Call of Duty Ghosts: Activision sieht trotz sinkender Verkaufszahlen kein gesunkenes Interesse

War heute bei uns im MM und da liegt das Game für PS3/X360 im Aldi Style, aufgehäuft in nem Grabbelkäfig. Achja 69€ wollnse dafür haben. Sieht so aus als konnten das flauschige Hundefell und ultramoderne Fisch KI wohl nich jeden überzeugen. Vielleicht liegts auch am hohen Preis, aber die Cod Jünger sind da ja eig recht Schmerzfrei was das Geld ausgeben angeht. :D

"Ich weiß, dass Call of Duty polarisiert und es ist klar, dass nicht alle Kritiker unsere Strategie der jährlichen Erscheinungsweise gutheißen, aber glücklicherweise tuen es unsere Fans."

Und aus dem grund besteht kein Handlungsbedarf irgendetwas zu verändern,weil "Fans":ugly: immer wieder jedes Jahr aufs neue in die Tasche greifen und ein und das selbe Spiel kaufen!

Call of Duty ist einfach schlecht geworden. Das Lobby System versaut das Spiel einfach! Bei MW1 spielen noch so viele Leute, weil es dedizierte Server gibt.

Ich werde erst wieder ein Call of Duty kaufen wenn dedizierte Server eingefügt werden, und das ganze Lobby System verschwindet, oder zumindest absolut Zweitrangig wird. Und wer sagt, das es bei MW3 Server gibt, versteht nicht das man dort einfach keine Level Aufsteigen kann und damit absolut unötig sind! Tja ihr seit selbst schuld. Wie kann man nur so dumm sein Server abzuschaffen, die super funktionieren, auf die man gerne geht, die einen guten Ping haben, um dafür dumme Lobby Systeme zu erhalten bei denen man nie weiß welche Karte man bekommt und dann ständig miese Pings und Ausstzer hat, und der Host ständig wechselt.

Ich hoffe ihr geht zugrunde! Call of Duty Ghosts ist bei Amazon nicht mal in den Top 100 vertreten. Denkt mal drüber nach warum!

einen grund kann ich mal nenen warum sich es nicht so tolle verkaufen läst wie ihre vorgänger, ich habe mich für bf4 enschieden und kein cod tittels mehr zu kaufen, wo ich eigentlich seit cod2 bis bop2 zeiten dabei war.

warum gegen cod serie bzw ab ghost und für bf4 ?

ganz einfach, erstens weil steam immer schrotter wurde, der sich täglich mehrmals einfach offline ging und das spiel wie bop2 dadurch unterbrochen wird :daumen2:

und eins kann ich euch auch sagen wenn steam immer bei mir off war, war auch bei allen meinen freunden off, also liegt nicht an meinen leitung.

so dann auch weil activision zu arrogant ist mit ihren fps limit mist und keine breitbildformate unterstüzt, sondern nur 1920x1080p, dann auch noch keine echte dedicated server. OMG :daumen2:

aber wo sind die gute alte zeiten ala cod4 mit echte dedicated server ?

ach ne momente mal :schief: dann gibts ja kein dlc zum sicheren 14,49€ :huh: weil die dann dank dedicated server gecrackt werden.

Also ohne Spaß, ich war echt den ganzen Abend nicht so gut drauf, aber nachdem ich diesen Post gelesen habe, musste ich einfach nur noch lachen und hatte gute Laune xD.
Jetzt Mal Spaß bei Seite, ich bin schon der Meinung, dass man versuchen sollte, in einem Forum wenigstens in einer vernünftigen Landessprache zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
einen grund kann ich mal nenen warum sich es nicht so tolle verkaufen läst wie ihre vorgänger, ich habe mich für bf4 enschieden und kein cod tittels mehr zu kaufen, wo ich eigentlich seit cod2 bis bop2 zeiten dabei war.

warum gegen cod serie bzw ab ghost und für bf4 ?

ganz einfach, erstens weil steam immer schrotter wurde, der sich täglich mehrmals einfach offline ging und das spiel wie bop2 dadurch unterbrochen wird :daumen2:

und eins kann ich euch auch sagen wenn steam immer bei mir off war, war auch bei allen meinen freunden off, also liegt nicht an meinen leitung.

so dann auch weil activision zu arrogant ist mit ihren fps limit mist und keine breitbildformate unterstüzt, sondern nur 1920x1080p, dann auch noch keine echte dedicated server. OMG :daumen2:

aber wo sind die gute alte zeiten ala cod4 mit echte dedicated server ?

ach ne momente mal :schief: dann gibts ja kein dlc zum sicheren 14,49€ :huh: weil die dann dank dedicated server gecrackt werden.

Sorry, will hier keinen persönlich angreifen, aber ich habe beim Lesen dieses Beitrages physische Schmerzen erlitten, der wenn auch nur subsidiäre Einsatz der deutschen Rechtschreibung scheint aus der Mode zu sein. Nebenbei: 1920x1080 ist eine Breitbild-Auflösung und weite Teile des Inhalts sind kaum zu entziffern.
Zustimmen muss ich dabei, dass der Wegfall von einzelnen Servern ein Verlust ist und diese zunehmend seltener werden.

Letztens gab es übrigens BLOPS2 50% reduziert für "nur" 29 Euro auf Steam. Da hab ich es mir (seehr) kurz überlegt ob ich mir das Spiel wenigstens des SP wegen mal holen soll. Aber ich hab es mir dann (seehr) früh wieder aus dem Kopf geschlagen. knapp 30 Euro für wieder 6 Stunden den selben langweiligen ausgelutschten Kram zum spielen. Nein danke. Wenn dann installiere ich mir noch mal Modern Warfare (1). CoD kann ich einfach nicht mehr sehen. Genauso wird es mittlerweile wohl vielen gehen.

Die sinkenden Verkaufszahlen haben unter anderem auch folgenden Grund: Die stark angestiegenden Anforderungen an die Hardware.

Mich persönlich betrifft es nicht, aber ich kenne viel die es gern kaufen würden, aber erst einmal Ihren PC erneuern müssen und da fehlt halt vielen auch das Geld. Bisher konnte man CoD ja auch mit sehr betagter Hardware und hohen FPS spielen. Nun benötigt man schon etwas mehr Power.

Ich kenne auch noch viele mit einem 32-Bit-System.... die fallen ja auch gleich raus.

Alles potenzielle Käufer die somit nicht erreicht werden können.

Bester Post ever : Wenn sie sich ein Paar teile der Serie gespaar hätten könnten sie jetzt eine neue Grafikkarte oder CPU plattform anschaffen :ugly:

Bester Post ever : Wenn sie sich ein Paar teile der Serie gespaar hätten könnten sie jetzt eine neue Grafikkarte oder CPU plattform anschaffen :ugly:

Ja obwohl ich sagen muss, dass das Spiel immernoch aussieht wie Cod 4 und damit wie vor 6 Jahren und (mich persönlich trifft es nicht) ich würde es nicht einsehen neue Hardware zu holen um eine 6 Jahre alte Grafik zu "erleben".

Irgendwann werden halt auch die Bro-Kiddies mal erwachsen.

Entweder das, oder die Leute sind endlich dahinter gekommen, dass sie jedes Jahr auf neue mit dem selben Spiel verarscht werden.

es ist nicht der 1- Jahresrhytmus, sondern, die Innovationslosigkeit im Gameplay.
Würde man jedes Jahr entscheidend was anders machen und neuerungen bringen, wäre das alles kein Problem.
Aber man bringt seit COD 2 das immergleiche (COD 1 war ja noch super und neu, Teil 2 ein guter Nachfolger) in anderer grafischer Umgebung. Irgendwann habens auch die COD Kiddies kapiert, dass sie verarscht werden.

Man hat jetzt eh schon 2 Teams die ständig dran arbeiten, 4 wären Ideal, so hätte jedes Team 4 Jahre Zeit sich wirklich über neues Setting, neue Gameplayoptionen usw gedanken zu machen, jeder Teil hätte die Chance wirklich ganz anders zu sein. Besser durchdachte Story, vermischte Gameplayelemente (Charakterinteraktion, KI, Rollenspielelemente, Physik usw) könnten nach und nach einzug halten, oder in manchen Teil drin sein in anderen wieder nicht. Stattdessen versucht man jeweils die kleinen Dinge die im Vorjahr neu waren, im nächsten Jahr gleich mithineinzuintegrieren, was natürlich dazu führt, dass es Gameplayelemente sein müssen, die man innerhalb eines Jahres einbauen kann - also nichts, das etwas entscheidend anders macht.

Somit wird COD im 1- Jahresrhytmus immer gleich aufgebaut sein. Selbst der 2-Jahresrhytmus von BF3 auf 4 war mir zu knapp.

Hinzu kommt die DLC Politik, größte Frechheit ist da etwa, dass man als Besitzer von Modern Warfare 1, 2 und 3 im 3. Teil die MP Karten von Teil 1 und 2 nochmal kaufen musste, um sie gegen die Freunde erneut zocken zu können, wenn man nur Teil 3 spielen wollte...

Was, kein neuer Rekord? Ich bin entsetzt!

Nicht nur ein fester Einjahresrhythmus killt ein gutes Spiel. Auch ein Zweijahresrhytmus, wie bei BF, genauso.
Es gibt genau EINEN guten Releasepunkt für ein Spiel: when it's done! Und nicht früher! Und mal bitte mit Innovationen oder sowas.

Aber klar, dass man jetzt keine Fehler zugibt. Das wird in einem Jahr gemacht, um dann sagen zu können, was dann alles besser sein soll.
Ist bei EA und Activision ja auch gängige Praxis. So wird zum Beispiel auch 4D1 zum Abschalten gezwungen, damit sich die neuen CoDs besser verkaufen.
Ganz ehrlich: an dieser Stelle hat Wolfgang Walk einfach Recht!

es ist nicht der 1- Jahresrhytmus, sondern, die Innovationslosigkeit im Gameplay.

Das sind die simplen Worte die Activision endlich zur Kenntnis nehmen sollte. Denn schließlich begreift auch jeder letzte Vollidiot, dass er das selbe Spiel 5-mal im Schrank zu stehen und dafür eine ordentliche Menge Geld verprasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die simplen Worte die Activision endlich zur Kenntnis nehmen sollte. Denn schließlich begreift auch jeder letzte Vollidiot, dass er das selbe Spiel 5-mal im Schrank zu stehen und dafür eine ordentliche Menge Geld verprasst hat.
Anderes Problem:
Activision vergisst, dass sie nicht jeden haben könnten.
Selbst, wenn es kein anderes Spiel gäbe, dass die Qualität von COD (haha) erreichen könnte, ich würde es mir trotzdem nicht kaufen. Mir gefällt nicht nur die Innovationslosigkeit im Gameplay nicht, selbst als es neu war hat es mich nicht gereizt.

Mittels enormer Werbekampagnen haben sie nun versucht möglichst viele Spieler zu COD zu holen, für BO II sogar Robert Downey Jr. engagiert---und die Leute, die auf die Werbung reingefallen sind, obwohl sie das Gameplay nicht interessiert, werden halt nicht nochmal kommen!

Das gleiche wie bei Diablo III---Werbetrommel und Hype waren nicht zu übertreffen, aber schlussendlich blicken doch viele Leute:
Das ist auch nur ein Hack & Slay, und dazu passen noch nicht einmal Grafikstil und Setting, geschweige denn Trailer und Gameplay zusammen!
Bei Diablo klappt das ein Mal---aber danach kann man das nicht noch mal bringen---COD ist da halt was anderes, denn das schürt ja Hype und Hass zusammen---ja, es polarisiert!

Sieht wohl so aus als würde Activision es langsam im Geldbeutel spüren. Ham se auch verdient. Jedes Jahr den selben innovationslosen überteuerten Mist. Anstatt zb mal n bißchen Geld in die Hand zu nehmen und sich ne neue Next Gen Engine zu sichern, kaufen sich die hohen Tiere da bestimmt lieber n neuen Firmenwagen oder Büromöbel aus Mahagoni.

Aber nächstes Jahr kommen ja mit Titanfall und Destiny 2 interessante Konkurrenten auf den Markt. Dann is Ende Gelände mit COD ...

The Surprising Evolution Of Destiny's Art - Features - www.GameInformer.com

Viele haben gezögert weil Sie die Vermutung hatten das wieder mal der Teil von InfinityWard schlecht sein wird- was auch der Fall ist. Ständig abstürze durch die iw mp exe. - wie auch in MW Serien, und im Singelplayer sind bei den Einführungsvideos immer noch Ton aussetzter. Spiel läuft trotz mittlerer Einstellungen mit Rucklern und die versprochenen Server hat es auch nicht gegeben- was mein Grund war es zu Kaufen. Da spricht doch keiner eine Kaufempfehlung aus. Und wenn ich dann sehe das inzwischen mehr Spieler auf BO2 sind als in Ghosts, muss man nichts mehr sagen. Und warum sollte Activivsion oder InfinityWard was machen? Verkauft ist Verkauft. Wie willst Du denen Beweisen das die Fehler am Spiel Liegen und nicht an Steam oder irgendwelcher Hardware. Hier Lob ich mir echt BF, die kümmern sich wenigstens darum das Spiel zu verbessern, auch wenn es ein wenig dauert.
Es sollte hier Gesetzlich mal eine Regelung geben, das es vereinfacht wird solche Programme in der Gewährleistung zurück zu geben, trotz Installation. Vorher kann man ja nicht feststellen das die Software Schadhaft ist. Vielleicht sollte hier mal eine Umfrage gemacht werden wie die User das sehen.

Zurück