News Call of Duty: Activision bannt mehr als 65.000 Cheater

Nein das Problem ist das die Leute nicht einschätzen können wie viel wirklich gecheated wird. Und ob sie wirklich durch einen Cheater gestorben sind oder nicht.
Das ist aber nicht das Problem. Warum sollte das ein Problem sein?
Dann werden Spieler halt fälscherlicherweise reported, was solls?
Das Problem ist, dass es zu viele Cheater gibt, was 65000 Bans deutlich unterstreichen.
Und das sind nur die, die entdeckt wurden, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch das heutzutage jeder in jeden ein Cheater sieht...

Man sieht soviele Videos wo die Leute Schneller einen Spieler Reporten als das sie die Killcam zuende geschaut haben.

Davon ausgehend das jeder der sie töted ein Cheater sein muss... Wird einfach alles reported.

Sobald man Mal eine runde dominiert schreit mittlerweile jeder das man angeblich Cheated
ich meine die die über 130Ping haben und 150-1 in 10min haben

Einfach nur völliger Unsinn.
Wäre dem so hätte nicht schon u.a. Battlefield1942 (2002) regelmäßig mit Cheatern und Hackern zu kämpfen gehabt.

Leute cheaten nicht wegen irgendwelchen min-max Gameplay, sondern weil sie sich auf dem schnellsten und leichtesten Weg überlegen und erfolgreich fühlen möchten, sowie keine ausreichende Frusttoleranz besitzen und entwickelt haben, das man sich dafür halt (auch in einem Videospiel) Skill anlernen und erarbeiten muss.

Ist das selbe Problem das man auch viel zu oft in der realen Gesellschaft wiederfindet, nicht wenige Personen möchten gerne schnell viel haben und erfolgreich sein, aber eben auch möglichst wenig dafür tun müssen, also werden "Abkürzungen" genommen.
Exakt das zzgl. dem ungesunden "Ehrgeiz" anderen (meist fairen) Spielern schlicht auf den *** zu gehen und Ihnen das Spiel zu versauen.
Man mag es nicht glauben, aber es gibt viele Cheater, die es hauptsächlich deshalb tun, weil sich die ehrlichen Spieler darüber aufregen. Aber auch das geht am Ende des Tages wohl auf Minderwertigkeitskomplexe zurück (und scheint mir zudem auch kulturell unterschiedlich veranlagt zu sein)

Nein das Problem ist das die Leute nicht einschätzen können wie viel wirklich gecheated wird. Und ob sie wirklich durch einen Cheater gestorben sind oder nicht.

Natürlich sind Reale Cheater ein Problem. Aber mittlerweile ist doch jeder etwas bessere Spieler einfach ein Cheater für die meisten Leute
Halbwegs "schlaue" Cheater nutzen auch keine allzu offensichtlichen Cheats mit denen man im Shooter dann nach 10min einen K/D von 32:1 hat, sondern subtilere Cheats, wie z.B. keine/minimale Hitbox, No/LessDamage, AutoHeal, NoReload usw.

Ich spiele immer noch hauptsächlich BF1 und das ist gelinde gesagt verseucht von div. Hackern und Cheatern.
Es wird mittlerweile auch meist (von mir auch) hingenommen, da man schlicht nichts dagegen tun kann und je mehr man sich aufregt, desto schlimmer scheint es zu werden...

ich meine die die über 130Ping haben und 150-1 in 10min haben
Dann überlege dir mal warum..
Spielst du vormittags wirst du ganz schnell auf einen Übersee Server außerhalb Europas gematcht wo es aktuell eine höhere Spielerkonzentration gibt.

Desweiteren werden im Moment Killstrike Kills auf den nächsten Killstrike angerechnet und die können loopen.. Sprich sich wiederholen.

Bist du nun vom SBMM in einer lower Skill Tier lobby gematcht (zb weil du die letzten paar Runden Kack Waffen gegrindet hast) und nimmst ein Meta Loadout dann kannst du ganz easy die Runde Dominieren.

Du brauchst 5kills für den ersten Killstrike.. der fast automatisch zum zweiten.. und dieser zum dritten führt.. der dafür sorgt das sich der erste wiederholt.

Mit Reverse boosting (ob absichtlich oder unabsichtlich) und Killstrike Looping ist das durchaus möglich.
Nur wird derjenige dann in der nächsten Runde dementsprechend vom SBMM gematcht und auf die Fresse bekommen
(Auch wenn es dir gerade im Moment natürlich kein Trost ist)

In BF1 war das cheaten vor ca. 1-2 Jahren noch viel verbreiteter als jetzt, so mein Eindruck. In letzter Zeit war es nicht mehr so häufig, so mein subjektiver Eindruck. Ich weiß aber auch nicht ob EA was dagegen unternimmt. Oder das melden an EA Folgen hat. Oder ob das Spiel nicht mehr so von dieser "Zielgruppe gefragt" ist.

Wenn gecheatet wird steig ich aus der Map aus und wechsel in eine andere. Würden das mehr Mitspieler tun, so schätze ich, dass sich das arme Würstchen alleine vergnügen müsste Aber selbst das würde einige Soziopathen und ihr Ego befriedigen um den Mitspielern das Game zu versauen.

Der Einzig gute Cheaterschutz ist ein Stolzer Preis von ~20 Euro pro Spiel im Sale.
CS:GO war einigermassen Spielbar trotz schlechtem AntiCheat. Aber seit es F2P ist, kannst du das Spiel rauchen.
So läuft es mit ALLEN Shootern welche F2P sind.
Ich Erinnere nur an das alte Call of Duty Modern Warfare 3, trotz 60€ Preis waren da massenhaft cheater da.
Einfach nur völliger Unsinn.
Wäre dem so hätte nicht schon u.a. Battlefield1942 (2002) regelmäßig mit Cheatern und Hackern zu kämpfen gehabt.

Leute cheaten nicht wegen irgendwelchen min-max Gameplay, sondern weil sie sich auf dem schnellsten und leichtesten Weg überlegen und erfolgreich fühlen möchten, sowie keine ausreichende Frusttoleranz besitzen und entwickelt haben, das man sich dafür halt (auch in einem Videospiel) Skill anlernen und erarbeiten muss.

Ist das selbe Problem das man auch viel zu oft in der realen Gesellschaft wiederfindet, nicht wenige Personen möchten gerne schnell viel haben und erfolgreich sein, aber eben auch möglichst wenig dafür tun müssen, also werden "Abkürzungen" genommen.
Ja, du hast vollkommen recht.

Aber die Leute sind extrem Paranoid darin alles was sie nicht verstehen als Cheat zu bezeichnen... Und hier wird halt viel übertrieben.
Ist halt auch so dass man konstatieren muss das die meisten Spieler auch schlicht keinerlei Spielverständnis (bzgl. Mechaniken und Taktik) besitzen, oder schnell im persönlichen Ego gekränkt sind und daher oft Spieler die alleine einfach schon besser spielen als sie selbst schnell des cheatens bezichtigen.

Erinnert mich direkt wieder an ein Erlebnis in Battlefield: Bad Company 2, wo ich von einem privaten Server gekickt wurde, weil ich angeblich gecheatet haben soll, nur weil ich mit der Saiga-12 Automatic-Shotgun innerhalb von kurzer Zeit knapp über 20 Kills geholt hatte, weil immer die selben 3 Dummköpfe aus dem Gegnerteam meinten es ist eine kluge Idee auf kurze Entfernung frontal in die Saiga zu laufen, die in BC2 halt selbst Gegner mit Panzerung auf entsprechender Entfernung mit maximal 2 Schuss killen konnte.

Gut, war nun damals nur ein privater Server, aber heute würden dich solche Typen halt aus gekränkten Ego, oder eben schierer Blödheit, direkt reporten.

Zurück