Call of Duty Black Ops: Wie gut finden Sie den Shooter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Black Ops: Wie gut finden Sie den Shooter? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Black Ops: Wie gut finden Sie den Shooter?
 
jop. aber eigtl ist es eine frechheit quasi das gleiche spiele immer wieder zum vollpüreis zu verkaufen. eigtl sind das ALLES nur noch addons seit CoD 4 & 5, also MW2 und nu Black Ops haben einfach kein recht für ~40€ verkauft zu werden. das sind 20€ spiele und mehr nicht. Immer wieder die gleiche (nun schon grottenhässliche) Grafik, immer wider das gleiche spielprinzip, es ändert sich nix iwie. das ist eine reine frechheit und dafür 90% zu geben ist ein witz. hätte Spellbound lieber G3 + Communitypatches genommen und nur die Inhalt geändert, wären wohl auch 90% rausgesprungen. Ach nein.... da steht ja nicht activision hitner. Sorry.... mien fehler
 
Bin zufrieden mit dem Spiel, da MOH total die Katastrophe war. Und im Multiplayer hatte ich keine Probleme bzw Laggs. Singleplayer und die Story ist auch Klasse. TOP
 
also nach stundenlanger Serverüberlastung bei Steam und Megageruckel ingame kann ich bis jetzt kein Lob aussprechen. Gestern 22Uhr gings dann wenigstens etwas zu spielen (MP). Der Multiplayer ist meiner Meinung nach viel besser als bei Modern Warfail 2. Die Maps sind nicht so voll gestopft und dadurch übersichtlicher. Außerdem sind die Maps geil wo sich gewisse Teile bewegen, zB eine startende Rakete oder sich bewegende Schießscheiben. Das frustrierende ist nur, die Serverperformance. Da macht selbst die schönste Map keinen Sinn.
Singleplayer spiel ich wenn ich MP alles freigespielt hab :P
Achja nochwas:
Ich krieg nicht mehr als 40FPS egal welche Einstellungen (GTX260, C2DE8500, 4GB DDR2-800)
 
Das Spiel jetzt schon zu beurteilen wäre wohl katastrophal...6 setzen. Mal den ersten vernünftigen Patch abwarten und nochmal fragen.
 
Ich finde das Spiel Call of Duty - Black Ops schon sehr gut gelungen, und hoffe auf einen bald verbesserten Multiplayer Patch, der die Lags und weitere genannte Fehler im MP beheben wird.

Bevor das neue CoD rauskam habe ich auch Medal of Honor im Multiplayer gespielt, aber kann man nicht so ganz mit Call of Duty vergleichen, bei MoH gabs ja auch einige Anfangsschwierigkeiten im MP als es neu erschienen ist und ganz so realistisch finde ich MoH jetzt auch nicht, vorallem die 10/15Punkte pro Kill tragen auf Dauer nicht so zur Motivation bei, alles freizuspielen auf maximaler Stufe, da hat man bei CoD aufjedenfall mehr Motivation und vorallem einiges mehr an Auswahl was Ausrüstung, Waffen, Extras anbelangt und die 12Maps im MP Sorgen auch für mehr Abwechslung.
 
so bin sehr zufrieden mit Blackops Perfomance ist gut alles high 1080p 4xAA
und immer 60Fps ein bissel Laggy aber sonst habe ich keine probs.

Was ich nicht so super finde ist, dass man trotz DVD das Spiel über Steam laden muss ....
 
Finde alle CoD-Teile schlecht. Kleine Pupskarten, keine Fahrzeuge geschweige denn Flugzeuge, keine zerstörbare Umgebung, nur wenig Playerslots, veraltete Grafik und ein Singleplayer zum einschlafen (Moorhuhn in 3D^^). Dazu wird man noch mit teuren Mappacks abgezockt und muss dankbar über Dedicated Server sein, obwohl die im Grunde selbstverständlich sind.

Ist mir ein absolutes Rätsel wie man das mögen kann.
 
Wenn es denn mal lagfrei läuft macht der Multiplayer sehr viel Spaß. Der Singleplayer ist sehr gut gemacht und der Zombiemodus ist der Hammer!
beeilt euch Treyarch damit diese nervigen Lags schnell verschwinden!
 
Auch wenn alle sagen, es liegt nicht am Server:
Ich war grad auf nem deutschen Server (PanicBrothers irgendwas) und es war geil, quasi komplett lag frei...
Dann mal kurz auf nem Ösi Server: Lag ohne Ende... Wieder auf den ersten Server: Alles wieder geil!

Ansonsten macht mir das Spiel aber schon viel Spass...
 
Sehr gut bisher. Jedoch weiß dank der AT-Version, warum manche Sachen rausgeschnitten sind....

Aber mit 3D-Vision ists der Hammer.

Minuspunkte
- bin noch nicht durch, weiß aber das es zu kurz ist
- der seit CoD 4 bekannte hin und her Wechsel zwischen 2 Charakteren ist
zwar besser wie bisher, sollte aber igendwann auch mal wieder weg.
 
Ja, in 3D ists der Hammer.

ABER: Ich habe besonders bei Szenen mit hoher Weitsicht mit 3D einen heftigen FPS Einbruch trotz potenter Hardware (4Ghz, Quadcore, GTX 480@850Mhz). In diesen typischen Szenen habe ich dann teilweise ohne 3D ca. 70 FPS und mit 3D nur noch ca. 20 FPS. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwas stellt hier den Flaschenhals dar, oder das ganze ist schlecht optimiert (Spiel, Treiber).

Gruss
 
Also ich sage wie immer: Sehr gut. Genau das Spielszenario das mir gefällt - Never change running systems! Grafik finde ich auch Klasse, weiß gar nicht was manche da haben. Story genial. Soundtechnisch schaffts Treyarch mal Infinity das Wasser zu reichen, weil sich das so satt anhört. Wer sagt das Spiel ist Schrott soll mir mal erzählen, was er so revolutionär neues in einem EGO-SHOOTER einbauen will. Szenario der CoD-Reihen ist nun einmal Krieg. Das ist kein Bioshock oder ähnliches! Find's total genial! Wer was für's Hirn haben will, der soll sich "Dr. Kawashimas Gehirn Jogging" holen!!!
 
Ja, in 3D ists der Hammer.

ABER: Ich habe besonders bei Szenen mit hoher Weitsicht mit 3D einen heftigen FPS Einbruch trotz potenter Hardware (4Ghz, Quadcore, GTX 480@850Mhz). In diesen typischen Szenen habe ich dann teilweise ohne 3D ca. 70 FPS und mit 3D nur noch ca. 20 FPS. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwas stellt hier den Flaschenhals dar, oder das ganze ist schlecht optimiert (Spiel, Treiber).

Gruss


Hi,

also ich nutze auch die 3D Vision und diese zusammen mit dem neuen
CoD - Black Ops ist aufjedenfall ein Hammer oder besser gesagt ein richtiger "Augenschmaus" :-).

Ohne die 3D Vision hab ich so um die 90FPS im Multiplayer und mit der 3D Vision hab ich 60FPS (2 x EVGA GTX 480 Hydro Copper im SLI ).
Da das Bild ja doppelt berechnet wird und dies auch was aufwendiger ist, wenn man es in 3D spielt mit der 3D Vision, liegt es aufjedenfall daran, dass die FPS einwenig runtergehen, ist aber bei jedem Spiel so, welches man dann in 3D geniesst mit der 3D Vision...da ich zuvor auch gemerkt habe, dass es mit einer GTX 480er schon einige FPS weniger gibt mit der 3D Vision, hab ich mir dann noch ne 2. dazu gekauft, so sind die FPS Einbußungen nicht mehr ganz so drastisch.

Gruss

MaB-(GER)-
 
Zurück