Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

@myLoooo
Also mit einer gtx970 macht das Game dann keinen Sinn, oder?
Ärgerlich!
Doch, zumindest nach dem Update. Konnte es auf meinem Rechner anspielen, hab dafür lediglich die Texturen und deren Filterung eine Stufe runtergestellt (AA Einstellungen scheinen keine Auswirkungen zu haben). Jedenfalls läuft es mit mehr als 60FPS ohne spürbare Frametime Abweichungen.
Auf den ersten Blick scheint es das übliche, stumpfe Geballer auf Schienen zu sein, nur die Gegner halten mehr aus als sonst.:-|
 
ist schon ein witz das man sich sowas antun muss und ein spiel bekommt das praktisch nicht läuft!!!!
verstehe die leute nicht das sie sowas dulden und immer wieder die spiele kaufen obwohl man nachweislich veräppelt wird:wall:.
ist aber schon der normalzustand und echt ne traurige tatsache:nene:
 
Ein Test mit ganz wenig oder sehr kleiner Technik?
Versucht da jemand einem Blinden ein Fernglas in die Hand zu drücken damit er die Aussicht genießen kann? Bei den ganzen Macken hätte ich so etwas doch eher verschoben bis es rund läuft
 
Habe bei meinem PC
4930K @ 4.5 GHz
32 GB Ram
Titan X @ GPU 1500 MHz RAM 2000 MHz
festgestellt, dass die GPU Ram Last in 4K alles auf Max ausser FXAA 80% und mehr beträgt, scheint wohl das einzige Spiel zu sein das eine Titan X rechtfertigt.
Habe bei 40 FPS den Framelimiter gesetzt im Nvidia Inspector, so habe ich keine grösseren Frameeinbrüche.
 
Bitte nehmt nicht den neuen NVIDIA Treiber. Benutzt den 355.98. Ich falle mit höchsten einstellungen in 4K mit FXAA nahezu nie unter 50 FPS. Verbaut i7 4790k, 16 GB Arbeitsspeicher, Zotac GTX 980Ti extreme. Mit dem neuen Treiber komme ich nie über 35 FPS
 
also ich spiele alles auf hoch, schatten auf mittel, ohne vsync im schnitt über 100 fps. läuft ohne probs, im multiplayer benötige ich keine ultra einstellungen.

ahso prozi auf 4,4 ghz und graka auf 1278 mhz

speicherbelegung um die 3 gb
 
Wieso nicht auf höchste? Nur weil Nvidia Karte dann abkacken? Verstehe ich nicht!

Entweder ist das Spiel so Grotten schlecht Programmiert oder das Spiel brauch wirklich so viel vRAM.

Aber bei dem Schrott von CoD denke ich eher das erste.

Allerdings zeigt das Spiel auch wo es hingeht. Mehr Grafikspeicher zu brauchen als eigentlich nötig ist. Wieso sollen die sich auch noch mühe geben wenn Speicher nichts kostet und alles 1 zu 1 von den Konsolen portiert wird.

Warten wir noch einmal ein Jahr, dann wird es deutlich mehr solcher Spiele geben und dann werden die Nvidia Karten mit recht wenig Speicher und an sich guter Leistung, noch schlechter abschneiden.

Schade das es soweit ist.

Deshalb ist auch eine Titan X oder die GTX980ti langsamer als ein Fury X mit 4Gb oder? Denk doch mal nach bevor du was schreibst oder schau doch wenigsten mal Benchmark Balken wirklich an.
 
Zuletzt habe ich MW2 gezockt 2009.
Aber aber das Call of Duty Black Ops 3 ist schon Nice.
Ist meine Meihnung Eindruck bis jetzt jedenfalls ;-)
Ich wollte mir erst Starwars Battlefront holen, aber da ich schon BF4 habe und BFH.

Ja so einige Sachen sollten, wohl Echt mal noch Fix gepatscht werden.
Weil viele ja Massiv Probleme haben derzeit noch.
Das ist Echt nicht so dolle, für die Käufer verständlicherweise.

Und dann sollte eine Finale Test Wertung gemacht werden.

Was mich nur wundert, bei vielen läuft es einigermassen Gut.
Und bei anderen gibt es haufenweise Probleme.

Liegt es nur an den CPU, Grakka, und Ram unterschied?

Den nicht jeder kann sich ein Hardcore Rechner leisten ja.
Geschweige den z.B die Titan oder GTX980- 980TI-Fury X
8GB Arbeitsspeicher sollten dicke ausreichen zum Zocken auf 1080p
Genauso wie ein i5-4460 mit Passender Grafikkarte an seiner Seite.

Oder Irre ich mich da?!

Mfg
 
Ich habe das jetzt mal mit meiner Hardware gestestet.

Vorher habe ich da ehr weniger drauf geachtet, einfach los gedaddelt.

Call of Duty Black Ops 3.
Verschlingt Echt Extrem viel an Hardwareressourcen verdammt.
Da hat Treyarch noch einiges dran zu, arbeiten Patchen.
Hoffe Sie das es in den Griff bekommen.

Abwarten ich bin ja mal gespannt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Da wird es Nötig wohl, nötig von 8GB Arbeitsspeicher auf 16 aufzurüsten.
Und meine MSI GTX 970 4G ist am Limit wohl Krasse Sache.

Eventuell überlege ich mir die R9 390x mit 8 GB zu holen.
Meine zu verkaufen wieder.
Nicht wegen den Game jetzt sondern allgemein wegen mehr GPU Ram.
Würde sich das Upgrade überhaupt lohnen?

Siehe Anhang...

Mfg
 

Anhänge

  • Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 4 Einstellung.PNG
    Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 4 Einstellung.PNG
    188,4 KB · Aufrufe: 42
  • Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 3 Einstellung.PNG
    Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 3 Einstellung.PNG
    175,1 KB · Aufrufe: 43
  • Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 2 FPS.jpg
    Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 2 FPS.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 65
  • Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 1.PNG
    Call Of Duty Black Ops 2 Kampanie Bild 1.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Und mein besser aussehendes Witcher 3 braucht 1,5 GB Graka-RAM, 2GB RAM und die CPU-Last ist bei 22%... System siehe Sig.
Das Ganze auf FHD und Settings zwischen Hoch und MAX bei 40 FPS... ungepatched am Releasetag...

CoD: Black Ops 3 ist ein Beta-Release. Kauft es in frühestens drei Monaten oder garnicht. Obwohl.... An Batman sieht man, dass selbst 5 Monate nachpatchen nix bringt....
 
Ich verstehe ja auch nicht die Leute welche sich heutzutage noch Spiele vorbestellen, tut mir leid ich kaufe doch nicht eine Katze im Sack, nicht wahr?
 
Kann das mit der zu hohen CPU Last mancher nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir sind das immer so zwischen 30 bis max 60%. O.o

cod bo 3.jpg cod bo 3 (2).jpg cod bo 3 (3).jpg cod bo 3 (4).jpg cod bo 3 (5).jpg cod bo 3 (6).jpg

Hab allerdings auch einen 6 Kerner, der widerum aber "nur" mit 3,6 Ghz getaktet ist. Auch mit aktiviertes SMT macht dieser keine Mucken.
Machen da eventuell die 4 Kerner schon schlapp?
 
Das glaube ich eher weniger, ich glaube vielmehr der Engine schmecken die neueren CPU Architekturen nicht besonders. Wie sonst soll man erklären das ein z.B. alter X5660 0 Probleme augenscheinlich hat :schief: ??
 
Zurück