Call of Duty Black Ops: Die ersten Tests - Spiel des Jahres?

Warum willst du denn bis morgen warten ? Wir spielen Black Ops schon längst über Steam. Wurde kurz nach 22 Uhr bei mir freigeschaltet. Habe einfach Steam aus und dann wieder ein geschaltet. Plötzlich fing er mit der installation an und dem freischalten der Daten. Habe bereits die ersten vier missionen gespielt !!!
 
Warum willst du denn bis morgen warten ? Wir spielen Black Ops schon längst über Steam. Wurde kurz nach 22 Uhr bei mir freigeschaltet. Habe einfach Steam aus und dann wieder ein geschaltet. Plötzlich fing er mit der installation an und dem freischalten der Daten. Habe bereits die ersten vier missionen gespielt !!!

Bei mir steht, das es erst in 8 Stunden freigeschaltet wird... Werd wohl nicht der einzige sein...^^
 
Kann den tests nur zustimmen der SP ist bombe (schon auf xbox durchgezockt) Und der MP macht die ersten 2 std richtig fun.
Konnte es um 22 uhr Aktivieren hab die AT/CH Version
Und sie läuft uncut über meinen deutschen account
 
also bei mir gehts
gut bis der Key kommt dauert ca. 4 Std.


Also ich habs jetzt gezockt die PC Version und ich find das Game einfach nur schlecht ich weiß nich mach ich was falsch oder so ich zock mit alles auf Anschlag aber die Grafik in mw1-2 war viel besser in meinen Augen die mp maps haben grottige texturen das Gameplay is auc handers irgendwie gefällt mir überhaupt nich so ne kacke man!! naja habs geschenkt gekriegt und nic hgekauft ich bleib immernch bei cod4 alles was danach kam schrott und pcgamesvergibt 90 % (kopfjucken):daumen2::daumen2::daumen2:
 
bis jetzt also ausschließlich 90+ wertungen?

na herzlichen glückwunsch.ich find das spiel okay,aber es ist sicher keine offenbarung.
die deutsche synchro ist ein witz,und der sound im allgemeinen ist teilweise lächerlich.

warum klingen die explosionen von handgranate/semtex/claymore/granatwerfer/rc-xd/ bzw alles was eplodiert GLEICH ?!:ugly:
im mp echt nervend,wenns ständig den gleichen "rumms" gibt -.-

warum hören sich 99%der waffen mit schalli GLEICH an?

warum sehen die waffen so sch**** aus?

warum dauert die kampagne auf normal nur knapp 5 stunden?

warum gibts 2010 statisches 2d feuer auf die augen?

warum gibts in einem spiel das in den 60ern spielt waffen die erst in den 70ern oder später erfunden werden?(WA2000,steyr aug,famas,galil,spas 12 usw und sofort...)

warum gibts bei nem spiel was eben in dieser zeit spielt computergesteuerte SENTRY GUNS,und thermalvisiere für schusswaffen(gibt noch anderes high tech spielzeug was nich wirklich ins zeitfenster passt)?

warum können leute einen immernoch "um die ecke" erschießen?
bzw wie es hier shcon ähnlich gesagt wurde mit ner mp5 unaimed über 150m killen?

warum warum warum...bekommt so ein game 90+`?
nur weil CALL OF DUTY draufsteht?

versteht mich nich falsch,bo is okay,sp wie mp.aber so hohe wertungen sind gekauft.100%hab jetzt 2 nächte hardcore mp gezockt und bin lv40.weiß also wovon ich rede^^
spielerisch nichts "neues".neu nur,weils eben nen neues spiel is.sonst is da nichts tolles.
abseits vom ballern sind allerdings die statistikfeatures sehr umfangreich&gut.auch das replay gucken,optional mit freunden zusammen,is mal ganz nett.
aber nochmal,wer mw1&2 halbwegs gemocht hat,wird evtl mit bo spaß haben.aber für mich waren bzw sind die beiden mw teile weitaus besser als bo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier riecht es mal wieder ganz streng nach HYPE... ist doch ein bestenfalls durchschnittliches Spiel ohne irgendwelche Innovationen, es ist halt nur neu.
 
Hier riecht es mal wieder ganz streng nach HYPE...

Mal ganz ehrlich, hat irgendjemand was anderes erwartet? :lol:
So langsam gewöhnt man sich doch dran. Bringt ne Firma einen Nachfolger von irgendeinem Spiel, was gut bewertet wurde, hagelt es klasse Kritiken, auch wenn das Spiel bestenfalls reiner Durchschnitt ist.
 
@mixxed_up
Ist doch nicht jedes Jahr das selbe.. Mit jedem Teil kommt 'ne neue Story bzw. Multiplayer mit neuen Handlungsorten, Waffen, Fahrzeugen etc. Lediglich die Engine bleibt bis auf ein paar Änderungen die selbe.
Genau wie bei BFBC2, bloß da hat keiner großartig gemeckert..
Für PC Spieler war BFBC2 eine Revolution, da gab es halt nix zu meckern im Vergleich! BFBC1 gab es nur auf Konsole, nicht vergessen! ;)

CoD sehe ich mittlerweile als Cashcow, seit Teil 2 hab ich mir keinen mehr gekauft.
CoD 7 macht auf den ersten Blick vieles besser, was die Vorgänger ver****t haben, aber wie heißt es so schön, das Netz vergisst nicht und so warte ich auf erste Usermeinungen etc. und kaufe Spiele nicht nach Wertungen irgendwelcher Redakteure frei nach dem Motto:

"Das hört sich fantastisch an, wird gekauft!" :lol:

btw: Viel Spaß mit den DLCs! Vorbesteller bitte nicht meckern... :daumen:
 
Ich warte noch auf einen Widescreenfix, bevor ich mir das Game zulege, damit ich CoD auch mit Triplehead Auflösung geniessen kann.

Ich habe bis jetzt ALLE CoD gespielt und mir gefielen auch durchgehend allesamt. Kann sein, dass sich das Game parallel zu meiner Zeit zum zocken verändert hat. Ich stehe mittlerweile auf knackige kurzweilige Action und da ist mir auch ein Schlauchshooter, der gut insziniert ist, recht.

Aber wenn es manche als ein Hype bezeichnen wollen oder andere als Fanboy betiteln, wenn sich ein Spiel gut verkauft, dann bitte. Ich lach mich über solche Aussagen eher schlappund fühl mich weniger angesprochen. Sowas hat es vor 15 Jahren unter DOS Zeiten oder noch früher (C64) zum Glück nicht gegeben. :) Liegt wohl am Internet und dass man jetzt einfach mal andere beleidigen kann, ohne denjenigen direkt in die Augen zu gucken.

Ich freu mich schon auf das Wochendende, an dem ich Black Ops installiere, den Widescreenfix starte (büüüdde Dopefish, ich kauf dir auch Black Ops ;) EDIT: Oh, hat schon ein anderer gemacht .. hehe) und es über 3 Bildschirme und 5.1 Sound genieße (jaaaa ... sogar Nvidia 3D Surround Discover mit der Red/Cyan Brille werde ich mir reinziehen!! Soll ja sehr gute 3D Unterstützung haben.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann doch nicht sein, wie kann man ein Spiel bewerten wenn man es selber nicht gespielt hat! Die ganzen Redaktionen sind doch alle bestochen bzw haben keine Ahnung oder haben es nur auf der Konsole gespielt.
Ich habe es gerade angespielt und bin 100% unzufrieden! habe bisher alle COD Teile gespielt aber das ist lachhaft.
OK MW2 lief am anfang auch nich rund aber flüssig.
Momentan Lagt es an jeder ecke und der Single Player Part läft auf meinem System mit nur durschnittlich 50 FPS.
Habe 6GB DDR 1066 RAM, Intel Quadcore 9505 @ 3,7Ghz
Corsair SSD 64GB für System und eine WD Velocy Raptor mit 74GB für Games, und als Grafikkarte eine GTX470.
und dann nur 50-70 FPS???
mein 2ter monitor zeigt mir in echtzeit die GPU Auslastung an mit: ca. 650MB Speichernutzung und 50% GPU Auslastung.
Die vier kerne arbeiten zwischen 50-80%
und das egal bei welcher auflösung ob antialias an oder aus dann steigt die gpu auslasung schon mal auf 70% bei 16fach antialias.
Und den Multiplayer Part den ich eigentlich spielen wollte ist unspielbar.
standbilder, laggs, und die cpu auslastung teilweise ständig bei 97%, was ist da los? auf meinem 2ten pc ein Intel E8400 @ 3,6Ghz 4GB RAM GTS8800 512MB Spiel einstellungen Texturen Normal rest aus liegen die FPS bei rund 80 im MP, aber alle 4 sec ein standbild und gelagge ohne ende bei einem ping von 50. ich gebe die spiele gleich zurück wenn sich das nicht ändert.
Ich hätte gerne wieder meine 91 FPS wie bei allen anderen COD teilen und die sind nie abgesunken oder haben geschwankt!
und warum arbeitet die Grafikkarte nicht? und die CPU auslastung ist so ennorm? Rendert hier die CPU oder was soll das???
So und jetzt soll mir mal So ein spiele bewerter mal sagen das spiel hat 9 von 10 Punkten! den ramme ich sonst wo ein!
Meine empfehlung für den Moment: nicht kaufen! und warten bis das Spiel funktioniert!
Und nach meiner CPU Auslastung zufolge: kann das Spiele teoretisch nicht auf einen DualCore laufen! vielleicht ist die angegebene Mindestanforderung für die installation noch Gut genug. aber zum spielen kann mann das vergessen.
Wie gesagt MW2 lief bei mir immer flüssig immer 91 FPS egal wieviel rauch bland granaten und sonst was, bei Black OPS reicht es im MP wenn ich mich auf der stelle drehe dann geht die FPS von 85 auf 50 runter, so ein schrott. ich würde mich ja noch gerne mehr aufregen aber dafür ist mit meine zeit zu kostbar.
 
So kann doch nicht sein, wie kann man ein Spiel bewerten wenn man es selber nicht gespielt hat! Die ganzen Redaktionen sind doch alle bestochen bzw haben keine Ahnung oder haben es nur auf der Konsole gespielt.
Ich habe es gerade angespielt und bin 100% unzufrieden! habe bisher alle COD Teile gespielt aber das ist lachhaft.
OK MW2 lief am anfang auch nich rund aber flüssig.
Momentan Lagt es an jeder ecke und der Single Player Part läft auf meinem System mit nur durschnittlich 50 FPS.
Habe 6GB DDR 1066 RAM, Intel Quadcore 9505 @ 3,7Ghz
Corsair SSD 64GB für System und eine WD Velocy Raptor mit 74GB für Games, und als Grafikkarte eine GTX470.
und dann nur 50-70 FPS???
mein 2ter monitor zeigt mir in echtzeit die GPU Auslastung an mit: ca. 650MB Speichernutzung und 50% GPU Auslastung.
Die vier kerne arbeiten zwischen 50-80%
und das egal bei welcher auflösung ob antialias an oder aus dann steigt die gpu auslasung schon mal auf 70% bei 16fach antialias.
Und den Multiplayer Part den ich eigentlich spielen wollte ist unspielbar.
standbilder, laggs, und die cpu auslastung teilweise ständig bei 97%, was ist da los? auf meinem 2ten pc ein Intel E8400 @ 3,6Ghz 4GB RAM GTS8800 512MB Spiel einstellungen Texturen Normal rest aus liegen die FPS bei rund 80 im MP, aber alle 4 sec ein standbild und gelagge ohne ende bei einem ping von 50. ich gebe die spiele gleich zurück wenn sich das nicht ändert.
Ich hätte gerne wieder meine 91 FPS wie bei allen anderen COD teilen und die sind nie abgesunken oder haben geschwankt!
und warum arbeitet die Grafikkarte nicht? und die CPU auslastung ist so ennorm? Rendert hier die CPU oder was soll das???
So und jetzt soll mir mal So ein spiele bewerter mal sagen das spiel hat 9 von 10 Punkten! den ramme ich sonst wo ein!
Meine empfehlung für den Moment: nicht kaufen! und warten bis das Spiel funktioniert!
Und nach meiner CPU Auslastung zufolge: kann das Spiele teoretisch nicht auf einen DualCore laufen! vielleicht ist die angegebene Mindestanforderung für die installation noch Gut genug. aber zum spielen kann mann das vergessen.
Wie gesagt MW2 lief bei mir immer flüssig immer 91 FPS egal wieviel rauch bland granaten und sonst was, bei Black OPS reicht es im MP wenn ich mich auf der stelle drehe dann geht die FPS von 85 auf 50 runter, so ein schrott. ich würde mich ja noch gerne mehr aufregen aber dafür ist mit meine zeit zu kostbar.

1. DX11 frißt mehr als DX10. Deshalb muß deine GTX470 mehr ackern, als die GTS8800.
2. CPU Auslastung bedeutet nicht gleich Nutzen. Bei manchen Spielen ist die Aufgabe von einem Kern, die anderen gescheit zu synchronisieren.
3. Das menschliche Auge sieht sich bewegende Bilder ab ca. 25 fps als flüssig. Ob du nun 50 oder 91 oder 1000 fps hast ist für dein Auge egal. Da ist die menschliche Hardware zu schlecht. Wenn es dennoch ruckelt, so liegt es nicht an der Grafik
 
Es ist wirklich hardware hungrig.läuft zwar durchgehen mit 60 fps aber im ertsen levl laggt es komisch danach nicht mehr
 
ist Black Ops nicht vielleicht sogar dx9???
und wie gesagt, die Grafikkarte ackert mit max 70% auslastung, bei MW2 hatte ich teilweise 90% last wenn alles auf einmal kam rauch blendgranate und 12 man, aber immernoch über 90 fps.
habt ihr euch mal die flammen angeschaut, das ist ist grafik von 2001....
echt übel
und das mit den 25 fps stimmt nur teilweise, flüssig ja aber mit mehr als 60 fps ist die wahrnehmung besser und doch flüssiger, zudem hat man mit einer höheren fps mehr reseven wenn ein paar effekte hinzukommen.
ich bin es halt gewohnt und vielleicht auf verwöhnt mit über 90 fps zu spielen. teste mal und mach mit 25 fps eine 180 grad wendung mit max geschwindigkeit und dann mit 90 fps, man sieht einen unterscheid.
die meisten kiddis hier spielen mit 15 fps und meinen es wär flüssig, naja mal sehen was kommt.....
 
Die MP-Laggs ist durch die enorme Serverauslastung bei Steam!
Ist doch bei jedem Game am Releasetag xD

Und Patricknw vl. hast du ja du ein riesigen Auge das 25 und 50 Fps unterscheiden kann aber echt wer keine Ahnung hat sollte eigentlich nicht reden ein auge kann nur 25FPS warnehen.

Oder wenn du einen Film guckst und der hat 25fps sagt du dann: "Der s****ß film laggt ja voll!"
 
Zurück