Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres?

@Pr0t0type:
Falsch, denn ab ca. 25 FPS fängt das Auge erst an die Bildfolge als "flüssiges bewegtes Bild" wahrzunehmen. Die niedrige Bildwiederholrate bei Filmen wird meist durch motion Blur, welches die einzelnen Bilder verwischt, ausgeglichen. Allerdings gibt es bei jedem Menschen eine andere subjektiv empfundene Schwelle bei denen das Bild flüssig wird. ;)
 
von wegen flüssig, black ops hat eine eigene FPS anzeige und die wird sogar unter 50 fps rot, warum nur?? klar ist es flüssig aber mehr fps sind immer besser.
außerdem ist raus gekommen, dass das spiel einen fehler hat und gegen seine eigenen laggs zu kämpfen hat. das wär raus gekommen wenn es vorher eine beta gegeben hätte. jetzt hat activision erstmal geld in der kasse und kann weiter entwickeln.
nichtmal der SP ist spielbar auf einem dualcore pc. ka was der rechner im hintergrund macht.
ach und Pr0t0type, schau dir mal einen film mit 25 fps an und eine bluray oder einen hd film mit 60 bzw 30 fps, dort sind die bewegungen und schwenks wesentlich flüssiger. amateur....
 
Also ich hab mir CoD heute gekauft und den Singleplayer komplett durchgespielt.
Auf meinem System gabs derbe FPS-Einbrüche und eine extreme Ruckelorgie. Keine Ahnung was die da programmiert haben, aber es grenzt an eine Frechheit.
Multiplayer ist aufgrund von Lags und Rucklern unspielbar.
Ich werd das Spiel gleich mal wieder in die Ecke legen, 50 € zum Fenster rausgeworfen.....
Da muss ich sagen, dass da MoH um einiges besser programmiert war und auch die Server laufen lagfrei. Aber darum kümmert sich ja kein Redakteur bei der Spielbewertung.....

Mein System:
Intel C2D E8400 @ 3,6 Ghz
8 GB DDR2-800
2 x GTX 280 SLI
EVGA 780i SLI Mainboard
Killer Xeno Pro NIC
Windows 7 x64 Pro

Hab sowohl die Grafik auf 1920 x 1200 als auch auf 1680 x 1050 eingestellt, es macht absolut null Unterschied. Auch ob die Details hoch oder niedrig sind, interessiert das Spiel anscheinend nicht.
Neuste Treiber sind natürlich drauf.....
Für mich aufgrund der massiven Probleme nicht mehr als eine 60er Wertung.....
Ach ja, Black Ops nutzt nur DX9, hat mir Fraps im Fenster meiner G15 angezeigt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag Ops.
Aber wenn wir alle ehrlich sind haben wir doch nichts anderes Erwartet, ganz tief im inneren.
Aber was die Entwickler da abgeliefert haben, ist schon ne Frechheit!!! Der MP ist zu Zeit einfach nicht Spielbar. Die hätten eventuell mal auf eine andere Engine umstellen sollen und nicht die alte benutzen sollen. Ich glaube ja fast die hat ihre Grenze erreicht und das deshalb die Performance so schlecht ist.
Warum das Spiel solche Wertungen bekommen hat ist mit schleierhaft, somit werden für mich selbst die Spieletester immer Unglaubwürdiger.
Derzeit rate ich auch jedem vom Kauf ab!!!
 
SP Modus ist nichts besonderes aber der MP part ist unter aller SAU!!!Von dem ein oder anderen lag mal abgsehn ist das gameplay einfach nur:daumen2:
MW2 fühlt sich umwelten besser an...kann`s gar nicht glauben...hatte mir mehr erhofft...zum glück gibts noch das AlterIWnet:devil:
 
Was ich echt genial finde:
Die ganze Welt redet über Black Ops, während Blood Stone - das grafisch sowieso besser ist - irgendwie untertaucht.

Ich kann nur für das neue James Bond reden! Da ist alles drin, was man braucht! CoD 7 ist für mich grafisch jedenfalls getoppt! :daumen:
 
also ich find den singleplayer gut...
und ich hab auch keine performance probleme...

aber wieso reden alle davon, dass sie die alte engine benutzt haben?
gerade der multiplayer sieht total käse aus... das muss ne andere engine sein... wer macht das denn bewusst hässlicher als vorher?

auch die waffen klingen nich ganz so gut wie vorher, aber naja...

da ich leider n optik fan bin kann ich son leveldesign wie zu css zeiten echt nich verstehen... schade...
 
Sollte das spiel nicht Lag Ops heissen ?? ;)

nee mal im ernst ,an manchen stellen ruckelt es doch schon heftigst ohne das man sieht warum eigentlich . MW2,mafia2,Crysis 8xaa 1920x1200 und nix ruckelt aber lag ops schon hmmm

hatte auch schon diverse tips ausprobiert z.b alt tab/taskmanager steam blablabla
 
@Daniel007:
Ja ich muss dir recht geben, BloodStone sieht schon besser aus als Cod7.
Aber selbst BloodStone sieht *******:ugly: sorry, aber das gehört einfach gesagt. In beiden Spielen hier wurde soooviel Potenzial verschwendet was ich echt schade finde.:daumen2:
 
@Daniel007:
Ja ich muss dir recht geben, BloodStone sieht schon besser aus als Cod7.
Aber selbst BloodStone sieht *******:ugly: sorry, aber das gehört einfach gesagt. In beiden Spielen hier wurde soooviel Potenzial verschwendet was ich echt schade finde.:daumen2:

Modern Warefare 2 sieht auch besser als Black Ops aus ,aber Bloodstone sieht definitiv schlechter als Black Ops aus (schon diese hölzernen bond animationen und von den niedrig aufgelösten texturen ohne parallax/bump mapping ganz zu schweigen)
 
Mein Bruder hat sich das Game gestern gekauft und wollte es auf seinem WinXP 32 System installieren. Dazu hat er ganze 4 Stunden gebraucht, weil er unzählige Fehlermeldungen bekommen hat und nur son Mist. Spielen kann er es immer noch nicht. Entweder das Spiel startet nicht oder er lagt sich unspielbar mit niedrigen FPS durch die Maps und nach jeder Runde hängt es sich sowieso auf mit D3D Fehlermeldungen und so weiter.

Er hats dann mir gegeben und wir haben es auf meinem Win7 64 System getestet und es war nach 10 Minuten installiert, gepatched und auf maximalen Settings in 1920x1080 lief es mit 60FPS v-synced komplett Lagfrei und absolut sauber - über mehrere Stunden! Wir hängen übrigens beide an der selben Leitung.

Was soll man dazu noch sagen? Ist TreyArch schuld? Ist Steam Schuld? Ich weiß es nicht. Aber so einen krassen Unterschied auf zwei Systemen habe ich noch nie gesehen...
 
So hab mir COD7 mal angeschaut beim Kumpel.
Sein System ist schneller wie meins dank 470GTX und AMD 6 Kerner.

Grafik ist nicht so der Knaller

Da hätte ich bessere Texturen erwartet. Teilweise arg pixelige Angelegenheit trotz Extra Einstellung bei den Texturen.
Der Single Plyer ist wie immer.
Moorhuhn delux wobei ich finde es gibt zuviele In Game Sequenzen.
Insgesammt wirre Story was ich bis jetzt gesehen habe.
Wobei die Wald/ Dungellevel in Vietnam schon Geil aussehen mit Supersampling...

Den Multiplayer Part
... haben wie kurz probiert aber aufgrund von immer wieder auftrettenden Lags abgebrochen.
Der MP schein aber besser zu sein wie bei CoD6. Die Abschussserien Belohnungen wirken sich nicht mehr auf die Abschüsse aus , sodas man wirklich selber Abschüsse erziehlen muss. Das gefällt deutlich besser !
Es war übrigens die uncut Österreich Version .
Bei Steam gab es kein Probleme beim aktivieren wenn man den freigeschaltet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, wer etwas Ahnung hat weiß das CoD ein Multiplayerspiel ist genau wie Battlefield für MP steht. Wie kann man da ein Spiel was so gut wie gar nicht im MP läuft solch Bewertungen geben.
Für mich ist bei den beiden der SP eine nette Dazugabe.
 
das kleine etwas dickliche Mädchen aus dem ersten Trailer war letztens bei Dr. House :D

zum Spiel naja ich warte erstmal einen ausführlichen Test von PcGames ab
 
Zitat -> Update: Bisher stehen alle Versionen von Black Ops glänzend da bei den Tests durch die Presse. Die PC-Version hat beispielsweise einen Schnitt von 90 Prozent laut Metacritics. Doch das User-Feedback sieht ganz anders aus. Im Schnitt erreicht z. B. die PC-Fassung nach 51 Wertungen nur eine Wertung von 53 Prozent - die Meinungen gehen sehr weit auseinander, viele User ärgern sich über die technischen Probleme und suchen auch die Schuld beim Serveranbieter Gameservers. Black Ops hat damit gute Chancen, ein Fall von User versus Presse: Wo Spieler schlechten werten zu werden. Zitat Ende

Deswegen sollten sich die Magazine mal überlegen ob sie nicht am User vorbei testen und eigentlich nur für die eigentlichen "Monster Magnaten" wie Activision, Blizzard und EA testen aber nicht für den User.
Mal eine Frage an die Chefredakteure von PCG,PC Action oder auch Game Star: Wer bitte bezahlt nochmal euer Gehälter?? Wir User/Leser oder die Spieleindustrie??

Sollten letztere an euren Gehältern beteiligt sein, bitte schließt ganz schnell eure Redaktionen und überlasst das Feld denen, die wirklich nocht testen und dem User/Leser nahestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück