Call of Duty: Black Ops 4,27 Millionen Mal illegal heruntergeladen - Platz 1 der Raupkopier-Charts

Echt traurig und da wundern sich dann noch so viele das es immer mehr Konsolen only bzw. plattformübergreifende Entwicklungen gibt.

Ist schon wirklich dumm, wenn man den Ast sägt, auf dem man sitzt aber so viel Weitsicht scheint den Wenigsten in die Wiege gelegt zu sein...^^

MfG

LOL der war gut. Mittlerweile wird bei jeder Plattform Raubkopiert, das einzige ist, das bei Torrent man es beziffern kann wie oft, aber Torrent lässt sich besser überwachen und durchschauen wer was lädt. Dabei hat die Scene gelernt und mehrere andere Möglichkeiten sind dabei entstanden, die aber schlecht bezifferbar sind. Keine Konsole, wie PS3,WII,XBox(360) DS und sind sicher, noch nicht mal die "Super"Konsole PS3. Dank JailBreak kann man jedes Spiel spielen, sogar GT5. Und die Downloads von GT5 ist auch kaum bezifferbar, also Blödsinn mit Konsolen only.

Echt traurig und da wundern sich dann noch so viele das es immer mehr Konsolen only bzw. plattformübergreifende Entwicklungen gibt.

Ist schon wirklich dumm, wenn man den Ast sägt, auf dem man sitzt aber so viel Weitsicht scheint den Wenigsten in die Wiege gelegt zu sein...^^

MfG

Bei der XBox hat man es derzeit am leichtesten mit Raubkopien

MfG

nach einem leider traurigen ereignis , maßloser enttäuschung und blankem hass auf steam würde ich so ein steam only spiel auch nicht mehr kaufen !

MEIN ARMES MODERN WARFARE 2 R. I. P. => VAC BANNED Grund nie erfahren, Rang 53 (nichtmal 1. Prestige nach ca 1 Jahr war halt nicht mein fav game)

Wer klaut (einfach so 50 Euro spiele bannt ) wird zurück beklaut !

Nur weiter so ihr sauger ihr ^^

PS: Schämt euch Battlefield sollte man schon aus gewohnheit kaufen ^^

Merkt ihr was?
Ihr seid alle gut in Ausflüchte suchen und Erklärungen bringen warum dem Offensichtlichen nicht so ist. Der Tatsache das es so hohe Downloadraten gibt und der PC mit dem weit über 5 Fachen am stärksten und SPÜRBAR, siehe meine vorherigen Anführungen, betroffen ist, stellt ihr euch jedoch nicht. Ich finde das.... bedenklich.^^

MfG

Call of Duty: Black Ops 4,27 Millionen Mal illegal heruntergeladen - Platz 1 der Raupkopier-Charts gefragt.
Und wer soll das gezählt haben ? soein bullshit

Da ham sich paar köppe malwieder nen paar min freigenommen und nen paar zahlen ausgdacht ganz großes kino.... jedes jahr das selbe :rollen:

abgesehen davon würd ich mir den scheiß noch nichma laden

Zitat von DaStash

MfG

da muss ich dir leider zustimmen ABER warum wird soviel geladen die frage sollte sich mal gestellt werden nur das tut keiner!

Jedes neue spiel das kommt is verbugter / kürzer / noch mehr DLC lastiger als der vorgänger

na fällt dir was auf ? irgendwann haben die leute einfach keinen bock mehr für die ******* geld auszugeben, sicher sind das nich alle doch ein großteil denkt mit sicherheit so

Und wer soll das gezählt haben ? soein bullshit

Da ham sich paar köppe malwieder nen paar min freigenommen und nen paar zahlen ausgdacht ganz großes kino.... jedes jahr das selbe :rollen:

abgesehen davon würd ich mir den scheiß noch nichma laden

da muss ich dir leider zustimmen ABER warum wird soviel geladen die frage sollte sich mal gestellt werden nur das tut keiner!

Jedes neue spiel das kommt is verbugter / kürzer / noch mehr DLC lastiger als der vorgänger

na fällt dir was auf ? irgendwann haben die leute einfach keinen bock mehr für die ******* geld auszugeben, sicher sind das nich alle doch ein großteil denkt mit sicherheit so

ich hab grad me2 durchgespielt, 42h spielzeit. das kommt nicht an ein baldurs gate ran, aber da muss man schon noch auf den 8ten cod-teil warten. klar, bugs gabs da auch.
dein neues auto kostet aber noch ein wenig mehr und auch da bist du vor bugs nicht sicher.

wer es gezählt hat? steht doch in der news. wie gesagt, zählen lässt es sich, nur ist die frage ob die zahlen auch um abgebrochene downloads usw. bereinigt wurden. das bezweifel ich mal, aber ein anhaltspunkt ist es allemal.
kopiert wird, jetzt kommt der tolle spruch, weil man es recht einfach kann. und weil viele einfach kein gewissen haben, bzw. wegen unwissenheit einfach umgangen wird, wird es auch genutzt. begünstigt durch die abzocke mit spielen ala cod usw.

das geile ist natürlich, die leute, die es runterladen sorgen dafür, dass es beim nächstenmal einfach nicht mehr für den pc bereitgestellt wird und die die es kaufen sorgen dafür, dass es trotz aller fehler und kurzweile erneut auf den markt kommt.
je nachdem wie die zahlen so ausfallen wird sich der markt entwickeln, eine kleine waage die sich entweder hierhin oder dorthin neigt.
gewinnen kann man nur, wenn man es weder kauft noch illegal beschafft.

:daumen2:

Wenn man ein Spiel spielen möchte, sollte man es sich auch kaufen und den Publisher inkl. Entwickler nicht einfach bestehlen! Ich gehe auch nicht in den Laden, sag die Bananen sind mir zu teuer und stecke sie dann einfach ein.

Ich finde dieses Verhalten unmöglich und hoffe, dass die möglichst viele von den Raubkopierern dran kriegen.

hm, ich frage mich grade, wie man diese zahlen betrachten soll
1. würden viele Spieler die spiele die sie runtergeladen haben sowieso nicht kaufen, und werden oft als "Demo" genutzt, wie einem das spiel gefällt, wies läuft und und und..
2. werden dann spiele auch gekauft, z.B. könnte man sich ein spiel runterladen, gefällt einem, und dann kauft man es.
Ich stehe diesen Zahlen kritisch gegenüber, vor allem, was des öfteren hier als "Verlust" von Geld für den Publisher dargestellt wird. Und sowas wie Autos, Bananen und desweiteren kann man auch nicht vergleichen, da wenn ich ein auto klaue, dessen Produktion von genau diesem auto zum beispiel 4000€ gekostet hab, hat der Verkäufer einen Verlust von 4000€, wenn ich ein spiel runterlade, das ich dann nicht gekauft hätte, hat/hätte der Publisher in beiden fällen von mir genau +/- 0€ bekommen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine, auch wenn es relativ schlecht ausgedrückt ist.

Zuletzt bearbeitet:

"Raub"kopiert wird als erstes dort wo es am leichtesten ist. Wer eine offene Plattform bietet, zieht auch Leute, die das System nutzen, an. Das liegt in der Natur der Sache und gilt nicht nur für Videospiele. Es bringt überhaupt nichts irgendwen an den Pranger zu stellen und zu schreien "Ihr macht unsere Plattform kaputt." Als ob das jemanden interessieren würde.

Urheberrechtsverletzungen sind nun mal ein sehr abstraktes Unrecht (nur mittelbarer Schaden!). Deshalb wird sich an dieser Mentalität auch nichts ändern.

Nebenbei: 5 mal soviele PC Downloads wie für die XBox...OK, und wieviele XBox Spieler holen sich ihre Kopien aus der nächsten Videothek? Das ist ja wohl der wesentlich komfortablere und vor allem sicherere (um es nicht mit Leuten wie mir zu tun zu bekommen :devil:) Weg. Die Tatsache, dass man auf der Box besser als auf der PS3 kopieren kann, dürfte maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen haben.

Raubkopierer/en gibt es schon immer...ob`s nun der pc ist oder ne alte sega konsole.Aber klar sind ja die bösen pc`ler die da hauptsächlich machen:wall:
Da ich BO auch gekauft hab und eigentlich entäuscht war kann ich`s niemandem verübeln der`s sich gesaugt hat!
In meinem bekanntenkreis hat so gut wie jeder ne Xbox aber "NEIN" da hat doch keiner ne geflashte box,geschweige denn ne videotheke in der nähe und Warez seiten kennen die auch nicht:ugly:

Auf Missstände sollte man schon aufmerksam machen. Aber mir ist es auch nicht so wichtig, denn erstens werde ich eh nicht mein Leben lang zocken und zweitens ist der PC-Spielemarkt trotz dieses Missstands und auch anderer Misstände sehr lukrativ für Spielehersteller.

Die Tatsache, dass man auf der Box besser als auf der PS3 kopieren kann, dürfte maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen haben.

Das glaube ich weniger. Maßgeblich zum Erfolg hat eher der Preis für die Xbox360 beigetragen, der nämlich lange Zeit bei nur 170 Öcken lag. Nie hat ne Konsole ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt.

Aber klar sind ja die bösen pc`ler die da hauptsächlich machen

Klar ist auch, dass Raubkopierer ihr Tun immer entschuldigen und relativieren werden. Ist ja alles ein Kavaliersdelikt, gell :daumen2:

Nun mein Herzensthema:love::love::love:
erstmal stimmen die zahlen nicht,in einen to netzwerk wird normalerweise nicht protokolliert.

ich frag mich nur wiso die auf solche Zahlen kommen?

Zum thema selbst, die Publisher sind es selbst schuld, wiedereinmal versucht ein Publisher durch drakonische maßnahmen den Kunden eine Zensierte verteuerte version aufzuzwingen.thema aktivierungssperre sprachvorgabe,wegen dem Peis geht es nicht sondern um die ZENSUR
Und wenn das nicht schon genug wäre,gibt es keine Demo
allein die ständige beschwerden im forum dass daß Spiel nicht flüssig läuft ist grund genug für eine demo,ich habe es getestet und mich hatt das spiel Überzeugt.Und ich hate keine lags nur SP, den multi wird noch eine überaschung
Ich werde es für maximal 25€ holen.die UK version

Zuletzt bearbeitet:
@Split99999___sorry aber ist es auf dieser welt schon soweit gekommen das wir keine anderen probleme zum lösen haben!Wenn ein produkt das geld wert ist...kein thema aber bei dem schrott was in letzter zeit rauskommt wundert mich gar nichts mehr.
Und dann soll mann den spieleentwickler oder den filmproduzenten noch das geld in den rachen stecken:what:damit sie sich noch ne luxus limousine oder ein ferienhäuschen leisten können:daumen2:

Oh Mann wie sie alle gut sind darin Ausflüchte zu suchen oder zu begründen warum RK's eigentlich ok sind lol. Man stelle sich mal vor (ich weis unrealistisch) aber NIEMAND würde den neuen COD-Titel kaufen sondern alle würden ihn nur laden...
Wär ja dann wohl auch nur entgangener Gewinn aber kein Diebstahl oder Datenklau oder was weis der Geier wie ihr das jetzt nennen wollt...

Klar das Entwicklerteam wird entlassen, die Firma erleidet vermutlich einen enormen Schaden wenn nicht schlimmer aber da sind sie dann wohl auch noch selber dran Schuld lol.

Also so eine Denkweise kann und will ich nicht verstehen...
Zumal hier Einige so tun als wären sie gezwungen immer die neuesten Spiele zum Vollpreis zu kaufen und weil man die Kohle eben nicht hat wird's eben kopiert/gezogen.

HALLO??! Wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann muss ich eben darauf sparen oder es mir zu einem späteren Zeitpunkt kaufen oder zum Geburtstag schenken lassen oder warten bis es wo es günstiger angeboten wird. (Steamdeales, EA-Christmas Sale oder sonstige Aktionen...etc)

Früher hätt ma einfach a gscheite Watschn kriegt aber heute sind alle nur mehr noch am rumheulen und jammern... *mimimimimi* die ganze Welt ist ja so böse zu uns und zwingt uns so teure Sachen zu kaufen die wir uns ja gar nicht leisten können also werden wir auch pöse pöse pöse und kopieren einfach alles *kopfschüttel*...

Ist mir echt unverständlich... ne sorry aber das musste grad mal raus.

Regards,

Also das alles zu begründen mit "Keine Demo" finde ich etwas schwach. Für was gibt es PCGH und Co die vorab schon das Spiel meines Verlangens gespielt haben und bewertet haben??? Die bräuchte ich dann nicht mehr. Ja ja Geschmäcker und Eindrücke sind verschiedenen. Aber dafür gibt es Amazon Rezensionen oder Ciao Berichte die mich bis jetzt immer vor dem kauf gut informiert haben. So habe ich zum Beispiel einen Riesen Bogen um GTA 4 gemacht. Das alles also mit "Es gab keine Demo" zu begründen finde ich schwach.

Aber wie Anfangs schon erwähnt kann ich die sehr hohen Download zahlen schon verstehen. Wir haben hier eine ganze Gruppe CoD Veteranen und sind seit CoD 1 (teilweise sogar mit CoD 3 das nur für Konsolen erschienen ist) mit dabei. Wen wir alle zusammen sitzen und schauen uns auf einem PC die Verkaufsversion an (meistens bin ich eh einer der wenigen ersten der Kauft und nicht wochenlang Downloadet) höre ich auch selbst von den sehnsüchtigsten Gruppenmitglieder das Sie für das was der Publisher abliefert keinen Cent ausgeben wollen.

Jüngstes Beispiel nun Black Ops. Nach 6h Single Player saßen wir vor dem PC und haben uns gefragt "Das wars schon"???? Von ca. 5 Leuten habe ich und mein Mitbewohner (der Anfangs das Spiel auch nicht mehr haben wollte) es legal beim großen roten M Markt erworben. Wie es bei den anderen aussieht muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Wundern würde mich es aber nicht wen die Beschaffung auf Illegalen Wege geschieht.

entgangener Gewinn kein Schaden !? :lol:
ich weiß ja nich wo du lebst, aber §§249, 252 BGB sagt da was anderes.

Beziehst du dich darauf?: "
a) Schaden = unfreiwillige Vermögenseinbuße

Das BGB selbst enthält keine Definition des Schadens. Unter Schaden wird allgemein jede unfreiwillige Einbuße verstanden, die jemand an seinen rechtlich geschützten Gütern erleidet (eine abweichende Definition findet sich bei Lange, Schadensersatz § 1 II). "

Es gibt ein Urheberrecht, gegen das man durch das Kopieren verstößt. Kannst du durch Zahlen (wie oft ein Produkt kopiert wurde) beziffern, wie viele Personen es sich auch gekauft hätten? Nein, kannst du nicht.

Bist du Jurist? Kannst du den Schluss ziehen, dass eine eventuelle Zahlung die ausbleibt, gleichsetzen mit einer fest einkalkulierten Zahlung, die ausbleibt?

auch der protagonist im buch glaubt mit seinen betrügereien (erfindungen) niemandem schaden zugefügt zu haben[...]

man kann vielleicht sagen, es entsteht kein direkter schaden, aber die programmierer (und was bei einem geschlossenen studio noch alles dranhängt), die vor die tür gesetzt werden, als eine folge von raubkopien [...]

Bei Gelegenheit muss ich mich dem mal widmen. Gerade bei BO gehts um ein Spiel, das Verkaufsrekorde erzielt hat und hier wird jeder Programmierer sein Gehalt/Lohn bekommen haben.

Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass das Kopieren in Ordnung sei, aber ich kann es nicht haben, wenn man es - was gelogen ist - mit Raub und Diebstahl gleichsetzt. So ist es einfach nicht.

Wenn man ein Spiel spielen möchte, sollte man es sich auch kaufen und den Publisher inkl. Entwickler nicht einfach bestehlen! Ich gehe auch nicht in den Laden, sag die Bananen sind mir zu teuer und stecke sie dann einfach ein.

Ich finde dieses Verhalten unmöglich und hoffe, dass die möglichst viele von den Raubkopierern dran kriegen.

Es ist kein Diebstahl. Bei deinem Beispiel müsstest du in den Supermarkt gehen, die Bananen "scannen" (Star Trek lässt grüßen) und daheim im Replikator vervielfältigen.

Danke liebe Raubkopierer!!!!!!!!!!!!

Da muss man sich nicht wundern ,

wenn die kopierschütze immer rigeroser werden..

Hast du mal daran gedacht, dass keinerlei Acc-Bindung, kein noch so starker Kopierschutz gegen das Kopieren hilft? Je einfacher, desto günstiger und kompatibler.
Kleiner Tipp: Acc-Bindng etc. zielt (Raubkopieren ist dennoch das beste Schlagwort) auf den Gebrauchtmarkt ab. Mittlerweile ist der Gebrauchtmarkt "böse" und die armen Entwickler usw. verdienen am "unrechtmäßigen" Weiterverkaufen kein Geld...

Auf Missstände sollte man schon aufmerksam machen. Aber mir ist es auch nicht so wichtig, denn erstens werde ich eh nicht mein Leben lang zocken und zweitens ist der PC-Spielemarkt trotz dieses Missstands und auch anderer Misstände sehr lukrativ für Spielehersteller.

Ich frage mich grad, wie oft ich Age of Empires (II) (legal) daheim hab.

Das glaube ich weniger. Maßgeblich zum Erfolg hat eher der Preis für die Xbox360 beigetragen, der nämlich lange Zeit bei nur 170 Öcken lag. Nie hat ne Konsole ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gehabt.

Ich könnt jetzt fies werden und sagen: Gerade durch denn RRoD haben Leute ihre Konsole augeschraubt und was zu retten versucht.
=> Neukauf, weil Garantie weg

Die XBox 360 ist kopierfreundlich, günstig und die PS3 war anfangs als Blu-Ray-Player recht günstig.

Klar ist auch, dass Raubkopierer ihr Tun immer entschuldigen und relativieren werden. Ist ja alles ein Kavaliersdelikt, gell :daumen2:
Das spielt sicher auch mit. "Wenn ich es eh nicht kaufe(n kann/will aus diversen Gründen), dann ist es ja egal ob ich es trotzdem spiele oder nicht, an mir verdient da eh keiner was."

Und ja, es gibt weit schlimmeres als das Kopieren. Diebstahl zum Beispiel oder gar Raub.

Mal ne ganz andere Frage: Warum zahl ich auf jedes Gerät, mit dem irgendwas kopiert werden kann, Abgaben wegen Kopieen, wenn ich eh nichts kopieren darf? Warum gibts nicht nen Kopierschutz, der beim Installieren die DVD abfragt und die originale erkennt (und nicht ne Original-DVD als illegal abtut, was es auch gibt) und dann beim Starten keine Abfrage mehr bringt? Kopieren darf man es dann nicht.

Zurück