Canon speedlite 430EX II ???

Kaddl94

Schraubenverwechsler(in)
Suche einen aufsteckblitz für meine eos 550d, mit dem ich halbwegs kontrolle über den blitz hab, der mich aber nicht zu teuer kommt.
Ist der 430 ex ii schon zu 'advanced' für einen naja, bisschen mehr als anfänger?
Und kann ich evtl auch einen nicht-canon blitz hernehmen ser qualitativ ähnlich ist?

Mit den Canonblitzen kenne ich mich nicht aus. Für Nikon wird häufig Metz empfohlen. Ich vermute mal, dass die auch für Canon ganz gut zu gebrauchen sind.

Hallo Kaddl94,

was ist den dein Budget?

Als Alternative kann ich mich nur dem Schrauberopi anschließen, schau dir mal die Metz Aufsteckblitzgeräte an. Diese sind eine gute Alternative.
Der Metz Mecablitz 52 AF-1 wäre eine etwas günstigere Alternative (ca. 200 €) und hätte sogar noch eine höhere Leiterzahl.
Wie sich der Metz auf deiner 550D macht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke mal ein bekannter Onlinehändler hat sicher ein paar helfende Rezessionen.

Ich selber haben den Speedlite 430EX ii und bin mit dessen Leistung für meine Zwecke (privates Knipsen auf Familienfesten, Hochzeiten, Taufen usw.) mehr als zufrieden.
Kann daher nur für den Canon sprechen.

Gruß dnld

Hallo, budget liegt bei um die 200 € maximal jedoch bei dem preis vom 430ex, also auf bekanntem onlinehändler bei ca 240 €
Will demnächst aber auch auf eine bessere kamera umsteigen, evtl auf eine gebrauchte 5d mark ii oder so

Zurück