Call of Duty: Black Ops 3 - Techik-Test und Benchmarks mit Liveticker und Interview

Also ich habe I74930k mit 6x5 ghz(OC), 32GB Ram, 980ti(1500mhz OC) und auf manchen Maps hat man für so ca. 1 Minute übelst die Frame Einbrüche obwohl trotz max (Umgebungsverdeckung aus, Fxaa Anti Alias)Einstellungen nur 5.5gb-5,8 gb Vram ausgelastet sind.
Vllt wird da ja noch ein bisschen nachgepacht.
 
Scheint tatsächlich irgendwie quasi Random zu sein, ic habe i74930k@5ghz + 980to@1500mhz und ab und an hab ich extreme Framedrops im Multiplayer und die Graka ist bei ca 80% Auslastung und Cpu bei 40%, Vram bei 5,5Gb. Es ist alles auf Max außer Anti Anliasing ist auf FXAA und Umgebungsverdeckung ist aus, nur ein neustart des Spiels behebt das Problem bei mir.
 
gestern hat das game einwandfrei funktioniert, heute hatte ich auf einmal mit texturen hoch 3,7 gb vram auslastung, bei texturen auf medium nur noch 2,3 gb.
und dennoch ganz üble framedrops und ab und zu ein paar 1-4 sek freezes. grrrrr
 
Ich hätte mal eine frage.
Wo finde ich meine Savegames von den Game BO3.

Ich habe mir ein Logo Avatar selber erstellt.
Falls mal was ist brauche ich dies nicht wieder zu erstellen.

Und habe den Singelplayer gespeichert.

MFG
 
21:9 bringt dir in dem Spiel eh nichts, weil das Bild nur gestreckt wird.
Das stimmt nicht ganz. Nur das Hauptmenü ist gestreckt. Das Spiel selbst läuft auch mit drei Bildschirmen im richtigen Seitenverhältnis.

Hier wird viel von unspielbar und "schlechter als Batman Arkham Knight" gesprochen, aber das entspricht doch gar nicht den Tatsachen.

Batman Arkham Knight lief auf keinem Rechner, auch nicht auf High End Rechnern ohne Probleme.
Wenn bei i5 und i7 Prozessoren die physischen Kerne aus unersichtlichen Gründen voll ausgelastet werden und dadurch eine Unregelmäßigkeit in den Frametimes entsteht, die eine 970 wahrscheinlich in 5 Jahren nicht haben wird, dann kann ich den Vergleich zu Batman schon verstehen.

Der VRAM Bedarf ist auch nicht normal, erst recht, wenn man sich das Gebotene vor Augen führt.
 
Gestern die neuen oder alten treiber gehabt?

nichts verändert, gar nichts!

komisch nur, dass am anfang mit Texturen auf hoch meine vram Belegung bei 3,2 gb war und nun 500mb mehr.
jetzt habe ich medium Texturen eingestellt, 2,3gb vram Auslastung, fps jenseits der 100 und ab und an Drops auf 30 :ugly:

achso Ram Belegung ist auch jenseits von gut und böse, werde mir heute mal noch zusätzliche 8gb kaufen
 
Ich habe einen i5 750 auf Standart Takt, eine Gtx970 und 8gb Ram, Im Mulitplayer läuft BO3 ohne Probleme habe im Schnitt 70-80 FPS. Alles auf Max nur Texturen Hoch und Auflösung 1080p, dass unterstützt ja doch die Theorie mit der alten Hardware da meine CPU bereits gut 6 Jahre alt ist.
 
Also Leute ich zock eigentlich nur den Zombie Teil von der Serie, muss sagen eine Katastrophe! Habe richtige frezzes
Dachte erstmal es wären Verbindungsabbrüche wie man es von den älteren Teilen kennt aber waren auch im Einzelspieler.
Dann alles auf mittel gestellt, immer noch schei....
Hab dann HT im BIOS deaktiviert und sehe da lief eigentlich gut.
System ist:
I7 5930K Core&Cache@4ghz
980ti SLI
16gb DDR4
:what:
 
Tja, PC-Spieler bekommen mal wieder den technischen Stinkefinger gezeigt. Zum Glück unterstütze ich die seelenlose Cash-Cow seit CoD 4 nicht mehr.
 
Wenn mehr Kerne zu stottern und lags kommen liegt dies schlicht am Spiel
Und dessen engine
Die einfach dem OS nicht sagt das nur 2 oder 3 Kerne fest ohne zu verschieben laufen soll (die Magie der d3d11)
Ich nenne das Thread jumping
Ein thread auf cpu kern 1 zu 3 zu 4 in ms Takt und währenddessen senkt sich der CPu Takt
Lösung ist dem Spiel feste Kerne zuzuweisen
Mit prozess explorer oder prozessor lasso
HT ist allerdings ein Problem
Windows erkennt nicht was echter Kern ist und was nicht.
Daher ist es generell besser wenn man HT abstellt.
 
Also nach mehreren Stunden Multiplayer und Kampagne mit ein paar Kumpels sind zumindest wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es unter Windows 7 keines der im Artikel beschriebenen Probleme gibt. Es läuft butterweich auf i5 2500K, i7 4790 und AMD FX 6300. Grafikkarten waren GTX 560ti, GTX 970 und R9 290X. Einmal 16GiB, zweimal 8GiB RAM verbaut.

Da bin ich grad direkt froh, dass Windows 10 bei mir solche Probleme macht.
 
Immerhin funktionieren die Server.

Ah, nee - voll nicht. :lol: Bis jetzt echt eine ziemlich peinliche Vorstellung. Blöd nur an der Sache, dass die Entwickler das bestimmt ohnehin nicht interessiert - gekauft ist gekauft und nächstes Jahr läuft es garantiert wieder genau so. :)
 
Also nach mehreren Stunden Multiplayer und Kampagne mit ein paar Kumpels sind zumindest wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es unter Windows 7 keines der im Artikel beschriebenen Probleme gibt. Es läuft butterweich auf i5 2500K, i7 4790 und AMD FX 6300. Grafikkarten waren GTX 560ti, GTX 970 und R9 290X. Einmal 16GiB, zweimal 8GiB RAM verbaut.

Da bin ich grad direkt froh, dass Windows 10 bei mir solche Probleme macht.

Habe auf Windows 10 null Probleme, weder mit dem Spiel noch den Servern. Läuft alles von Tag 1 an reibungslos, imo der beste CoD Start seit Jahren.
 
Also ich habe gestern nun den Multiplayer mal ausprobiert macht Spaß.
Obwohl ich ja erst die kampagne abschließen wollte.

Nur nach Zirka einer Stunde Multiplayer zocken von Black Ops 3.
War mein Arbeitsspeicher auf 7,9GB - 8GB auslastung, das Game fing an zu laggen übelst.
Und der wollte auch nicht mehr runter gehen, selbst nachdem Black Ops 3 beendet wurde.
Erst nach einen Neustart von Rechner war er wieder so auf 1,5GB - 2GB Auslastung normal ulkig ulkig.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das Treyarch im Griff bekommt und wann.

Ausserdem gibt es teils im Multiplayer Ping Probleme schwankungen.
Die tretten unwillkürlich auf öffters mal dann laggt es natürlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich überlegt, wie geil das erste Modern Warfare war. Schon allein die Storry und Ladebildschirme. Das waren noch Zeiten.
 
so
mal neuen Test der neue nvidia Treiber sorgt für einen Speicherleck
Danke dazu nvidia
Lösung zu einen Älteren Treiber gehen bsp 355,98
COD bo3 meckert zwar dann aber der RAM läuft nicht über
videos werden in den vram geladen (was solln das)
 
Ich wollte neulich mal wieder BFBC2 mit Freunden zocken. Mit dem damals aktuellen NVIDIA Treiber hatte ich dann nur 10 fps mit einer 980GTX oder einer GTX560 m im Laptop. Beides unter W10. Prozessoren sind AMD FX 8320 im Desktop und Intel Core I7 im Laptop. Habe dann den Juni Treiber auf beiden Geräten installiert und hatte 60 bzw 110 fps. Also die neuen NVIDIA Treiber sind auch nicht ganz ohne.
 
Zurück