Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres?

Trotzdem is keiner gezwungen sich das spiel zu kaufen;) Wers billiger haben will muss halt länger warten.

Das ganze scheiß gehype is ja mittlerweile standart geworden. Hinterher gibts wieder zwei Fronten die einen sagen das is Dreck die anderen findens geil.
Ich bin nur froh das es wieder dedicated Server gibt.

Klar werden die neuen CoD's nicht mehr so Knaller werden wie 1,2 und 4. Das liegt meiner Meinung nach daran das es jeden Mist schon irgendwo gibt und die Grafik nicht sehr besser wird. Andererseits ist Activison nur noch auf Komerz aus und nicht mehr um den Spielern nen gutes Spiel zu präsentieren.

Für mich ist CoD 2 immer noch das beste Cod ever, weil da nicht so viel rumgespayed wurde und es noch Skill gab. Bei den neuen wird einfach nur noch gerotzt und Killstreaks eingesetzt. Aber Spaß machen Sie trotzdem und deswegen werd ich mir Cod7 hohlen bzw liefern lassen:-D

Gruß

[Edit Jefim)

Ich stimme dir zu nur muss man bedenken das die neuen CoD's auch Konsolenzocker ansprechen soll die einfach nur bisschen rumballern und Spaß haben wollen. CoD ist halt kein Spiel mehr was welches nur noch Zocker kennen;)
 
Bei Wildgunmen meint man, Black Ops sei nicht nur ein gutes, sondern ein revolutionäres Spiel. Lohn der Mühe: 9,5 von 10 Punkten. Black Ops hätte das Potenzial, das First-Person-Shooter-Genre in eine andere Richtung zu bewegen.

Bei dem Satz muss man sich fast an den Schädel langen. Keine Ahnung was Black Ops da revolutionieren will. Es ist ein ausgereifteres MW2, mehr nicht.
 
Ich stimme dir zu nur muss man bedenken das die neuen CoD's auch Konsolenzocker ansprechen soll die einfach nur bisschen rumballern und Spaß haben wollen. CoD ist halt kein Spiel mehr was welches nur noch Zocker kennen;)


100% agree. Imo war Crysis das letzte PC only Spiel, um welches ein richtiger Hype entwickelt wurde, der allerdings außerhalb der einschlägigen Szene kaum Beachtung fand.

Wie das bei einem Multi-Platform Title aussehen kann erleben wir nicht erst seit CoD BO. Minutenlange Trailer im Fernsehen, Berichterstattung durch LifeStyle Magazine und Zeitungen; all das zeigt ganz einfach, dass unser Hobby dermaßen im Mainstream angekommen ist, so dass nicht mehr 'echte' Zocker von einst die Zielgruppe sind. Darüber kann man sich ärgern, oder aber damit arangieren, und bei den persönlichen Einkäufen ein stärkere Auswahl treffen. Ich persönlich ziehe einen Epos wie Fallout NV eigentlich immer kurzweiligen Ballerorgien wie MoH oder CoD vor, aber die Massen wollen eben etwas anderes.
 
Ist für dich also ein Spiele- oder Hardwaretest nur dann glaubwürdig wenn das Produkt vom Redakteur verrissen wird? :ugly: Oder wie meinst Du das?

Was mich viel eher stört ist das jedes Jahr derselbe Fraß aufgewärmt wird. Ich spiele Call of Duty seit dem ersten Teil, war damals wirklich spitzenklasse und eine tolle Erfahrung. Was neues einfach gesagt. Aber es hat sich ziemlich abgenutzt. Mich haut das jedenfalls nicht mehr vom Hocker wie der Goldesel munter weitergemolken wird.

Nein, denn wenn das Spiel gut ist, dann ist es gut und dann darf man das als Redi auch so schreiben. Ich meine eher daß man es sich als Redakteur wohl zweimal überlegt ob man schreiben soll, daß es SO GUT nun auch wieder nicht ist. Das nennt man wohl "Sachzwänge". OK, "Verriss" war jetzt vlt. etwas überspitzt formuliert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey PCGH,

kann man für Videos nicht Youtube nehmen. Der jetzige Player ist unschaubar langsam.:(

lg
 
Warum sagen die das es dedicated server geben wird? Ist doch wie bei BFBC 2, da muss man Server mieten und selber bezahlen. CoD4 hatte dedicated Server wo jeder daheim einen Server aufachen kann. In Black Ops ist sowas nicht möglich, habe auch gehört das es nur einen gameserver in D geben soll.
Korrigiert mich falls ich falsch liege^^
 
Ach die konsoleros hab ich total vergessen :P. Das ist wohl der Hauptgrund, warum sich CoD grafisch kaum weiter entwickelt hat :(. Ich finds schade, dass die Leute sich von den "Hype" beirren lassen und im vorfeld sagen "wird gekauft :daumen:". Ist zwar nicht meine Geld aber diesen Leuten haben wir letzt endlich zu verdanken, dass Publischer sich an ihrem Erfolg ausruhen und nicht wirklich sich Gedanken machen was "revolutionäres" zu bringen. Solange es welche geben wird, die sich von der ganzen Werbung/Publisity blenden lassen werden und das Game kaufen, solange wirds auch keine Revolutionierung geben ;).
 
Ach die konsoleros hab ich total vergessen :P. Das ist wohl der Hauptgrund, warum sich CoD grafisch kaum weiter entwickelt hat :(. Ich finds schade, dass die Leute sich von den "Hype" beirren lassen und im vorfeld sagen "wird gekauft :daumen:". Ist zwar nicht meine Geld aber diesen Leuten haben wir letzt endlich zu verdanken, dass Publischer sich an ihrem Erfolg ausruhen und nicht wirklich sich Gedanken machen was "revolutionäres" zu bringen. Solange es welche geben wird, die sich von der ganzen Werbung/Publisity blenden lassen werden und das Game kaufen, solange wirds auch keine Revolutionierung geben ;).
es braucht weder innovation noch eine revolution irgend einer art um ein gutes, spielenswertes spiel zu entwickeln.
 
es braucht weder innovation noch eine revolution irgend einer art um ein gutes, spielenswertes spiel zu entwickeln.
Naja aber entweder war die Grafik "revolutionär" (wie bei Crysis z.Bsp.) oder es hatte was anderes wie z.B. eine gute Story wie bei Star Wars The Force Unleashed (doofes Beispiel aber egal :P)

Aber keins von beidem sehe ich bei Black Ops, denn wie immer Einheitsbrei Amis gegen Russen und revolutionär von der Grafik ist es auch nicht
 
Naja Cod und Spiel des Jahres ich lach mich tot, Spiel des Jahres ist 100pro Starcraft 2.
 
Starcraft 2 ist aber ein PC only Spiel, und die Mehrheit bilden wohl alle Konsoleros + Ports Zocker die CoD spielen. Vielleicht auch gar nicht viele andere Games in diesem Jahr gekauft haben. Also wird bei einer Wahl wohl CoD abräumen.:schief:

Mein bestes Game dieses Jahr ist Fallout: New Vegas. Hatte mich eigentlich gar nicht so sehr drauf gefreut, ist aber ein echter Stundenfresser. Spiel schon 35 Stunden hin und kein Ende in Sicht. Und die Quests und die Welt. :daumen:

@Carver: Verstanden.;) Aber ich glaub schon das die Wertungen bei entsprechendem Inhalt auch hinkommen werden. War bei anderen CoD´s auch so, wie bei WaW. Das fand ich nicht so prickelnd....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch, mal wieder fast das selbe wie MW2 aber angeblich revolutionär und das Spiel des Jahres ... :daumen2:

Ich kaufe jedenfalls nicht jedes Jahr das selbe.
 
@mixxed_up
Ist doch nicht jedes Jahr das selbe.. Mit jedem Teil kommt 'ne neue Story bzw. Multiplayer mit neuen Handlungsorten, Waffen, Fahrzeugen etc. Lediglich die Engine bleibt bis auf ein paar Änderungen die selbe.
Genau wie bei BFBC2, bloß da hat keiner großartig gemeckert..
 
Naja, mein Spiel des Jahres is eindeutig " SIMS 3" oder " GABELSTAPLER SIMULATOR ":daumen:

Hey Ladys, Spiel des Jahres is halt relativ.

Ich freu mich auf COD, so einfach is datt. Ich hab mir MoH gekauft ( war entäuscht) hab mir Far Cry gekauft ( war entäuscht ) hab mir BFBC 2 gekauft ( war entäuscht ) und all die Spiele waren HighgeHyped bis zum Ultimo.


Es ist einfach Ansichtsache und Spielefeeling.

ATI ( AMD ) vs. Nvidia
Konsole vs. Pc
Intel vs. Amd
Raucher vs. Nichtraucher
usw.

Das einzige watt mich anreiert is die Sau-blöde FSK :devil:
 
Zurück