Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Ghosts - Grafik im Direktvergleich: Wirklich Next Gen oder doch nur Textur-Recycling?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Ghosts - Grafik im Direktvergleich: Wirklich Next Gen oder doch nur Textur-Recycling?

Noch zur E3 im März dieses Jahres ging man bei Activision in die PR-Offensive und verkündete lautstark, dass mit den Next-Gen-Konsolen auch Call of Duty seinem Image als grafische "Nullnummer" entfliehen möchte. Jetzt ist das Spiel da und wir haben den Vergleich: Sehen Sie ernsthafte Unterschiede oder blieb es wieder nur beim leichten Polishing?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Ghosts - Grafik im Direktvergleich: Wirklich Next Gen oder doch nur Textur-Recycling?

Next-Gen ist sie sicherlich nicht. Sie wurde einfach nur noch mal ein bischen poliert und ein paar Grafikblender wurden hinzugefügt. Mehr sehe ich bisher nicht.
Achja nicht zu vergessen die revolutionäre Fisch-KI

Nicht weiter überraschend. Aber immerhin sind die Anforderungen stark gestiegen. Scheint ja auch ein wesentliches Kriterium für eine Next-Gen-Ausrichtung zu sein.

Und trotzdem ist der Müll auch weiterhin ne Gelddruckmaschine, obwohl da alles mögliche recycelt wurde. Selbst Zwischensequenzen haben die teilweise kopiert. Aber die Konsoleros jubeln. Dann hat Activision ja nichts falsch gemacht :D

Ich frage mich gerade, wohin denn Ghosts die Hardware frisst. MW3 sieht da doch besser aus, oder hab ich noch was auf den Augen? Ich fand MW3 sah schon im Vergleich zu BFBC2 alt aus, über BF3 braucht man nicht reden. Ich muss gestehen, immer ein COD Fan gewesen zu sein, COD4 und MW2 hab ich regelrecht gefressen, irgendwo bei Black Ops 1 wurde mir das Ganze dann zu blöd.

LG

Ich weiß gar nicht, was ihr habt:
Die Gesichter sind doch jetzt immerhin auf dem (grandiosen) Niveau von Alpha Protocol (das ansonsten ja grafisch eher schwach war) oder Witcher II angekommen.
Davon war vor diesem Jahr beinahe nie etwas zu sehen. Und dieses Sub-D scheint doch wirklich gut zu funktionieren.
Klar, niemand darf bei der erfolgreichsten Spieleserie der Current-Gen erwarten, dass man ein rundum gut designtes Spiel erhält. :devil:

Aber mal ehrlich, wer hat das schon erwartet? Und was brächte es Activision? Neue Kunden? Mich auf jeden Fall nicht, auch ein PerfectTec-COD würde ich nicht einmal spielen, wenn ich es geschenkt bekommen würde---vllt. noch höchstens als Benchmark nutzen...

Es ist zwar keine Grafik-Revolution aber immer noch ganz ansehnlich. Vor allem ist der Sp deutlich besser als in BF und sieht nicht so leer und steril aus.

Was ne Erbsenzählerei! :klatsch:
Ich finde das Game bietet gute kurzweilige Unterhaltung, und das reicht mir zumindest aus. :P

MW3 sieht teilweise echt besser aus als Ghost :lol:

55€ (Amazon Preis) für ein scheiß Spiel (den Bewertungen nach) mit hackern, wiederverwendeten Texturen und Animationen :daumen2: , aber was anderes kann man von Activision Blizzard Geldgeil nicht erwarten.

Wenn man sich die User Bewertungen bei Metacritic ansieht: 1.7 von 10 bei über 1300 Bewertungen.

HBAO+ finde ich mal völlig übertrieben - diese schwarze Soße überall ist für mich in vielen Spielen ein Grund, AO komplett abzuschalten. Einen ähnlichen Effekt bekommt man in Paint mit dem Sprühdosen-Pinsel hin... glaubt ihr nicht? Seht selbst:

Es ist zwar keine Grafik-Revolution aber immer noch ganz ansehnlich. Vor allem ist der Sp deutlich besser als in BF und sieht nicht so leer und steril aus.

wer kauft sich ein battlefield und spielt nur den solo part ?! :wall:
des ist ne nette dreingabe und steht in keinsterweise zur debatte.
da muss man bei cod schon anderst ran gehn.

wie der namen schon sagt BATTLEFIELD . . . .

Wie wäre es, wenn wir die ganze CoD/BF Debatte mal außen vor lassen? In dem Artikel geht es allein um die Optik des Spiels. Ich persönlich mag CoD und auch BF, sie spielen sich jedoch vollkommen unterschiedlich.

BTT: ein CoD mit einer neuen Engine, deutlich besserer Optik und Animationen würde mich persönlich reizen. Ich verstehe auch nicht mehr, wieso daran nicht gedreht wird. Die Anforderungen sind bei diesem Titel derart deutlich gestiegen, dass es für mich nicht nachvollziehbar bleibt, wieso CoD immer noch genau so aussieht wie vor 2 Jahren. Klar, es ist deutlich günstiger zu produzierend, aber wieso steigen dann die Anforderungen?

Für mich steht fest, bis ich bei CoD an meinem Rechner nicht mehr das Gefühl habe, einen Uralttitel zu spielen, wird es mich nicht reizen.

es ist und bleibt nur ein rumgeballer ohne sinn und verstand ! BF4 lockert wenigstens alles auf . aber ist für mich immer noch kein grund zum kaufen ..

Äh, was habt ihr denn, die Konsolen sind neu, die Spiele sind noch nicht auf die neue Hardware abgestimmt, da wird es noch viele Feinheiten geben, immer wieder das gleiche bei den neuen Konsolen, schaut euch mal die Spiele an die rauskamen als die alten Konsole rauskamen und viel später danach.

Das Game ist einfach furchtbar hässlich. Wir sprechen hier nicht über ein Fallout oder Skyrim die durch ihre Größe die nicht aktuelle Grafik (Die Games kann man aber modden) wieder relativieren.
Nein es ist ein Schlauchshooter. Die Story ist auch schlecht. Klar besser als die von BF4, aber ob die Story nun eine 6 oder eine 6+ erhält macht keinen großen Unterschied. Solche Shooter sollten eigentlich min. BF4 Niveau haben. Metro Last Light, Crysis 3 und BF4 sehen so gut aus, dass ein Vergleich mit CoD schon von Wahnsinn zeugt. Watch Dogs und the Division werden nächstes Jahr wohl auch neue Maßstäbe setzen. Und was dann? Dann wird wieder ein Last-Last-Gen CoD kommen. Sorry aber gerade dieses Jahr sollte man kein Erbarmen mehr mit CoD im Bezug auf die Technik haben.
Edit:
Obwohl bei einer Sache ist Ghosts schon auf einer Ebene mit den anderen Games. Beim Hardwarehunger. Nur hier halt total unbegründet.

Zurück