Call of Juarez: Gunslinger - Technik- und Leistungsanalyse, Detailvergleich und Downsampling-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Juarez: Gunslinger - Technik- und Leistungsanalyse, Detailvergleich und Downsampling-Screenshots

Ubisoft Western-Shooters Call of Juarez: Gunslinger ist seit dem 23. Mai im Handel erhältlich. Welche Technik hat der der spielbare Spätwestern mit Comic-Look zu bieten? Wie detailliert fällt die Optik aus und mit welcher Hardware laufen die Duell und Schießereien des von Techlands Chrome Engine 5 in Szene gesetzten Shooters flüssig? PC Games Hardware liefert Antworten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Juarez: Gunslinger - Technik- und Leistungsanalyse, Detailvergleich und Downsampling-Screenshots
 
Mit Downsampling sieht das gesamte ja schon ganz ordentlich aus, nur hätten die doch eigentlich OGSSAA ins Spiel direkt integieren sollen!
Das ist einfach nur Mist, dass diese gesamten Konsolenports das nicht standardmäßig anbieten!:daumen2:
 
Und wo ist der Haken bei einem Einstiegskurs von gerade mal 15 Talern?

Auch STALKER: Call of prypjat hat nur 25€ bei Release gekostet, obwohl 30h Spielzeit, Open World usw.
Wenn ein COD gehyped wird ohne Ende und ein anderes Spiel nicht, muss letzteres wohl über den Preis konkurrieren.
 
Mit Downsampling sieht das gesamte ja schon ganz ordentlich aus, nur hätten die doch eigentlich OGSSAA ins Spiel direkt integieren sollen!
Das ist einfach nur Mist, dass diese gesamten Konsolenports das nicht standardmäßig anbieten!:daumen2:

Ich finde eher, daß sollten die Grafikkartenhersteller einfach als Option im Treibermenu anbieten... Ist die simpelste AA-Methode überhaupt, das kann wahrscheinlich selbst der Azubi programmieren. Stattdessen muß man den Kram durch irgendwelche Hintertürchen einrichten.

Das Problem dabei wäre wahrscheinlich, daß irgendwelche unbedarften Nutzer, wenn sie es einschalten, nicht verstehen würden warum so ein anscheinend kleiner Unterschied soviel Leistung kostet, und dann stänkern würden.

Zu CoJ:

Schau's mir vielleicht mal an, solche Low-Budget-Produktionen bieten doch öfter mal was ganz ordentliches für's Geld... Darf man halt nicht mit einem AAA-Titel gleichsetzten...
 
Ok, der grösste Haken scheint wohl zu sein das man sich neben Steam auch noch bei Uplay anmelden muss. Mal überlegen, das Spiel macht ja schon einen guten Eindruck auf mich. :gruebel:
 
nein, diese Spiel kannst zwar über Steam kaufen, du benötigst aber KEINEN UplayAccount!

Mir gefällt das Spiel, netter Humor und einfach Kopf ausschalten. Der Haken könnte sein, dass es wohl, angeblich, recht kurz ist (vielleicht halt nur 8h Spielzeit anstatt 12 wie bei "Premiumtiteln" wie Bioshock Infinite^^), es gibt auch keine gerenderten Zwischensequenzen > "nur" Bilder....aber wenn du Borderlands mochtest, Comics magst, mal 'nen anderes Setting möchtest >also für 15€ kann man wenig falsch machen bei diesem Game finde ich

edit: bloß weil es günstig ist heißt es nicht, dass es Schrott ist, für mich ist es eine der Spieleüberraschungen des Jahres 2013

apropos "billig" hier mal Kunst für lau: http://www.krillbite.com/theplan/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich? Google hat etwas anderes ausgespuckt von wegen uplay, aber mir solls recht sein. :daumen:
Die Spielzeit soll wohl zwischen 6 und 8 Stunden sein, aber Tester neigen ja oft dazu auf easy durch zu rushen. Und ja, Borderlands hat mir auch gefallen. Dann muss ich wohl kaufen. :D
 
glaube mir bitte ;) ich habe das Spiel über Steam gekauft und KEINEN Uplayaccount anlegen müssen (i-wo im CommHub des Spiels haben sich die Entwickler gleich zu Wort gemeldet und schon ne Woche vor release gesagt, dass kein UplayAcc benötigt wird)

viel Spass :) ich zock jetzt auch weiter
 
Das Spiel ist jeden Cent wert und sehr unterhaltsam. Vorallem Storytechnisch überzeugt das Spiel und man erhält sehr viel Hintergrundwissen zu der damaligen Zeit. Für 14 Euro kann man ruhig mal einen Blick reinwerfen, vorallem wenn man das Western Szenario mag.
 
sehr empfehlenswert..... kaufen das teil!!!!!!!!!!!!!!!sieht gut aus und macht spass!!!mal was anderes als diese eintönige andere zeugs.....:daumen:
 
kann ich nur bestätigen , spielt sich sehr gut , erinnert mich irgend wie an das erste Teil. DS wird per treiber @ 3840x2160 forciert und auf 45 fps begrenzt. läuft tadellos und sieht sehr gut aus.
 
Also ich finds gut, obwohl ich Anfangs auch etwas vom Low Budget Preis abgeschreckt war. Natürlich hätte ich gerne wieder ein "richtiges" CoJ mit dem Umfang vom 1er gesehen aber so ist das nach dem letzten Fail wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Sieht auf jeden Fall mal nach einer netten Abwecheslung aus.
 

Anhänge

  • smile.JPG
    smile.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück