a.stauffer.ch@besonet.ch
PCGH-Community-Veteran(in)
Finde ich klasse Spiel wiedermal, aber leider verdammt kurz, da könnte man wenn überhaupt motzen, so etwas geht gar nicht.
+++ MP
++
+ MP
+++Skyrim kann mit ENB-Mod, Geometry- und Texture-Packs grafisch problemlos auf dem hohen Niveau von z.B. The Witcher 2 rangieren und trotzdem läuft es flüssig. Bethesda hätte sich da durchaus mehr Mühe geben können, aber naja - Konsolenport halt. Mit der PS3-Version hatten die ja immer wieder ihre Probleme.Das Game ist einfach furchtbar hässlich. Wir sprechen hier nicht über ein Fallout oder Skyrim die durch ihre Größe die nicht aktuelle Grafik (Die Games kann man aber modden) wieder relativieren.
Zwischen BF3 und MW3 gibt es aber einen Unterschied: Bei BF3 fanden damals alle die Grafik super, bei MW3 reichlich bescheiden. Und auch wenn ich MW3 nur von Videos kenne: Zurecht.Und wird es so einen Artikel auch über Battlfield 3 und 4 geben?...
Die Spielmechanik war mir einfach zu langweilig. BF4 hatte storymäßig zwar noch weniger zu bieten, aber meiner Meinung nach klar das spannendere Gameplay. Würde ja gerne was zum Multiplayer von Ghosts sagen können, aber mehr als zwei bis drei recht spaßige Runden auf Stonehaven hab ich bislang nicht hinbekommen - mein Rechner schafft in dem Spiel kaum 20 FPS. Egal mit welchen Einstellungen.

Ja das ist die beste Grundlage um bisschen zu haten, ist ja sehr modern geworden. Du kennst die Spielmechanik die dir offensichtlich nicht zusagt und dennoch besitzt du auch den neusten Teil? Also ich kaufen mir auch grundsätzlich die Sachen die ich schei sse finde...![]()

Das Spiel ist sicherlich nicht durchweg Next-Gen. Aber der Vergleich ist imo auch nicht sehr günstig. Hatte auch mal 2 Bilder aus dem MP gemacht, die Texturen sind imo doch eine ganze Ecke besser, als MW3. Aussetzer gibt's zwar auch, aber ausgerechnet die für einen Vergleich nehmen? Naja
http://abload.de/img/iw6mp64_ship2013-11-0ahp4l.png
http://abload.de/img/iw6mp64_ship2013-11-0pnrda.png
Das ist doch 2 mal das selbe Spiel? Was für ein Vergleich ist das denn?
Die Anforderungen sind bei diesem Titel derart deutlich gestiegen, dass es für mich nicht nachvollziehbar bleibt, wieso CoD immer noch genau so aussieht wie vor 2 Jahren. Klar, es ist deutlich günstiger zu produzierend, aber wieso steigen dann die Anforderungen?
Mit den Screens wollte er nur hübsche Texturen aus Ghosts zeigen.
Sehe ich auch so, nur mit dem kleinen Unterschied, dass das aus meiner Sicht bei fast allen aktuellen Spielen der Fall ist. Auch die Unterschiede zwischen Low/ Mid und High Einstellungen sind so marginal, dass ich mich wirklich frage warum ich überhaupt noch aufrüsten soll, für den 1000ten Post Prozessing AA Motion Blure Verschlimmbesserungseffekt der überproportional Leistung frist?? Ne!Und genau hier ist der größte Knackpunkt, den 90% von allen, die sich CoD kaufen irgendwie nicht verstehen wollen.
Da steigen die Anforderungen dermaßen, trotzdem bleibt die Grafik auf Niveau von 2-3 Jahre alten CoD Teilen, meiner Meinung nach erkenne ich da keinen Unterschied zu MW2, das gleiche aussehende Interface wie schon vor Jahren, das erinnert mich glatt an MW1.
Gleichzeitig steigt der Preis aber genau wie die Anforderungen in die Höhe. Wie ist da dann bitteschön die Leistung die den Preis rechtfertigt? Genau...Nirgendwo.

Ja das ist die beste Grundlage um bisschen zu haten, ist ja sehr modern geworden. Du kennst die Spielmechanik die dir offensichtlich nicht zusagt und dennoch besitzt du auch den neusten Teil? Also ich kaufen mir auch grundsätzlich die Sachen die ich schei sse finde...

Mit den Screens wollte er nur hübsche Texturen aus Ghosts zeigen.

Bringt aber genau gar nichts. Ich sehs ähnlich wie mit fps, konstante 30fps sind besser als ständiges Springen zwischen 30 und 60 fps. Es ist der Unterschied der einem es mehr merken lässt, genauso ist es mit Texturen. Wenn mal mitten in halbwegs guten Texturen plötzlich so einer Brühe kommt sieht es schlechter aus und trübt das Gesamtbild mehr als wenn alles eine Brühe ist.
Natürlich passiert das fast überall, aber Cod ist halt so ein Extremfall wo es nicht nur hin und wieder da und dort ist sondern die Hälfte schlecht aussieht und die andere Hälfte gut.So sieht's aus.
Klar, aber welches Spiel hat das schon? In Battlefield 4 zum Beispiel gibt es auch mehr als genug Brei und teilweise richtig aggressive Texturübergänge. Im Grund stimme ich dir zu, aber deinen Optimalfall gibt es eigentlich überhaupt nicht, außer mal bügelt Mods drüber und wendet andere Kniffe an.