Oh Mann... man meint dies sei eine Seite die eher die Profis anspricht.
Auch das neue COD 6 ist Moorhuhnballerei mit veralteter Technik und wirr- absurder Story. So wie immer eben.
So ziemlich jede andere Spieleserie hat einen größeren Selbstanspruch.
Wenn ich aber hier lese das wäre einzigartig grandios oder gar spannend dann frage ich mich was sonst so gespielt wird. Crysis ist in jeder Hinsicht besser: Technik, Länge, Freiheit. Story ist genauso belanglos, so what?
Inzwischen ist die Grafik von COD völlig veraltet , ich hatte auch Aufgrund der Testberichte mehr erwartet.
Spannend ist nur das das Spiel trotz krasser Mängel so hohe Wertungen bekommt und sich so gut verkauft.
Das eine hängt natürlich mit dem anderen zusammen. Gute Presse = Gute Verkäufe. Die Presse kann "zuwendung" durch die Publisher ja auch gut gebrauchen in zeiten sinkender Auflagen. Ein wenig Mut bewies die Gamestar und 4 Players bei denen wenigstens keine 9 davorsteht. So toll die PCGH auch ist, so sehr hat die Pc Games leider nachgelassen.
Der zweite Grund für die hohen Verkäufe ist ein recht simpler. Das Winter/ Weihnachtsgeschäft hat COD schlichtweg für sich. Es wurde viel verschoben und COD ist bis Weihnachten ohne Konkurrent.
Die Innovation besteht in einem nie dagegwesenen unethischen /grausamen Level. Wie man hier ja sieht im Forum und auch die Umfrage der Gamestar bestätigt es: Die Mehrheit findet das Okay.
Da neige ich ja spontan dazu Verständnis für Spielekritiker zu entwickeln. Wo bitte ist eure Grenze? Kleine Babys hinrichten? Wer das cool oder in Ordnung findet, sollte bitte auf sein Wahlrecht und vieles mehr verzichten!
Das wirft tatsächlich die Frage auf wo da genau die Kunst oder Kultur im Spiel liegt und was für Wertvorstellungen unsere Gesellschaft eigentlich teilt!
Interessant ist auch die Frage wieso die USK das hat durchgehen lassen. Das dürfte schon auch Druck im Spiel gewesen sein.
Aber es gibt Grund zur Freude! Noch 5 Tage, dann fängt die Battlefield Beta an. Das ist auch ein Ballerspiel. Ohne Blut, ohne Massenmord an Frauen und Kindern, in toller Grafik und mit einem vielfachen an Komplexität. Made in Sweden ! Geht doch