1Din oder 2Din Autoradio + Lautsprecher gesucht (16.5cm)

End0fSeven

Freizeitschrauber(in)
Moin Zusammen

Mir ist bewusst das es hier eingentlich um Computer Hi-Fi geht. Aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp :)
Einbau erfolgt selber, da schon einige male gemacht.

Zuerst zum Auto:
VW Golf 4 Comfortline 1.6 77KW Bj. 2002

Erstmal zum Autoradio:
Hier bin ich mir am überlegen entweder ein 1DIN Radio oder 2 DIN Radio.
Das Radio muss Bluetooth können, DAB+ wäre Nice to Have aber nicht Pflicht.
Ausgangsleistung, 4x50 Watt oder mehr, da ich nicht vor habe eine Endstuffe zu verbauen.

Hintergrundgedanke bei 2 DIN.
Hier suche ich ein Auto Radio mit Intergrierter Navi Funktion wo unabhängig von einem Smartphone Funktionieren könnte. Sprich Kartendownload zu Hause.
Alternative 2 würde auch gehen, eine Art Mirrow Link oder wie das heisst, mir dem Smartphone zusammen. (LG G2)

Zu den Lautsprechern:
Im grossen und ganz bin ich recht zufrieden mit den Originallautsprecher. Sie haben guten Bass. Jedoch ist bei der Beifahrertür der Lautsprecher wegen dem alter Defekt. (Rauschen)

Hier auche ich also 4 neue Lautsprecher für die Türen.

Die Lautsprecher werde ich jedoch nicht an eine Endstufde anhängen, sonder direkt am Autoradio.

Budget:
Erstmal unwichtig.
Ich will aufjedenfall kein Billigzeugs verbaut haben, also darfs auch ruhig was Hochwertiges sein.

Zudem, kommt es natürlich auch aufs Autoradio darauf an, da wohl 2 DIN etwas mehr kostet.

Ich danke euch schon jetzt für eurw Hilfe :)

Ah schau an. Um ein Kraftfahrzeug handelt es sich also. Was es nicht alles gibt

Jupp, richtig erkannt :daumen: Bin grad am grübeln, ob dein Profilbild was damit zu tun hat... :lol:

@TE: Lautsprecher würde ich mir von Eton oder Hertz besorgen. Vorne am besten ein 2-Wege-System wenns Platz hat, hinten gibt's von Eton auch Koaxkombis wie z.B. den hier. Oder z.B. den Dieci von Hertz.
Radio kann ich leider nix sagen, keinen Plan was jetzt so am Markt ist. Mein letzter kam anno 2009 von JVC und läuft immer noch wie am ersten Tag, 1-DIN mit EXAD-Display und DVD.

Jupp, richtig erkannt :daumen: Bin grad am grübeln, ob dein Profilbild was damit zu tun hat... :lol:

@TE: Lautsprecher würde ich mir von Eton oder Hertz besorgen. Vorne am besten ein 2-Wege-System wenns Platz hat, hinten gibt's von Eton auch Koaxkombis wie z.B. den hier. Oder z.B. den Dieci von Hertz.
Radio kann ich leider nix sagen, keinen Plan was jetzt so am Markt ist. Mein letzter kam anno 2009 von JVC und läuft immer noch wie am ersten Tag, 1-DIN mit EXAD-Display und DVD.

Vielen Dank für deine Antwort, werde mir das anschauen :)

Jo, is nur ein Beispiel. Gibt sicher noch genug Hersteller, aber das sind die mit denen ich die besten Erfahrungen gemacht habe ;)

Zurück