Call of Duty: Black Ops 4,27 Millionen Mal illegal heruntergeladen - Platz 1 der Raupkopier-Charts

Steht doch in der News...^^ Jeder Thread das selbe...:schief:

MfG

is doch auch egal ^^ KAUFT KEINE STEAM Spiele :p nach 1Jahr und 2 Monaten hat Steam Mein COD MW2 wegen cheating gebannt. gecheatet hab ich nicht und war nichtmal 1. Prestige...

=> ganz offener Betrug seitens Steam oder sie haben einfach das schwule VAC nicht im geringsten im Griff...

und erwartet keine hilfe vom Support

Ich bezweifle mal ganz stark das selber bei sovielen jemanden geschadet wird. Wenn jemand kein Geld für das SPiel hat und es sich läd für sich, schadet er keinem. Kann es sich nicht leisten also auch nicht kaufen.

Anders wieder, wer es ich Leisten kann aber kein Geld ausgeben will schadet dem unternehmen. Aber ich gehe eh mal davon aus, dass eine bestimmte Zahl an Schwarzkopien in die entwicklung und dem umsatz eingerechnet werden.

du willst uns nich erzählen, das die torrentfreaks daten von allen anderen trackern (vorallem den ALTs) haben, was dort wieviel mal runtergeladen wurde :lol:
Habe ich das irgendwo behauptet?

Ich bezweifle mal ganz stark das selber bei sovielen jemanden geschadet wird. Wenn jemand kein Geld für das SPiel hat und es sich läd für sich, schadet er keinem. Kann es sich nicht leisten also auch nicht kaufen.
Sich etwas anzueignen ist also ok, vorausgesetzt man hätte es eh nicht legal erwerben können??? Soso...

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der USK und den Mondpreisen sei dank, dass spiele immer noch kinderleicht umsonst zu downloaden sind ....

Deine "Mondpreise" entsprechen weites gehend dem Preisstandart bei PC Spielen. Früher haben die Spiele auch von 80 bis 120 DM gekostet. Jedoch sind im Vergleich zu früher die Produktionskosten exorbitant angestiegen, was demnach eher eine Preisreduzierung gleichkommt.^^

MfG

Ja sind hier immer die gleichen Argumente mit den Preisen aber daran sieht man ja wer keine Ahnung hat. Oder sich ne Ausrede sucht um sich Spiele zu ziehen. Man muss schon ziemlich dumm sein um so zu denken aber das brauch ich nicht zu begründen ich kann hier auch jedem ein vom Pferd erzählen. Keine Ahnung von Games und den Verlauf von den Preisen aber Hauptsache sich der Masse anschließen wie Affen...

Ja sind hier immer die gleichen Argumente mit den Preisen aber daran sieht man ja wer keine Ahnung hat. Oder sich ne Ausrede sucht um sich Spiele zu ziehen. Man muss schon ziemlich dumm sein um so zu denken aber das brauch ich nicht zu begründen ich kann hier auch jedem ein vom Pferd erzählen. Keine Ahnung von Games und den Verlauf von den Preisen aber Hauptsache sich der Masse anschließen wie Affen...
:daumen:

MfG

Deine "Mondpreise" entsprechen weites gehend dem Preisstandart bei PC Spielen. Früher haben die Spiele auch von 80 bis 120 DM gekostet. Jedoch sind im Vergleich zu früher die Produktionskosten exorbitant angestiegen, was demnach eher eine Preisreduzierung gleichkommt.^^

MfG
nur weil es der standard ist, heißt es nicht dass der preis gerechtfertigt ist. Solange die spielehersteller immer noch millionen- teilweise milliardenumsätze machen, kann das spiel noch nicht günstig sein ;)
AUßerdem musst du bedenken, was 50-70€ in der heutigen zeit sind. das zieht nicht jeder einfach schnell aus der hosentasche. Und wenn das spiel dann noch schlecht ist, wundert es mich nicht wenn immer mehr die spiele umsonst, quasi zum "testen", runterladen ...

nur weil es der standard ist, heißt es nicht dass der preis gerechtfertigt ist. Solange die spielehersteller immer noch millionen- teilweise milliardenumsätze machen, kann das spiel noch nicht günstig sein ;)
AUßerdem musst du bedenken, was 50-70€ in der heutigen zeit sind. das zieht nicht jeder einfach schnell aus der hosentasche. Und wenn das spiel dann noch schlecht ist, wundert es mich nicht wenn immer mehr die spiele umsonst, quasi zum "testen", runterladen ...

Deine zitierten Preise sind bei PC Spielen kein Standard, eher ~40€.
Außerdem haben sich die Preise wie schon beschrieben kaum bis gar nicht gegenüber früher verändert, siehe dazu den aktuellen Umrechnungskurs Euro/DM. Und hohe Umsätze rechtfertigen nicht zwangsläufig geringere Endpreise, siehe meine Anführung zu den exorbitant gestiegenen Produktionskosten.

MfG

Deine zitierten Preise sind bei PC Spielen kein Standard, eher ~40€.
Außerdem haben sich die Preise wie schon beschrieben kaum bis gar nicht gegenüber früher verändert, siehe dazu den aktuellen Umrechnungskurs Euro/DM. Und hohe Umsätze rechtfertigen nicht zwangsläufig geringere Endpreise, siehe meine Anführung zu den exorbitant gestiegenen Produktionskosten.
PC Spiele sind in der Entwicklung sogar verhältnismäßig günstig. Crysis führt hier einsam mit 15-20 Mio. Selbst das von jahrelanger Misswirtschaft geprägte Sacred 2 kam letztlich nur auf 7 Mio. Die teuersten Games waren allesamt reine Konsolenspiele bzw. Multiplattform Entwicklungen. Letztere sind im Schnitt immernoch teurer als reine PC Titel. Ein Call of Duty kostet weit mehr als ein Crysis.

Ich glaub selbst Mario auf dem NES hat damals 2 Millionen gekostet (finde die Quelle aber leider nicht mehr), womit man schon ziemlich nah bei den Kosten für beispielsweise Drakensang (3 Mio.) ist.

Zum Thema Preis: Freitag der 31.12.2010 MM Jena Fallout 4 New Vegas für 23,98€. Selbst wen das Spiel nun großer Mist wird kann ich zu dem Preis echt nichts meckern. Und habe mir keine "Demo" herunter geladen oder so ein Quatsch. Wem der Preis nicht passt muss nur warten können!!!

ja, denn du selbst hast ja auf dem artikel verwiesen :ugly:
Ich habe mich auf die Zahlen dieser Quelle berufen aber nigendwo behauptet, dass das die Gesamtzahlen, wie von Dir unterstellt, sind. :schief:

die spiele, die gut verkaufen liegen meist über €50,- :schief:
Ich habe von Durchschnittspreisen geschrieben und trotz leichter Steigerung liegt der Schnitt deutlich unter deinem proklamierten.
Zitat:"Besonders stark gestiegen ist der Preis von PC-Spielen: Er kletterte um 18 Prozent von durchschnittlich 15,10 auf 17,85 Euro."

MfG

Ich habe mich auf die Zahlen dieser Quelle berufen aber nigendwo behauptet, dass das die Gesamtzahlen, wie von Dir unterstellt, sind. :schief:
komm mal wieder runter, ich hab nix unterstellt, sondern nur auf deinen text verwiesen!

Ich habe von Durchschnittspreisen geschrieben und trotz leichter Steigerung liegt der Schnitt deutlich unter deinem proklamierten.
Zitat:"Besonders stark gestiegen ist der Preis von PC-Spielen: Er kletterte um 18 Prozent von durchschnittlich 15,10 auf 17,85 Euro."

aber auch sehr deutlich unter den von dir proklamierten preis (~40,-), außerdem habe ich top-spiele angesprochen, nicht alle ^^

Zurück