Call of Duty Black Ops geleakt !!!

Das ist so wie ich das gesagt hab nicht anders...

Die Schutzmechanismen kosten nichts im Vergleich zur Spielentwicklung mal abgesehen vom neuen Battlenet.

ok, bewert ich es mal anders ^^ beim hacken reicht warscheinlich einer aus, der sein gebiet versteht. bei nem game is das gewiss nich der fall. da gibts nen story- oder level designer, "musikanten" :ugly:, die programmierer, texturleute... also das projekt an sich is viel aufwändiger. das stimmt - gar keine frage. aber die einzelnen leute haben auch die grenzen ihres könnens. keiner kann alles geilstens. da es beim hacken nich soviel verschiedenartiges zu tun gibt, reicht eben auch ein "spezialist" zum bsp ^^

ich hoffe, du weisst was ich sagen will. egal wieviele spezialisten man hat, ein einzelner mit einem anderen verglichen steht doch irgendwo auf einer "stufe".

aber du zwingst mich grade viel zu sehr, dafür partei zu ergreifen ^^ alles was ich sagen will is, das die aussage, das aus prestige (un wenns nur in der eigenen szene is) zu machen, durchaus berechtigt is. manche machen sich vllt auch einfach keine platte drum. man denkt oft viel zu kompliziert. genauso wie mit dem schon durchgenudelten thema "wer lädt war auf jedenfall ein käufer und somit ein schmarotzer" - das mans einfach aus gelegenheit mal zieht, obwohl mans nie im leben gekauft hätte... mehr will ich (und wollen andere) auch nich sagen.

ich will das keinesfalls positiv bewerten oder so. aber man muss der dramatisierenden propaganda nich unbedingt immer kommentarlos folgen. zweifellos entstehen da verluste. aber sicher nich in dem maße, wie man einem immer weis machen will. wer weis wieviele sich selber durch misswirtschaft in die cheisse geritten haben und dann die schuld offiziell auf die raubkopierer schieben ^^ naja, bei der stimmlage brauch man das ja nichma. die leute sehen nur "wieder einer weg - scheiss kopierer gesindel" ^^

is doch wie bei den amokläufen - drecks zockergesindel! das da vllt noch viel mehr mit reinspielt, das das ganze viel deffizieler is vllt, das juckt aufn ersten blick erstma keinen ^^

und wie gesagt, ich will nix schönreden, aber unnötig und äh, wie sagt man, falschaussagen verbreiten oder kA - rufmord kann man da ja schlecht begehen :ugly: jedenfalls unnötige lügen müssen au ned sein.

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, jeder der sich das Spiel lädt hat nicht bezahlt und das ist Verlust darum geht es und nicht um irgendwelche Erklärungen. Man darf es nicht haben wenn man nicht dafür bezahlt hat was ist daran so schwer zu verstehen...

Mir ist es eig. auch relativ egal...
Die die es vor hatten es sich illegal zu beschaffen, hätten es auch getan und die die es sich vorgenommen haben zu kaufen, werden es auch weiter hin tun... ich mein nur weil die Nachricht kommt das man es vor dem eigentlichen Release illegal downloaden kann, macht das doch nicht der jenige der es sich vorgenommen hat zu kaufen..

Ich denke an der zukünftigen Anzahl der illegalen downoads an dem Spiel wird sich nicht verändern.

Und hauptsächlich kauft man sich ja so ein Game wegen den MP und nicht wegen einen Singleplayer...

Nein die die es sich schon vorher aus dem netz ziehem können, das ist zwar hier nicht der Fall, die kaufen es sich nicht. Und da muss sich keiner mehr wundern warum soviel ******* auf den Markt kommt. Weil die Leute kein bock mehr haben gescheite Games zu bringen, wer hat den angefangen genau die Leute die Spiele spielen wollten ohne zu bezahlen so sieht es aus und nicht andersrum. Ja und jetzt kommt nicht mit dem Argument genau deswegen, die Leute die Games machen verdienen ihr Geld damit. Die Hacker usw. verdienen niemalös daran sondern versauen anderen Leuten das Leben mit einfachen Mitteln und das ist assozial...

kein zweifel das es käuferzahen verringert, wie ich bereits gesagt hab. ABER, was du scheinbar aufs sturste nich verstehen willst: ohne cracks, also ausschließlich auf legalem wege würde software X 10 millionen mal verkauft werden. alle anderen haben kein interesse. mit cracks aber, wird das spiel nur 8 millionenmal verkauft, aber 20 millionenmal gesaugt. ein echter verlust für den hersteller beziffert sich in diesem bsp also auf 2millionen nicht verkaufte einheiten. angegeben werden aber diese 20 millionen. DAS is einfach der punkt. und vorallem die totale falschaussage.

naja, man kann natürlich nie wirklich feststellen, wie die verkaufszahlen crackbereinigt ausgesehen hätten - aber der volle umfang aller geckrackten versionen darf sicher nich aufgeführt werden. nich mehr und nich weniger versuchen hier so einige auszusagen.

es wurde hier schonmal angeführt: nich jeder, der das game gecrackt nutzt, hätte es sich auch gekauft. somit entsteht in diesem sinne auch kein verlust, da das eh nie nen kunde war, der auf die schiefe bahn geriet. ich verstehe deine ansichtsweise, allerdings is sie für mich zu fern der realität ^^ gäbs das game ned geckrackt, würdens viele von denen schlicht und ergreifend auch ned kaufen.

Nein denn wenn man es sich nicht saugen könnte würde es kein Verlust geben verstehste das jetzt, wenn man kein intressse hätte würde man es sich nicht saugen. Also verlust ganz klar....

Das ein Verlust ensteht ist gar keine Frage...
Trotzdem werden die sich wieder dumm und dämlich verdienen und dann machen sie sich wieder die Taschen noch voller mit kostenpflichtigen DLC`s...

? naja...

Ich versteh jetzt auch nicht diesen hype.... ich mein früher oder später wär das Game sowieso geknackt worden. Und lange hätte es nicht gedauert und die Zeit kann ein downloader wohl warten...

Also wayne ^^

Naja egal die meisten Leute hier in dem thread meinen einfach man könnte sich Spiele laden bis der Arzt kommt es ist sowieso egal, wie kann man sich nur so einen in die Tasche lügen. ich halte mich jetzt hier raus aber ich hoffe für die Leute die küssen irgendwann mal den bordstein küssen damit die mal wissen worum es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar ist das für einen Publisher sch*** aber diese Gruppe von illegalen downloadern wird man nie ausmerzen können. Sowas müsste man in seiner Rechnung haben

Wenn das Spiel gut ist und die Werbung stimmt wird es sich verkaufen. Ist ja nicht das erste geleakte Spiel. Außerdem, wie soll denn durch ne X-Box Version überhaupt finanzieller Schaden entstehn? Könnte das mal jemand erklären? :huh:

mit cracks aber, wird das spiel nur 8 millionenmal verkauft, aber 20 millionenmal gesaugt.
Das stimmt einfach nicht, wie man sehr gut an den PC Verkaufszahlen von Blockbustertiteln sehen kann. CoD MW2 beispielsweise hat sich auf Konsolen millionenfach verkauft und auf PC Systemen irgendwas um die 60.000 Stück pro Markt. Das ist ein wesentlich deutlicher Unterschied als den den du hier schönzumalen versuchst.

MfG

Nun da hier einige verfechter der Content Industrie ,zufällig die MODS da sind.

Maln bsp
eine person und seine geschichte als Gamer

Es fing mit sehr jungen Jahren an,da konnte er sich die Konsolen nicht leisten selbst den gameboy nicht(1990)
dann kamm die Zeit der PS1 so ziemlich am ende ihrer laufbahn (2000)
diese kaufte er sich,die Spielpreise damals lagen bei 60-90 DM (30-45€)
soweit sogut diese lebte dann bis zu 4 Jahre.
Dann kamm die zeit der PS 2 (2004 september)
diese kaufte er sich war glücklich mit dem gerät bis zu 2006
2006 war es soweit der erste PC ist sein eigen.
Erst wollte er nicht glauben wieviel man umsonst für den PC bekommt.Brennprogramme,videoplayer,browser,chatprogramme,schreibprogramme.
Nur bei seinen Hobby dem Spiel war dies nicht so,nun klar dachte er sich ist doch gerecht.
Nun kamm außer der erkenntniss das Kopierschutzmaßnahmen den PC verlangsamten.Und diese nervige DVD abfrage störrt.
Da Kam er zu emulieren.diese Böse software die angeblich Firmen Pleite gehen lassen soll ??? .
Was bisher niemand beweisen konnte.Nungut er Lernte den PC kennen.ziemlich genau.
Zu dieser Zeit hatte dieser Mann kein Internet
Die zeit des internets kam dann so um die 2007,dann lernte er wo man sich Unterhaltungsmaterial für Umsonst bekommt.
Erst war da Musik,dies langweilte ihn aber bald,zu farblos,zu einfach und einfach ohne Seele war die musik in komprimierten form.
Diese meinung vertritt er heute noch,eine mp3 (wma aac u.a) sind nichts wert und diehnt höchstenz als werbung für den Tonträger (vorzugweise LP statt CD)
dann kam er auf Filme, da merkte er bald das die Bild und Tonqualität nicht überzeugte.da kam wieder die Videotheke ins visier , die er vorher stets benutzte.
2009 ein schwarzes jahr die videothke hatt dicht gemacht,im umkreis von 40KM ist keine mehr.er war gezwungen sich manche sachen bei ........ holen.
Währendessen hatte er manchmal kontakt mit Spiele isos im netzt.da merkte er schnell das dies nicht das Gelbe vom Ei ist
manch manipulierte EXE war mit trojanern behaftet ,relaese versionen waren und sind die einzigsten die ohne trojanern sind.
Wie erwähnt war er emulierer (so wie ich es auch bin) daher war es immer sein Stolz die Originale von Spielen zu besitzen.
Lediglich die Politik der Publisher brachten ihn zu den manipolierten EXE files.sowie von isos.
Allein die Dreiste aktion mit DRM und was noch schlimmer ist,Installationsbeschränkungen.
Sowie fehlende Demos,seit dieser zeit (2008) bleibt ihm keine wahl entweder illegal (bzw grau)runterladen.Oder Katze im sack kaufen.
dazu stiegen die Preise im Handel,mal eben ein Spiel bei MM oder Expert kaufen glich einen Lottospiel.

Dann kamm 2009,und die Publisher wurden gierig,nicht nur das man jetzt mehr zahlen soll (DLC) wird einen noch aufgezwungen das man das spiel nicht weiterverkaufen darf.
Und heut ist es noch dreister,jetzt kommen Spiele vermehrt als Browsererweiterung raus.(browserclient) Und die Spiele sind generell geliehen und nicht im, besitzt des Käufers.
Abhängigleit pur,keine möglichkeit wenn mal die Server abgestellt werden das dieses Spiel noch läuft.
Die krönnung macht dann Ubisoft anfang dieses Jahr noch,eine Dauer online Pflicht.
Biste net online,pausiert das spiel.Gnadenlose abhängigkeit.

Wo soll das noch hinführen?
nuh meine meinung zu sogenannten raubkopien ist,wiso nutz das die industrie einfach nicht??
mann kann damit werbung machen für lau,das drm system eignet sich perfekt dafür.
Siehe torchlight=2stunden trial,jedesmal neu startbar.sc2 7std premium zugang innerhalb 2 wochen.wenn man einen netten freund hatt,der einen dem key gibt.bzw aktion in PCGH 11/10.

Ich werde dies mal probieren zwar erst in gut einen Jahr (bin noch an sc 1 drann,ja ich weiss ist alt aber ich habe mich meist gedrückt vor diesen 3 stunden missionen)
ich würde mal sagen das die Publisher mal die warez und to sznen nutzen würde,und die Spiele in komplettform anbietet mit einer DRM sperre von maximal 3 Stunden. für einen spielstand ,dann würde das einige aus der szene dazu bewegen sich dann auch, wenn es gefällt ,das original kaufen werden.
Tools wie Games for windows live oder Steam,binden zusätzlich.

Bei mir hatt dies die wirkung das ich wenn ich ein Spiel geteste habe und ich merke das GFWL verwendet wird,kaufe ich das original als neuware (gezwungenermaße) Gäbe es da ein gebrauchtmarkt (lizenzhandel)wäre dies sehr hilfreich.Gegen die Produktpiraterie was ja Raubkopien eigendlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Die Hacker-Community arbeitet weiterhin an der illegalen Veröffentlichung des Spiels. Activision konnte wohl einige Kopien sicherstellen mit Hilfe des FBI´s aber die illegale Veröffentlichung kann wahrscheinlich nicht mehr verhindert werden...
Als ob das noch nicht genug wäre, sollen auch die persöhnlichen Kontaktdaten von Treyarch´s Community Manager bekannt gegeben werden, um Activision noch schlechter darstehen zu lassen.
Meiner Meinung nach, ist das einfach unglaublich dreist. Diese Hacker werfen nicht nur ein schlechtes Licht auf die PC-Spieler und gefährden Entwicklerstudios! Jetzt ziehen sich auch noch einen völlig unbeteiligten Community-Manager mit rein. Eine absolute Frechheit...:daumen2:
Quelle: Call of Duty: Black Ops aus Presswerk gestohlen - Update: Hacker-Gruppe bereitet Veröffentlichung vor - Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.

was mich wundert ist,wiso so ein wind darum gemacht wird?

es gab schon öfters vor veröffendlichung szene release.zwar nich grade 3 wochen vorher.aber meist 1 woche.
ich tippe eher das man frühzeitigt fertig war und nur wegen der Konsolenversionen allles aufschiebt.oder umgekehrt.
Und PCGHX wiso seit ihr so daran interressiert daran dass man die machenschaften der Publisher unterstützt ? Kundengängelei

Ich sehe da kein verlust,dieses Spiel ist ein Online shooter,
wenn treyarch nicht so dumm ist.Und ein MW2 system nimmt mit dedi (torrent system), dann macht Spätestenz der masterserver dicht mit Illegalen Kopien.Siehe UT3 oder UT2004.da gibt es keine illegalen server

Es gibt doch keine bessere Werbung als mal kurz zwei -drei scheiben "klauen " zu lassen.
In meinen Augen verstärkt so eine News den den Hype um ein Spiel noch mal.
Wir werden uns in der Familie wohl 4x das Game kaufen müssen.Wo sind die guten alten Zeiten hin.

Wer Spaß haben wil lmuß wohl bluten.

PS Orginal Spiele haben wir schon immer gekauft,leider muß man heute Pro Fam Mitglied eine haben um im Lan zu Spielen.Da sollten eventuell mal Familien Angebote gemacht werden.
Nun ja der Traum stirbt zu...........letzt

Und PCGHX wiso seit ihr so daran interressiert daran dass man die machenschaften der Publisher unterstützt ? Kundengängelei
Was denn genau?
Ich sehe da kein verlust,dieses Spiel ist ein Online shooter,
wenn treyarch nicht so dumm ist.Und ein MW2 system nimmt mit dedi (torrent system), dann macht Spätestenz der masterserver dicht mit Illegalen Kopien.Siehe UT3 oder UT2004.da gibt es keine illegalen server
Ich finds einfach nur unglaublich, wie man das rechtfertigen kann...:wall:

@Veriquitas
Du hast wohl Recht. Man hat einfach das Gefühl gegen eine Wand zu reden, geformt aus Scheinargumenten welche etwas rechtfertigen, wo es nichts zu rechtfertigen gibt.

Wenn man für etwas nicht bezahlt, hat man verdammt nochmal aus welchen Gründen auch immer NICHT das Recht es zu nutzen. Ist das so schwer zu verstehen...??!!

MfG

Zurück