Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Kann das mit der zu hohen CPU Last mancher nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir sind das immer so zwischen 30 bis max 60%. O.o

Anhang anzeigen 861455 Anhang anzeigen 861456 Anhang anzeigen 861457 Anhang anzeigen 861458 Anhang anzeigen 861459 Anhang anzeigen 861460

Hab allerdings auch einen 6 Kerner, der widerum aber "nur" mit 3,6 Ghz getaktet ist. Auch mit aktiviertes SMT macht dieser keine Mucken.
Machen da eventuell die 4 Kerner schon schlapp?

Ich habe manchmal 68%, geht aber auch runter 42% auf und ab usw mit den 4790K
Schlapp denke ich mal nicht die Cpu ist ja noch nicht so Alt.

Bei Dir ist die GTX970 Grafikkarte auch am Limit wa von Ram her.

Mfg
 
Naja, laut Guru3d sieht das Spiel gut aus, ist aber nix besonderes, ist halt ein weiter COD Klon ich warte lieber auf dx12 Spiele.
 
Manche Gamer sind einfach dumm und bleiben dumm!!:wall: Es wird von einigen schön geredet dass BO3 einwandfrei läuft.
Ein Spiel in diesem Zustand zu veröffentlichen ist nicht akzeptabel. Es spielt keine Rolle ob es vereinzelt bei manchen läuft.
Es geht darum, dass es bei den meisten Spielern massive Probleme gibt. Die Grafik etc. ist für den Hardwarehunger ein schlechter Witz.
Ich bin kein COD HATER denn ich habe bis dato jedes COD gespielt bzw. unter die LUPE genommen. Aber was uns die letzten Jahren
serviert wurde, ist absoluter Mist. Vielen Spielern aber serviert man shit und sie freuen sich wie kleine Kinder. Kein Wunder, dass
die Menschheit immer mehr verblödet.

P.S. bin Jahrgang 81 und bin mit dem Elektronik/ Gaming Mist gross geworden. Deshalb weiss ich wovon ich spreche.
Ich denke Personen in meinem Alter werden mir Recht geben!

Ein Zitat von mir: "Wissen dumme Menschen eigentlich, dass sie dumm sind? Nein, natürlich nicht, wenn sie es wüssten wäre sie es nicht!"
 
Das glaube ich eher weniger, ich glaube vielmehr der Engine schmecken die neueren CPU Architekturen nicht besonders. Wie sonst soll man erklären das ein z.B. alter X5660 0 Probleme augenscheinlich hat :schief: ??

Genau das glaube ich nämlich auch. ;)

Ich habe manchmal 68%, geht aber auch runter 42% auf und ab usw mit den 4790K
Schlapp denke ich mal nicht die Cpu ist ja noch nicht so Alt.

Bei Dir ist die GTX970 Grafikkarte auch am Limit wa von Ram her.

Mfg

Jop, vom VRAM auf jeden Fall. Muss aber gestehen, das mir das bisher noch nicht negativ in dem Spiel aufgefallen ist. Eventuell weil die fps generell bei mir bei über 60 fps liegen.
Trotz allem rechtfertigt die Grafik nicht solch einen Verbrauch. Dem kann ich nur beipflichten. ;)

Mit schlapp machen meinte ich viel eher 4 Kerne an sich. Von der IPC Leistung ist deine CPU ganz klar die meiner überlegen. :D
 
Das Game ist aber nix, Cod 1 und 2 Weltkrieg, das war noch gut..es ist nur ein weiterer Shooter und davon hab ich noch welche im Schrank stehen^^

Mit dem Vram verbrauch bei der Grafik ist einfach nur lächerlich, ein Witz wenn ich Videos sehe, aber die Leute kaufen es weil es neu ist, und endlich eine titanx auslastet :ugly:
 
Generell sollte man niemanden als Dumm bezeichnen, das gebietet schon alleine die Netiquette und kann schon mal schnell zu einer Grundsteinlegung für ein Quartett führen wenn es persönlich wird. Die Rennleitung ist da sehr großzügig.
 
Das Game ist aber nix, Cod 1 und 2 Weltkrieg, das war noch gut..es ist nur ein weiterer Shooter und davon hab ich noch welche im Schrank stehen^^

Mit dem Vram verbrauch bei der Grafik ist einfach nur lächerlich, ein Witz wenn ich Videos sehe, aber die Leute kaufen es weil es neu ist, und endlich eine titanx auslastet :ugly:

Das Spiel an sich macht schon Spaß, aber ist natürlich Geschmackssache.

Zum VRAM-Verbrauch muss ich sagen, dass ich den Verdacht habe, dass das Spiel einfach versucht die Ressourcen, die da sind, auch zu nutzen anstatt sie Brach liegen zu lassen. Dabei wird halt einfach mehr im VRAM liegengelassen oder vorrausgeladen. Wäre dann eigtl gar nicht so unintelligent, wenn wir eh schon Unmengen an VRAM zur Verfügung haben.
 
Genau das glaube ich nämlich auch. ;)



Jop, vom VRAM auf jeden Fall. Muss aber gestehen, das mir das bisher noch nicht negativ in dem Spiel aufgefallen ist. Eventuell weil die fps generell bei mir bei über 60 fps liegen.
Trotz allem rechtfertigt die Grafik nicht solch einen Verbrauch. Dem kann ich nur beipflichten. ;)

Mit schlapp machen meinte ich viel eher 4 Kerne an sich. Von der IPC Leistung ist deine CPU ganz klar die meiner überlegen. :D

Ja das ist bei mir auch so trotz der GTX 970 3,5 +500 Mb Problematik.
Keine Negativen Probleme ruckler bis jetzt klopf schnell auf Holz loool ;-)

Deine Cpu scheint ja vollkommen zu reichen, für das Game Korrekt :-)
Bei Dir habe ich teils 9Gb an Arbeisspeicher verbrauch gesehen voll krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist bei mir auch so trotz der GTX 970 3,5 +500 Mb Problematik.
Keine Negativen Probleme ruckler bis jetzt klopf schnell auf Holz loool ;-)

Deine Cpu scheint ja vollkommen zu reichen für das Game korrekt :-)
Bei Dir habe ich teils 9Gb an Arbeisspeicher verbrauch geshen krass.

Wobei da aber mein Desktop schon ca. 2,5 gb frisst. Aber die Tage, das 8 gb RAM langen neigen sich so langsam dem Ende glaube ich. ^^
CPU rennt bis jetzt immer noch super. Also toi, toi, toi. :D
 
Ja das habe ich schon länger befürchtet das die Spieleentwickler alles in den Vram ablegen ( wenn möglich) weil der Pciexpress bus mit DDR5 Vram einfach schneller ist, ist doch klar.
Texturen on mass, aber so wirklich sehen die Tapeten ja garnicht so toll aus, und was folgt als nächstes eine 40 GB Vram Grafikkarte?
 
Es wird von einigen schön geredet dass BO3 einwandfrei läuft.

P.S. bin Jahrgang 81 und bin mit dem Elektronik/ Gaming Mist gross geworden. Deshalb weiss ich wovon ich spreche."

OMFG, es wird NICHT schön geredet sondern läuft auch gut (bei mir und wohl auch bei anderen) !

PS: Tut was zur Sache ???
 
Zurück