Call of Duty Black Ops: Wie gut finden Sie den Shooter?

Hi,

also ich nutze auch die 3D Vision und diese zusammen mit dem neuen
CoD - Black Ops ist aufjedenfall ein Hammer oder besser gesagt ein richtiger "Augenschmaus" :-).

Ohne die 3D Vision hab ich so um die 90FPS im Multiplayer und mit der 3D Vision hab ich 60FPS (2 x EVGA GTX 480 Hydro Copper im SLI ).
Da das Bild ja doppelt berechnet wird und dies auch was aufwendiger ist, wenn man es in 3D spielt mit der 3D Vision, liegt es aufjedenfall daran, dass die FPS einwenig runtergehen, ist aber bei jedem Spiel so, welches man dann in 3D geniesst mit der 3D Vision...da ich zuvor auch gemerkt habe, dass es mit einer GTX 480er schon einige FPS weniger gibt mit der 3D Vision, hab ich mir dann noch ne 2. dazu gekauft, so sind die FPS Einbußungen nicht mehr ganz so drastisch.

Gruss

MaB-(GER)-


Hi, danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass die Frames normalerweise halbiert werden, bei 3D Vision. Hier ist es aber noch viel weniger teilweise (bis 20 FPS runter (4. Mission Panoramasicht, wo sie dem das Auge ausstechen), obwohl ich ohne 3D min. 60 FPS habe). Mir scheint da irgendwo noch Optimierungspotential....das komische ist vor allem, dass das Reduzieren von Auflösung oder Details überhaupt nichts bringt. Das ist bei allen anderen Games aber der Fall. Ich habe das Gefühl, die Ressourcen werden nicht optimal ausgenutzt.

Gruss

Gruss
 
Hi, danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass die Frames normalerweise halbiert werden, bei 3D Vision. Hier ist es aber noch viel weniger teilweise (bis 20 FPS runter (4. Mission Panoramasicht, wo sie dem das Auge ausstechen), obwohl ich ohne 3D min. 60 FPS habe). Mir scheint da irgendwo noch Optimierungspotential....das komische ist vor allem, dass das Reduzieren von Auflösung oder Details überhaupt nichts bringt. Das ist bei allen anderen Games aber der Fall. Ich habe das Gefühl, die Ressourcen werden nicht optimal ausgenutzt.

Gruss


Hmm, den Singleplayer hab ich bisher noch nicht gespielt, werd ich dann auch mal machen, dann müsste ich den FPS Einbruch ja auch merken, wenn ich an der besagten Stelle angelangt bin. Mich fesselt aber momentan erstmal der Multiplayer :-).
 
Ich bin sehr enttäuscht vom SP. Viel zu "Rambo-like", kommt extremst unrealistisch rüber. Da habe ich deutlich mehr erwartet.
 
Ich würde ja gerne mitreden, krieg´s aber nicht zum Laufen. SP sowie MP hängt sich im Startbildschirm auf.
Das Windows-Ladezeichen ist dann im Vordergrund und die Maus und Tastatur reagieren nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Ich würde ja gerne mitreden, krieg´s aber nicht zum Laufen. SP sowie MP hängt sich im Startbildschirm auf.
Das Windows-Ladezeichen ist dann im Vordergrund und die Maus und Tastatur reagieren nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

N'abend,

Erfüllt denn dein PC die Mindestanforderungen von Black Ops ? Hast du die neuesten Grafikkartentreiber für deine Grafikkarte und das neustes DirectX (auf der DVD von Black Ops enthalten) auch installiert ? Evtl. liegt es ja daran, dass ein Treiber zu alt ist....welche Hardware besitzt denn der PC auf dem du es installiert hast und welches Betriebssystem ist installiert ?

Gruss

MaB-(GER)-
 
Alle Treiber sind neu, Direct X habe ich jetzt nicht neu installiert, wäre noch eine Möglichkeit.

i7 920@4Ghz, GTX 285, 12 GB DDR3-1600, Windows 7 64 Bit

Installiere es grade auf XP am gleichen Rechner, hat zumindest bei F1 2010 geholfen.
 
Alle Treiber sind neu, Direct X habe ich jetzt nicht neu installiert, wäre noch eine Möglichkeit.

i7 920@4Ghz, GTX 285, 12 GB DDR3-1600, Windows 7 64 Bit

Installiere es grade auf XP am gleichen Rechner, hat zumindest bei F1 2010 geholfen.


Hmm, Systemanforderungen sind ja gegeben bei dir:-), dann sollte es eigentlich auch auf dem Windows 7 64Bit Rechner funktionieren, spiele es selbst auch unter Windows 7 Ultimate 64bit, evtl. dann mal die DirectX Treiber installieren von der Black Ops DVD (findet man im Ordner resources/redist/DirectX).
 
oh man, was soll ich sagen? schlecht, schlechter, Black Ops. Ich glaube das passt...Ich find´s einfach nur eine absolute Dreistigkeit ein Spiel im Jahre 2010 zu releasen welches grafisch auf dem Stand von maximal 2004 ist.
Neuerungen, Verbesserungen zu MW2? negativ

Spielspaß?
Habe mich über 2 Stunden vorgesetzt und musste mich zwingen es zu Spielen. Grafik ist einfach nur erbärmlich, Spielspaß kam in keinster Weise auf.

Ich bleibe bei Cod4 und BC2, am liebsten würd ich dieses *****-Spiel wieder von meinem Steam Acc löschen, das ist ja eine Beleidigung für meinen Acc -.-
 
Hmm, Systemanforderungen sind ja gegeben bei dir:-), dann sollte es eigentlich auch auf dem Windows 7 64Bit Rechner funktionieren, spiele es selbst auch unter Windows 7 Ultimate 64bit, evtl. dann mal die DirectX Treiber installieren von der Black Ops DVD (findet man im Ordner resources/redist/DirectX).



Unter XP läuft es jetzt. Vielleicht sollte ich mal Windows 7 neu aufsetzen. Probiers aber vorher noch mit Direct X.
 
Unter XP läuft es jetzt. Vielleicht sollte ich mal Windows 7 neu aufsetzen. Probiers aber vorher noch mit Direct X.


Na, das ist immerhin schon etwas, dass es auf XP läuft, dann versuchs nochmal auf Windows 7 Ultimate 64bit, da sollte es dann auch drauf laufen und sieht dann wahrscheinlich auch einwenig besser aus, als auf Windows XP unter directX 9...für die GTX 285 hast du den neusten GraKa Treiber drauf für Windows 7 64bit (Version 260.99 vom 25.10.2010) ?
 
Na, das ist immerhin schon etwas, dass es auf XP läuft, dann versuchs nochmal auf Windows 7 Ultimate 64bit, da sollte es dann auch drauf laufen und sieht dann wahrscheinlich auch einwenig besser aus, als auf Windows XP unter directX 9...für die GTX 285 hast du den neusten GraKa Treiber drauf für Windows 7 64bit (Version 260.99 vom 25.10.2010) ?

Unter Win 7 habe ich die Version 260.99 installiert. Unter XP ist noch ein ganz alter Treiber 190.62 installiert und es läuft trotzdem damit. XP wird bei mir nur noch für alte Spiele genutzt, COD 1, Vietcong usw.

Ich probiere noch Direct X unter Win 7 aus, wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, außer als letzte Verzweiflungstat Win 7 neu aufsetzen.
Oder evtl. das Spiel neu installieren.
 
Also finde das Game gut,besonders da mann mit Bot´s üben kann,leider hat man es nicht zu ende gedacht und alle Modi´s mit eingefügt.
Wir spielen zu 3 und online sind wir zu schlecht.
Aber gegen bot´s macht es schon Laune.
Online bin ich ca 3x Tot und habe 1-1,5 Abschüsse im Durchschnitt.
Hoffe die liefern es noch nach.
 
Unter Win 7 habe ich die Version 260.99 installiert. Unter XP ist noch ein ganz alter Treiber 190.62 installiert und es läuft trotzdem damit. XP wird bei mir nur noch für alte Spiele genutzt, COD 1, Vietcong usw.

Ich probiere noch Direct X unter Win 7 aus, wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, außer als letzte Verzweiflungstat Win 7 neu aufsetzen.
Oder evtl. das Spiel neu installieren.


Naja, beim Installieren läuft ja eigentlich alles über Steam, da kann normalerweise ja nichts schiefgegangen sein, denke ich mal, komplett installiert über Steam unter Win7 wurde es ja, oder gabs da irgendeine Fehlermeldung ?
 
Hmm, sehr dubios, allerdings, naja, vielleicht schafft ja die Installation von DirectX Abhilfe, hoffe ich mal. Das System neu aufsetzen ist schon etwas zeitaufwendig:-), aber danach sollte es dann aufjedenfall funktionieren....


Hat nicht funktioniert. Es scheint so, als würde Win 7 versuchen irgendwas zu laden und damit COD zum Absturz bringen.

Ich kann mir auch schöneres vorstellen, als Windows neu zu installieren. Nur um dann festzustellen, daß es immer noch nicht funktioniert.:D
 
jop. aber eigtl ist es eine frechheit quasi das gleiche spiele immer wieder zum vollpüreis zu verkaufen. eigtl sind das ALLES nur noch addons seit CoD 4 & 5, also MW2 und nu Black Ops haben einfach kein recht für ~40€ verkauft zu werden. das sind 20€ spiele und mehr nicht. Immer wieder die gleiche (nun schon grottenhässliche) Grafik, immer wider das gleiche spielprinzip, es ändert sich nix iwie. das ist eine reine frechheit und dafür 90% zu geben ist ein witz.
Das Spielprinzip ist seit Teil 2 gleich. Von daher ist der SP ein hirnloses Dauergeballer, der an einigen Stellen unfair ist und man dank der Speicherpunkte manche Szene x-Mal sehen muss. Besser als MoH ist es dennoch, aber die 82% von 4Players finde ich gerechtfertigt, im Gegensatz zu den 90% von pcgames.

Also ich sage wie immer: Sehr gut. Genau das Spielszenario das mir gefällt - Never change running systems! Grafik finde ich auch Klasse, weiß gar nicht was manche da haben.
Kann ich dir genau sagen, sie ist auf dem Stand von Ende 2005. Texturen, Polygonzahl, Effekte und Physik sind längst überholt. Bei der Wasserdarstellung ist selbst Half-Life 2 besser.

Soundtechnisch schaffts Treyarch mal Infinity das Wasser zu reichen, weil sich das so satt anhört.
Hier ist sogar MoH besser, von Bad Company ganz zu schweigen. Die Waffen klingen zu lasch und sind zu leise.

Wer sagt das Spiel ist Schrott soll mir mal erzählen, was er so revolutionär neues in einem EGO-SHOOTER einbauen will. Szenario der CoD-Reihen ist nun einmal Krieg. Das ist kein Bioshock oder ähnliches! Find's total genial! Wer was für's Hirn haben will, der soll sich "Dr. Kawashimas Gehirn Jogging" holen!!!
Das Spiel bietet die selben monotonen, flachen Ballereien wie Teil 2 auch. Die Spannung der Schusswechsel ist nun endgültig am Nullpunkt angelangt (auch Dank Autoheal). Viele Skripte hat man schon in Vorgängern und anderen Spielen gesehen. Darüberhinaus sind die Helicopter- und Motorrad Passagen echt lahm, weil sie entweder billig wirken oder keinen Anspruch haben. Klar kann Treyarch nicht das Rad neu erfinden, aber würde das Gameplay ein wenig vom ausgelatschen CoD-Pfad abweichen, wäre das sehr gut.
 
@CONRAD
Auf Vista bin ich auch nur zum Ladebildschirm gekommen.
PC-Neustart hat bei mir aber geholfen.
Sonst hätte ich das Game auch noch heute zur Saturn zurückgebracht!
Hab ich schon öfters gemacht,wenn technisch irgendwas nicht 100% in Ordnung war.
Gibt dann manchmal zwar ne kleine Diskussion(in der ich mich noch NIE habe abwimmeln lassen),aber in den letzten 2-3 Jahren hab ich bestimmt schon mehr als 10 Games zurück gegeben. Auch solche die z.B.ohne CD laufen. Ist ja nicht meine Schuld.
Falls das Game dann irgendwann mal gepatcht wird und korrekt läuft,hat man es halt für umsonst. Da habe ich dann aufgrund des Ärgers und der Lauferei die ich mit dem Teil hatte auch kein schlechtes Gewissen,sondern verbuche soetwas als Schmerzensgeld und Aufwandsentschädigug.
Also: Nicht lange rumärgern und jammern,sondern hophop zurück in den Laden mit dem Murks.

Und nein,ich finde das nicht irgendwie unfair meinerseits,da ich lieber meine Games voll bezahlen würde und sie dann ohne Probleme(wie vom Hersteller angekündigt)gleich spielen würde.
Aber sich wehren ist schon klasse.

Wir brauchen mehr Pravasis ;)
 
Zurück