Call of Duty 6: Modern Warfare 2 Test: PC Games vergibt 92 Prozent - Wertung gerechtfertigt?

Für den SP finde ich diese Wertung, ohne sie im Detail gelesen zu haben, nachvollziehbar.
Hervorragende Atmosphäre, sehr abwechslungsreich, wie auch im Artikel genannt. Stellenweise dachte ich zwar ich zocke CoD 4, das verging aber schnell. Bis auf ein paar matschige Texturen gefällt mir auch die Grafik sehr gut und dass die engine relativ gut performt.
Ich war zwar auch nach ca. 6 Stunden durch, allerdings werde ich "For the Record" sicher noch 2 weitere Male durchspielen, allein wegen der Story sowie um den Schwierigkeitsgrad zu steigern(Special Ops hab ich noch nicht ausprobiert).
Damit finde ich das SP-Erlebnis durchaus wertig genug den halben Kaufpreis zu rechtfertigen (auch wenn mich das sehr offen gelassene Ende, was einen weiteren Nachfolger impliziert, etwas gestört hat).

Den MP habe ich noch nicht getestet, vermute aber er wird aufgrund der Einschnitte nichtmal an den 90 kratzen. Vielleicht ne Solide 8x Wertung...
 
Die Wertung von 92 % ist mehr als gerechtfertigt. Hab die Kampagne auf der PS3 zusammen mit ein paar Kollegen gespielt und hatte oft Tränen in den Augen. Die ganze Atmosphäre, die Grafik und auch die Hollywood Action machen die kurze Spielzeit zu einen echten Erlebnis.

Der Mutliplayer ist für mich auch zweitrangig, aber auch wenn der Singeplayer kurz war, war das Spiel mir jeden Cent wert.

Die vielen Schrottwertungen, wegen der Steambindung, find ich einfach nur lächerlich und zeigen das geistliche Tief mancher Menschen ...
 
Den Multiplayer Part klammere ich hier mal aus wegen der bekannten Problematik aus , für mich der Grund das Spiel nicht zu kaufen .

Zum Singleplayer : Dieser mag wie berichtet wirklich gut sein , aber verdient ein 6-Stunden Spiel eine 90+ Bewertung ?
 
Zum Singleplayer : Dieser mag wie berichtet wirklich gut sein , aber verdient ein 6-Stunden Spiel eine 90+ Bewertung ?
6 stunden?
hatte es in 3stunden durch auf Hard... :daumen2:
für mich ist es "leider" kein cod mehr

CoD war für mich immer was mit Community , was hier leider netmehr der fall ist...
und dann noch für jedes mappack/Update bezahlen?
ich glaube es hackt

Da wart ich doch lieber auf BF Bad Company 2
 
Den Multiplayer Part klammere ich hier mal aus wegen der bekannten Problematik aus , für mich der Grund das Spiel nicht zu kaufen .

Zum Singleplayer : Dieser mag wie berichtet wirklich gut sein , aber verdient ein 6-Stunden Spiel eine 90+ Bewertung ?
bei fifa und co bezahlst für noch viel weniger spiel zeit
 
Ich find die 92% sehr übertrieben.

Der Grafikmotor an sich gibt es schon seit COD4, wurde halt nur an ein paar Ecken verbessert. Dafür läuft es auch auf schwächeren Rechner sehr gut. Die Atmosphäre ist auch mal wieder gut eingefangen worden (hab teilweise Gänsehaut bekommen) sowie die gute Sounduntermahlung und Effekten.
Aber 4,5h Sinbgleplayer (meine Spielzeit bis zum Abspann), fand ich sehr dürftig, für ein Spiel, was eine UVP von 60€ hat.
Die Story, naja, zu holperig. Die Flughafenmission hätte man ja auch anders inszenieren können um den Grund für den Angriff auf die USA zu liefern. Desweiteren verliert die Story den eigentlichen Faden "Makarov".
Und das Ende hat mich sowas von Enttäuscht.


ACHTUNG SPOILER:

Inprinzip das gleiche wie COD4. Man liegt auf den Boden, sieht einen grösseren Handlanger von Makarov vor sich stehen und killt Ihn zum Schluss der Sequenz mit Pistole bzw. Messerwurf. Und wird dann gerettet.
Und hier bei MW2 hatte ich echt noch erwartet, das es danach weiter geht. Makarov ist doch das eigentliche Ziel, aber Pusstekuchen, der Abspann flimmert über den Bildschirm. Saß recht Geschockt vorm Monitor, das alles vorbei war. Da hat mir das Ende von COD4 viel mehr zugesagt.
SPOILER ENDE

Und sowas Einfallsloses für 60€ (UVP). Man weiss genau, das ein dritter Teil spätestens in 2 Jahren erscheinen wird.

Und vom verkrüppelten Multiplayer mal ganz abgesehen. Habs nach 10min wieder beendet, da ich auf die Server nur von einer Ecke zur nächsten gelaggt bin.

Der Spec Ops Modus ist auch nur mehr eine Art Time Trail - Überleben Modus.
Man muss einiges auf Zeit schaffen oder Gegnerhorden überstehen. Irgendwie merkt man es diesen Modus an, das es schnell zusammengebastelt worden ist um eine Art Co-op-Modus zu bieten.
Da hätten Sie lieber noch mehr Zeit in den zu kurzen SP stecken sollen.

Meine persönlcihe Wertung

POSITIV:
+läuft auch auf älteren Rechner bei guter Grafik
+schöne Effekte
+guter Sound
+gute Atmosphäre

NEGATIV:
-SP zu kurz
-Ende unbefriedigend
-MP kaum spielbar
-MP erheblich beschnitten und in Richtung Konsolen angepasst
-Spec-ops-Modus eigentlich überflüssig

Hätte 58% gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds im allgemeinen recht amüssant, wieviele sich hier ein Urteil bilden wollen, ohne das Spiel je gespielt zu haben.:nene:

Genau, deswegen wurde noch vor dem release das MM schlecht gemacht. Bei Operation Flashpoint wurde nie was erwähnt. Mit dem MP hatte ich noch nie Probleme (außer der Host meint er müsste mit ISDN einen Server stellen). Ports freigemacht und gut war.
 
Ich habe den Single-Player bislang zwei Stunden gezockt, gefesselt hat mich das Spiel noch nicht.

Irgendwie unterscheidet sich MW2 nicht so stark von MW(1)...die Grafik hat meiner Ansicht nach auch keine großen Sprünge gemacht.

Allerdings muss ich feststellen, dass das Spiel so ziemlich viel Arbeitsspeicher benötigt (2,4GB Windows 7 32Bit).

Außerdem lädt das Spiel bei mir gelegentlich nach...Ruckler bei der Grafik.
 
Ich finds im allgemeinen recht amüssant, wieviele sich hier ein Urteil bilden wollen, ohne das Spiel je gespielt zu haben.:nene:
Ist doch nichts neues ;)
Ich sag nur Windows Vista *hust*

Ich habs noch nicht gespielt, aber das Spiel hat bis jetzt durchgehend gute Noten bekommen. Steamzwang hin oder her und ich hab kein Problem damit. Dedicated Server hmmm keine Ahnung wird sich zeigen ob es da gravierende Unterschiede gibt.
Ich habs mir nach einigen Testberichten bei Videobuster für 29€ bestellt und erwarte es morgen oder am Montag.
 
Ich habe das Game zwar nicht, aber melde mich mal zu Wort. Da ich Fan der 1. Std. von CoD bin, kann ich mir Vorstellen as der Sp verdammt gut ist und die Story scheint echt granios zu sein, eigentlich wie man es von IW gewohnt ist.
Bin auch einer derjenigen die dieses Game Boykottieren, da der MP mich extrem Entäuscht und da reicht mir was ich lese und zu Steam und Vac, brauchen wir nicht zu diskutieren.

Diese 92% basieren einzig und allein auf den SP und die Bewertung für den MP soll "Nachgereicht" werden. Also bitte hört auf da so extrem drauf herumzuhaken. Finde allerdings ein paar % sollten dennoch abgezogen werden, Aufgrund der kürze des SP, da sind 92% schon ziemlich hoch, und die Grafik kann ich leider z.Zt. noch nicht beurteilen, werde es mir mal bei einem Kollegen ansehen, aber wenn man einigen glauben schenken kann, ist das ganze nur etwas besser wie seine Vorgänger, aber das schaue ich mir erst selber an bevor ich Urteile!
 
naja wenn die verkaufszahlen auch dieses mal noch den eindruck machen deren rechnung mit dem mp modus wäre aufgegangen, so wird die zeit erst zeigen können ob es der richtige weg war.

wenn der nächste teil wieder so gut verkauft wird hat infinity wards wohl recht gehabt :schief:
 

ACHTUNG SPOILER:

...... Man liegt auf den Boden, sieht einen grösseren Handlanger von Makarov vor sich stehen und killt Ihn zum Schluss der Sequenz mit Pistole bzw. Messerwurf. Und wird dann gerettet.
Und hier bei MW2 hatte ich echt noch erwartet, das es danach weiter geht. Makarov ist doch das eigentliche Ziel, aber Pusstekuchen, der Abspann flimmert über den Bildschirm.....
SPOILER ENDE

Handlanger von Makarov ? :ugly: Spiel Gespielt ?
Makarov ist wohl das geringste übel am Ende wenn man der Story folgt, aus Sicht der Personen die man spielt.

@Topic : Maximal 90 % hät ich gegeben für den Sp. - kurz aber klasse
 
Nö, 92% sind nicht gerechtfertigt, da es deutlich besser als Crysis Warhead mit einer erkauften 94% Wertung ist, wenn das nicht der Fall ist, bitte ich erneut um Aufklärung, wieso X3 so schlecht und der Crysis Rotz so gut bewertet wurde.

Mal ernst :)
CoD 6 ist sicherlich ein richtig geiles Spiel, irgendwie fehlte mir aber die "Klasse" von CoD 4. Diese Bindung an Gaz und Captain Price, die letzte Szene des Spiels hat einem da echt den Atem geraubt. In CoD 6 wurde sowas irgendwie verringert. Ok, vllt nicht direkt das, aber es hat mich nicht so getroffen, als der gesichtslose Niemand abgeknallt wurde.
Die Waffen sind deutlich besser als in CoD 4, ich hatte das Gefühl, sie würden viel besser ins Spiel hinein passen, sie wirken realer. Kann mich noch nicht entscheiden, welches ich besser finden soll, CoD 6 finde ich an manchen Stellen einfach zu dreckig und zu real.
Nach dem EMP wars aber z.B. ne GENIALE Situation, wirklich so toll inszeniert... Du weißt nicht, wer ein Gegner ist.. es war toll, insbesondere beim ersten Mal spielen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Modern Warfare 3. :) Die Story schreit ja praktisch nach Fortsetzung, ich bin auch sehr gespannt drauf..
 
Also ich habs grad fertig gespielt. finde 92% auch recht wenig. mir persönlich hat alles sehr gut gefallen. super gameplay, action non-stop, keine Bugs.... Super!!! Kauf hat sich gelohnt.

Auch den Multiplayer find ich klasse. hatte bisher echt keine Probleme....

so long...
 
Im aktuellen Teil finde ich den Gegner-respawn etwas übertrieben stark.
Dafür ist die KI m.M.n. eine der besten :)

Ich denke, im dritten und vielleicht letzten (wär Schade) Teil gehts wohl zum finalen Showdown nach Moskau.

Was vielleicht noch einbauenswert wäre, wär das grade recht aktuelle Thema zum Piraterismus in Südafrika.
Vielleicht eine Mission wo man ein von Piraten besetztes Schiff wieder freikämpfen muss.
Das fände ich noch sehr genial :)
 
Mir fehlten definitv Nachtaktionen, ich erinner mich jetzt an keine einzige!
Ausserdem fehlt mir das nutzen von Vehiclen:

Ich habe so gehofft einen Panzer/BMT zu fahren, oder vll. mal ein Helo oder Harrier zu fliegen :(

Wäre sehr cool gekommen, und wäre was neues!
Ansonsten, das Ende wurde mir in der Schule von einem fießen Kameraden verraten sodass ich absolut wusste was passiert :(
 
Naja, die Spieler auf pcgames.de haben das Spiel doch e mit 62% abgestraft, also jene Wertung, die man selbst vergeben kann und nicht gerade ein einziger Mensch (der Tester) Die Masse der Spieler zählt doch wesentlich mehr als dieser einzelne Tester mit seinen 92%. Der soll man die 92% in die Spielerwertung reinklicken ;)

Ein Tester ist auch ein bestimmte Kriterien gebunden und muss einen objektiven Bericht zum Spiel verfassen. Bei der Masse kommen eher die Subjektiven Eindrücke zum tragen, zudem hat ein Großteil derer das Spiel bewertet, ohne es gezockt zu haben. Aber das Wegfallen der Dedicated Server klingt für mich nach einem großen Einschnitt, daher warte ich auch weitere Multiplayertests ab.


Alex
 
Ich finde es schade, das PC Games nur den Spaßfaktor bewertet.
Außerdem finde ich schade, dass es bei Amazon immer wieder Idi..en gibt, die Spiele nur aufgrund eines hässlichen Kopierschutzes oder in diesem Fall der Server mit nur einem Stren bewerten.
Wo bekommt man noch eine ordentliche, qualifizierte Meinung her, die nicht von einem großen Hype, noch von einem Hass auf Steam oder Games for Windows Live getrübt ist.
 
Zurück