Call of Duty Ghosts: Activision sieht trotz sinkender Verkaufszahlen kein gesunkenes Interesse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty Ghosts: Activision sieht trotz sinkender Verkaufszahlen kein gesunkenes Interesse

Trotz der sinkenden Verkaufszahlen bei Call of Duty Ghosts im Vergleich zu den Vorgängern sieht Activision kein gesunkenes Interesse bei den Kunden. Das Problem müsse differenzierter betrachtet werden. Schließlich stand dieses Jahr auch ein Generationswechsel hin zu Xbox One und Playstation 4 an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty Ghosts: Activision sieht trotz sinkender Verkaufszahlen kein gesunkenes Interesse

Trotz der sinkenden Verkaufszahlen bei Call of Duty Ghosts im Vergleich zu den Vorgängern sieht Activision kein gesunkenes Interesse bei den Kunden. Das Problem müsse differenzierter betrachtet werden. Schließlich stand dieses Jahr auch ein Generationswechsel hin zu Xbox One und Playstation 4 an.
Ja und? Schließlich ist das Spiel auch für die alten Konsolen erschienen. Was hat der Generationswechsel nun damit zu tun? Klingt eher als wenn es jemand nicht verkraften kann das der neue achso tolle Teil nicht so gut ankam.

Ich dachte immer VK Zahlen zeigen das Interesse der Kunden :ugly: Naja, dass nicht ALLE auf diese Steinzeit Engine und diesen grottenschlechten SP und den immer gleichen MP reinfallen war klar.

Was haben denn die neuen Konsolen damit zu tun? Ghosts erscheint ja auf allen Plattformen, auch auf der PS4 und Xbone. CoD wird langsam auch den anspruchslosesten Gaming-Amöben zu langweilig. Ist halt so, wenn jedes Jahr der gleiche Dreck mit neuem Namen auf den Markt geworfen wird.

einen grund kann ich mal nenen warum sich es nicht so tolle verkaufen läst wie ihre vorgänger, ich habe mich für bf4 enschieden und kein cod tittels mehr zu kaufen, wo ich eigentlich seit cod2 bis bop2 zeiten dabei war.

warum gegen cod serie bzw ab ghost und für bf4 ?

ganz einfach, erstens weil steam immer schrotter wurde, der sich täglich mehrmals einfach offline ging und das spiel wie bop2 dadurch unterbrochen wird :daumen2:

und eins kann ich euch auch sagen wenn steam immer bei mir off war, war auch bei allen meinen freunden off, also liegt nicht an meinen leitung.

so dann auch weil activision zu arrogant ist mit ihren fps limit mist und keine breitbildformate unterstüzt, sondern nur 1920x1080p, dann auch noch keine echte dedicated server. OMG :daumen2:

aber wo sind die gute alte zeiten ala cod4 mit echte dedicated server ?

ach ne momente mal :schief: dann gibts ja kein dlc zum sicheren 14,49€ :huh: weil die dann dank dedicated server gecrackt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten mal ihre Verkaufszahlen ansehen, das sollte doch Aufschluss geben wo die Luft raus ist. Klar will sich auch keiner das Spiel für teuer Geld erneut kaufen müssen bei dem Konsolenwechsel dank dem Abschneiden der alten Zöpfe. In meinen Augen haben die das Game aber eh versiebt

XD-User stimmt Activision zu! : Weniger CoD Verkäufe liegen nicht an Jahresrythmus und dementsprechenden Käufern, sondern an immer uninteressantern und immer gleichem Spiel mit langweiligem Spielprinzip sowie unterdurchschnittlicher Grafik!

Einfache Lösung vorhanden, Reihe in die Schublade legen und mit der Zeit qualitativ aufwerten.

Die sinkenden Verkaufszahlen haben unter anderem auch folgenden Grund: Die stark angestiegenden Anforderungen an die Hardware.

Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich kenne viel die es gern kaufen würden, aber erst einmal Ihren PC erneuern müssen und da fehlt halt vielen auch das Geld. Bisher konnte man CoD ja auch mit sehr betagter Hardware und hohen FPS spielen. Nun benötigt man schon etwas mehr Power.

Ich kenne auch noch viele mit einem 32-Bit-System.... die fallen ja auch gleich raus.

Alles potenzielle Käufer die somit nicht erreicht werden können.

Waaas? COD erscheint auf der alten und neuen Generation?
oh gott welches soll ich mir den jetzt kaufen. Das alte hätte den Vorteil das ich keine neue Konsole brauche aber das neue sieht sooo wahnsinnig gut aus... oh gott... dieser druck, was soll ich nur tun, ahhhh *hirn explosion*

Durch zu viel Entscheidungs Freiheit, hat Activision dieses Jahr ihre Kunder verfrault, diese konnten mit dieser völlig neuen Erfahrung einfach nicht umgehen und haben sich deswegen entschieden zu verzichten, zumindest die wo nicht gleich umgekippt sind vor Lauter Panik.
Daher empfehle ich Activision für das nächste Jahr die Entscheidungsfreiheit wieder auf ein Minimum zu redzuzieren, damit es kein weiteres Massensterben der Lämmer gibt ;-)

Ist doch klar warum die Verkaufszahlen sinken....

Die warten alle wie ich auf GTA V für den PC, oder haben es sich für die Konsole gekauft.

Und wer es erst mal hat, dem bleibt keine Zeit mehr übrig für den x-ten Aufguss von Call of Duty 4 :D

Die CoD - Reihe macht ja so langsam Dinner for One Konkurrenz. Gott sei Dank erscheint das Spiel wenigstens nicht jedes Jahr am 31.12..... :D :lol:

Die sinkenden Verkaufszahlen haben unter anderem auch folgenden Grund: Die stark angestiegenden Anforderungen an die Hardware.

Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich kenne viel die es gern kaufen würden, aber erst einmal Ihren PC erneuern müssen und da fehlt halt vielen auch das Geld. Bisher konnte man CoD ja auch mit sehr betagter Hardware und hohen FPS spielen. Nun benötigt man schon etwas mehr Power.

Ich kenne auch noch viele mit einem 32-Bit-System.... die fallen ja auch gleich raus.

Dei dicken VK zahlen kamen auch eher von den Konsolen ;D

Außerdem bracuht BF4 noch stärkere Hardware im gesamten um gut zu funktionieren. ;)

Dir ist schon klar, dass die PC-Verkäufe nur einen sehr geringen Teil an den Gesamtverkaufszahlen ausmachen und ein Rückgang kaum auffallen würde? Abgesehen davon sind 64-Bit-Systeme heute praktisch Standard. Fast jede CPU unterstützt mittlerweile 64 Bit und bei den Betriebssystemen steigt der Anteil auch. Das müssen dann schon sehr alte Rechner sein, wenn da nur 32 Bit geht^^

Und wahrscheinlich sind es sowieso viel mehr Leute, die es einfach nicht mehr wollen. Die Reihe ist ausgelutscht und mit 60€ einfach zu teuer. Die meisten Spiele sind 10€ billiger und bieten auch mehr Umfang. Der MP ist quasi schon immer Cheaterverseucht und die Kampagne der reinste interaktive Film.

Ich habe gerne MW2 und Black Ops 1 gespielt, nach dem ich mir MW3 und Black Ops 2 geholt habe und nicht mal einen Monat gespielt habe, weil es uninteressant war. Habe ich beschlossen nicht mehr das Geld rauszuwerfen,weil ich sowieso nur BF meistens spiele.

Wegschwimmende Fische sind einfach zu Next Gen, die Old Gen ist für so viel Inovation einfach noch nicht bereit.

einen grund kann ich mal nenen warum sich es nicht so tolle verkaufen läst wie ihre vorgänger, ich habe mich für bf4 enschieden und kein cod tittels mehr zu kaufen, wo ich eigentlich seit cod2 bis bop2 zeiten dabei war.

warum gegen cod serie bzw ab ghost und für bf4 ?

ganz einfach, erstens weil steam immer schrotter wurde, der sich täglich mehrmals einfach offline ging und das spiel wie bop2 dadurch unterbrochen wird :daumen2:

und eins kann ich euch auch sagen wenn steam immer bei mir off war, war auch bei allen meinen freunden off, also liegt nicht an meinen leitung.

so dann auch weil activision zu arrogant ist mit ihren fps limit mist und keine breitbildformate unterstüzt, sondern nur 1920x1080p, dann auch noch keine echte dedicated server. OMG :daumen2:

aber wo sind die gute alte zeiten ala cod4 mit echte dedicated server ?

ach ne momente mal :schief: dann gibts ja kein dlc zum sicheren 14,49€ :huh: weil die dann dank dedicated server gecrackt werden.

vielleicht weniger Return drücken dann klappts mit Steam :ugly:

@Thema
Klar kaufe ich mir auch das neue CoD; nur eben nicht für die "günstigen" 50-60€.
Der SP Teil dürfte mich 5 Stunden unterhalten und der MP Teil ~ 35 Stunden.
Ist mir dann locker 20€ wert.

"Hirshberg erläutert im Interview mit Game Informer weiter, dass man sich die Kritik von Spielern genauestens anhöre und diese auch, sofern sie berechtigt ist, in den Entwicklungsprozess einfließt."

Ja sicher, und die Dedis gibt's nächstes Mal auch für alle, ganz bestimmt!

Zurück