Call of Duty: Modern Warfare 3 vs. Ghosts - Grafik im Direktvergleich: Wirklich Next Gen oder doch nur Textur-Recycling?

Mag sein dass es besser aussieht - aber was nützt mir die Grafik wenn das Spiel uninnovativ ist? Battlefield 4 ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber ich finde es durch das Teamerlebnis mit meinem Clan deutlich spaßiger als ein Call of Duty. Denn egal wie sehr man da mit Freunden zusammen spielt, letztendlich ist man doch immer alleine.

Bewertungen sind überall schlecht. Tja irgend wann will man doch mehr als nur das Gewohnte bekommen. Auch die Anspruchslosen COD Zocker wollen irgend was neues erleben, was für ein Ergebnis.

Hey,

ja, hast recht mit GTA 5 aber letzten Endes musst du einmal auf die Einnahmen schauen.

COD Ghosts: 1Tag - 1Mrd. US Dollar
GTA 5 : 1Tag - 800Mio US Dollar (3ter Tag 1Mrd. US Dollar)

Von COD kommt jedes Jahr ein ,,neuer´´ Teil raus, die Kasse klingelt und Treyarch oder ....., verdienen Geld ohne Ende.

Warum eine neue Engine entwickeln wenn jeder das Spiel auch mit der alten Engine kauft ?

GTA 5 ist super aber dennoch hat COD die Nase vorne, bei Sachen Geld eintreiben.

Überleg mal wie viel Geld COD in den 5 Jahren eingespielt hat in denen GTA in Entwicklung war ?!

Geld regiert die Welt .....

Och Menno, das macht keinen Spaß mehr. EA und Activision machen es e einem einfach zu leicht.
Jetzt muss ich mir was anderes zum Lustigmachen suchen. :(

Hey,

ja, hast recht mit GTA 5 aber letzten Endes musst du einmal auf die Einnahmen schauen.

COD Ghosts: 1Tag - 1Mrd. US Dollar ," Sell IN " das heist nicht die Menge die an die Kunden verkauft wurde sondern an den Handel.

GTA 5 : 1Tag - 800Mio US Dollar (3ter Tag 1Mrd. US Dollar) ,"Sell trough" das heist die tatsächliche Menge die an den Kunden verkauft wurde.

Von COD kommt jedes Jahr ein ,,neuer´´ Teil raus, die Kasse klingelt und Treyarch oder ....., verdienen Geld ohne Ende. Doch das Ende kommt in greifbare Nähe.

Warum eine neue Engine entwickeln wenn jeder das Spiel auch mit der alten Engine kauft ?

GTA 5 ist super aber dennoch hat COD die Nase vorne, bei Sachen Geld eintreiben. dass ist so nicht korrekt !!

Überleg mal wie viel Geld COD in den 5 Jahren eingespielt hat in denen GTA in Entwicklung war ?! Das ganze Geld verpufft doch durch die Aktionäre.

Geld regiert die Welt .....
leider ja, aber der Kunden kann das beeinflussen. Kommentare farblich makiert :-)

ALso mir ist es egal, wie die alte Grafik verwertet wurde, und ob überhaupt...
Ich muss sagen dass Call of Duty mich wieder überzeugt hat, es sieht wansinnig gut aus, klar gibts an manchen stellen was zu meckern, aber das gibt es auch bei Crysis 3 und anderen auch...

Also ich kann Call of Duty nur jdem empfehlen, die paar Neuerungen sind wirklich gut gelungen, und machen einen gestochen scharfen Shotter !

:)

Im Gegensatz zu den letzten Teilen hat Ghosts schon einen sehr großen Sprung gemacht. An BF kommt es aber trotzdem nicht ran!

Sehe ich auch so, nur mit dem kleinen Unterschied, dass das aus meiner Sicht bei fast allen aktuellen Spielen der Fall ist. Auch die Unterschiede zwischen Low/ Mid und High Einstellungen sind so marginal, dass ich mich wirklich frage warum ich überhaupt noch aufrüsten soll, für den 1000ten Post Prozessing AA Motion Blure Verschlimmbesserungseffekt der überproportional Leistung frist?? Ne! :ugly:

MfG

Nur hat keine Spieleserie quasi 6 mal das gleiche Spiel verkauft :ugly: das ist der große Unterschied

Das Spiel ist sicherlich nicht durchweg Next-Gen. Aber der Vergleich ist imo auch nicht sehr günstig. Hatte auch mal 2 Bilder aus dem MP gemacht, die Texturen sind imo doch eine ganze Ecke besser, als MW3. Aussetzer gibt's zwar auch, aber ausgerechnet die für einen Vergleich nehmen? Naja

http://abload.de/img/iw6mp64_ship2013-11-0ahp4l.png

http://abload.de/img/iw6mp64_ship2013-11-0pnrda.png
Ich war auch überrascht, dass von der Verbesserten Tiefenwirkung im Grafikvergleich vollkommen fehlte, wo diese doch von Phil vorher gelobt wurde...

@ Ikarus: Hast du dir mal den Artikel und die Bilder angeschaut? Die Grafik ist teilweise schlechter geworden! Siehe das Gras. Das Spiel wurde von den Entwicklern als eine Art heiliger Grahl angepriesen. Mit ach so toller Grafik. Das Game hat nichts gestochen scharfes. Und das Argument: Ja andere Spiele haben aber auch was zu verbessern. Ja das mag zwar sein aber CoD hat fast gar nichts verbessert. Crytek und Dice stecken Millionen in die Entwicklung neuer Phsyk und Grafik. CoD sieht immer gleich aus, immer das gleiche Gameplay etc etc. Das ist Betrug am Kunden!

Stimmt leider nicht ganz. Man darf nicht nur die Verkaufszahlen beachten. Im gegensatz dazu stieg die Aktie beim Erscheinen so stark an, dass GTA 5 insgesamt mehr Geld eingespielt hat.

Hey,

COD Ghosts: 1Tag - 1Mrd. US Dollar
GTA 5 : 1Tag - 800Mio US Dollar (3ter Tag 1Mrd. US Dollar)

Die 1 Milliarde spiegelt den Verkauf an den Händlern wieder, nicht die verkauften Kopien an das Volk.

Das heißt, dass die 1 Milliarde halt gemacht wurde, aber neue Bestellungen werden spät bis nicht mehr kommen.

Rockstar hat so viel an die Leute vertickt, also ist der Umsatz im Moment bei weitem höher, während neue Bestellungen immer weiter reinkommen.

CoD hat im Moment keineswegs die Nase vorne. BF4 verkauft sich auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bewertungen für Ghost wirklich so mies sind warte ich mal gespannt ab ob es dieses Jahr endlich starke Einbußen für Activison geben wird. Erst wenn die Verkaufszahlen spürbar nachlassen und die Leute laut nach was neuem schreien werden sie was ändern.

Gibt es da eine Quelle für? Die Tage stand im Internet, dass Ghosts etwas weniger als 500 Millionen am ersten Tag eingenommen hat. Das Battlefield 4 da dran kommt bzw. noch mehr Absatz generiert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist Call of Duty noch zu mächtig.

Tut mir Leid-> Ich meine zu behaupten, dass BF4 sich besser verkauft, allein weil BF4 DAS pre-ordered Game, in den letzten Monaten, überhaupt war.
Fakt ist, dass diese Zahl sich rein aus den Verkäufen an die Händler ergab. Wie viele Kopien wirklich im Moment verkauft wurden, weiß man nicht.

Seit CoD4 hatte ich mir kein neues CoD mehr gekauft gehabt! Ich dachte neue Engine +NextGen vielleicht taugt "Ghost" ja doch mal wieder was :schief:

Tja installiert & angespielt und dabei gedacht .... Oje das soll wohl ein Witz sein .... Das Geld hätte ich mal lieber nem ortsansässigen Kindergarten spenden sollen!

Allein den Standart-Modus empfand ich schlimmer als den CoD4 Hardcore Modus ... wie spielt sich dann bitte CoD Ghost im Hardcore:huh: ( hatte leider nicht mehr den Nerv das raus zu finden^^ )

Kurz gesagt Grafik & Gameplay gefallen mir überhaupt nicht!

Ich hätte "Ghost" schon längst wieder verkauft, wenn es nicht an Steam gebunden wäre!

Die 1 Milliarde spiegelt den Verkauf an den Händlern wieder, nicht die verkauften Kopien an das Volk.

Das heißt, dass die 1 Milliarde halt gemacht wurde, aber neue Bestellungen werden spät bis nicht mehr kommen.

Rockstar hat so viel an die Leute vertickt, also ist der Umsatz im Moment bei weitem höher, während neue Bestellungen immer weiter reinkommen.

Kann ich so als Verkäufer von Videospielen unterschreiben.
GTA 5 ist das meist verkaufteste Spiel aller Zeiten. Wir hatten 1000 Stück für die PS3, die reichten knappe 2 Tage. Call of Duty haben wir 550 Stück geliefert bekommen und bisher ca. 100 Stück in 5 Tagen verkauft.
Das Spiel verkauft sich noch schlechter wie Blops 2, was schon tierisch schlecht verkauft wurde.:daumen2:

Für das gebotene sind die Anforderungen einfach nur ein Witz. Kein Wunder das es auf der XO nur auf 720p läuft, wenn man so gut wie überhaupt nicht optimiert.

Wenn die Bewertungen für Ghost wirklich so mies sind warte ich mal gespannt ab ob es dieses Jahr endlich starke Einbußen für Activison geben wird. Erst wenn die Verkaufszahlen spürbar nachlassen und die Leute laut nach was neuem schreien werden sie was ändern.

Na hoffentlich! Eigentlich fand ich Cod immer toll... EIGENTLICH.

Allein das sich die Story über mehrere Teile fortsetzt fand ich persönlich schön. Man fühlt sich sofort im Spiel heimisch.

Aber... und das ist ein riesiges Aber:
Es wird endlich mal Zeit, dass die ihre Titel mal auf die höhe der Zeit bringen.

Damit sind natürlich Graphik & Sound gemeint, aber nicht nur das.

Ganz speziell für IW gehört hier m.M.n. Stammkundenpflege, Preismodell und ANTICHEAT ganz groß mit auf den Aufgabenzettel!
Ich würd's sogar noch VOR anderweitigen technischen Umsetzungen ansetzen.

Dazu gehören für mich aber nicht nur neue Titel, sondern auch ganz klar die alten.
Es ist einfach beleidigend und ein Armutszeugnis als Entwickler, wenn man sich den Multiplayer seines Spieles von Cheatern übernehmen lässt, diese Spiele für ehrliche Spieler unspielbar werden, und als Antwort auf die Hilfeschreie zahlender ehrlicher Kunden den Support einfach mal einstellt. Eine Frecheit!

Bevor diese Dinge nicht angepackt sind kauf ich mir kein Cod mehr, da kann die Graphik noch so hübsch werden.

Zurück