfe
Mir ist bewusst das es hier eingentlich um Computer Hi-Fi geht. Aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp
Einbau erfolgt selber, da schon einige male gemacht.
Zuerst zum Auto:
VW Golf 4 Comfortline 1.6 77KW Bj. 2002
Erstmal zum Autoradio:
Hier bin ich mir am überlegen entweder ein 1DIN Radio oder 2 DIN Radio.
Das Radio muss Bluetooth können, DAB+ wäre Nice to Have aber nicht Pflicht.
Ausgangsleistung, 4x50 Watt oder mehr, da ich nicht vor habe eine Endstuffe zu verbauen.
Hintergrundgedanke bei 2 DIN.
Hier suche ich ein Auto Radio mit Intergrierter Navi Funktion wo unabhängig von einem Smartphone Funktionieren könnte. Sprich Kartendownload zu Hause.
Alternative 2 würde auch gehen, eine Art Mirrow Link oder wie das heisst, mir dem Smartphone zusammen. (LG G2)
Zu den Lautsprechern:
Im grossen und ganz bin ich recht zufrieden mit den Originallautsprecher. Sie haben guten Bass. Jedoch ist bei der Beifahrertür der Lautsprecher wegen dem alter Defekt. (Rauschen)
Hier auche ich also 4 neue Lautsprecher für die Türen.
Die Lautsprecher werde ich jedoch nicht an eine Endstufde anhängen, sonder direkt am Autoradio.
Budget:
Erstmal unwichtig.
Ich will aufjedenfall kein Billigzeugs verbaut haben, also darfs auch ruhig was Hochwertiges sein.
Zudem, kommt es natürlich auch aufs Autoradio darauf an, da wohl 2 DIN etwas mehr kostet.
Ich danke euch schon jetzt für eurw Hilfe